wundert euch nicht, ich habe meinen Urlaubsbericht mal nach hier kopiert!
Angeblich soll dieser Link zum Album funktionieren!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2160412
Also, bei mir funktioniert er bestens!

So, dann will ich mal loslegen!
Als wir am Samstag nach über 650 KM endlich vorm Feriehus ankamen, empfing uns leichter Mieselregen!
Dementsprechend ging es mit dem ausladen unseres Corolla etwas flotter!
Beim Einräumen unserer Sachen wurde ich zu einer Statistenrolle verdonnert.
"Sind wir Männer eigentlich zu blöd dazu?"
Würde mich mal interessieren, ob das bei anderen auch so läuft!
Lediglich zum Betten beziehen durfte ich dann antreten, aber da hab ich ja schon von Berufs wegen sehr viel Übung!
Aber ich durfte dann gnädigerweis auch noch die Faltkisten und die Taschen in dem einen Zimmer bunkern!
Und siehe da, als alles im Haus war, hörte es auch auf zu regnen, wie es nun mal üblich ist!
Am Sonntagmorgen wurde erst mal in aller Ruhe und sehr ausgiebig gefrühstückt.
Lecker, die ersten danske Rundstykke, einfach ein Genuss!
Danach ging es mit Jacken bewaffnet, es wehte nämlich ein frischer Wind, zum ersten Spaziergang, einmal rund durch Nr. Fjand.
Ist so ein Tick von uns, "alte Häuser" besuchen, es gab so einiges zu entdecken!
Über neue Sofas, neue Küchen und "Hurra", bei dem einen Feriehus, endlich abgedichtete Fensterrahmen!
Wenn man in dem Haus eine Kerze anzündete, blies der Wind, je nach Stärke, sie wieder aus!
So verging die 1. Woche mit leichter Bewölkung und Spaziergängen, Shoppingtouren nach Holstebro und Ringkøbing, (das gehört für Marianne einfach dazu) und Besuchen bei unseren Freunden auch schon zu Ende!
Ach ja, am Mittwoch dieser Woche hatten wir übrigens den einzigen Regentag der ganzen Urlaubszeit, abgesehen von ein bisschen Mückenpippi mal in der Nacht!
Nachdem wir gegenseitig, jeder mal bei dem anderen, vor verschlossener Haustür gestanden hatten, haben wir uns mit Tanja (Alisa_Corvidae) und Dominik dann mal sicherheitshalber per Handy verabredet!
Aus unserer Einladung auf ein Glas Wein, oder ein Øl, wurde dann eine lange Nacht bis in die frühen Morgenstunden!
Halt DK-Forumler unter sich, es gab ja soviel zu erzählen!!!
Natürlich mussten auch so einige Gläschen/Flaschen dran glauben. Man muss ja die Stimme "ølen"!
In der 2. Woche hatten wir dann das herrlichste Sommerwetter welches wir natürlich voll ausnutzten!
Marianne wurde zur reinsten Sonnenanbeterin und ich sucht mir immer wieder mein schattiges Plätzchen.
Und so ging auch diese Woche herum, mit Strandspaziergängen und auch einem Spaziergang in der Husyklitplantage, mit Tanja und Dominik. In Begleitung von Panjo und Tyson(2 drolligen Labradormischlingen) und einer Grillfete bei den vieren! Auch wieder bis in den Morgen hinein!
Da die "vier" nur 2 Wochen Urlaub hatten, haben wir bei Erling im "Grillhus" in Fjand-Bjerghuse am Freitagabend Abschied gefeiert!
Lecker so ein kaltes "store Fadøl"! Könnten auch 2-3 gewesen sein!
In der 3. Woche bekamen wir eine Jubi-Jubi-SMS von unseren dänischen Freunden.
Sie hatten endlich "ihren" alten Reetdachhof kaufen können! Echt schnuckelig!!! (mit 12 ha Land und Sko drumherum)
Natürlich musste auch das entsprechend gefeiert werden, also luden wir sie bei uns zu einer Grillfete ein!
Leute Leute, ich muss gestehen, ich hab mich bis jetzt noch nicht auf die Waage getraut!
Wir waren nämlich auch noch bei einer anderen Freundin zum "Original Dansk Flæskesteg" eingeladen und dabei vergesse ich regelmäßig meine gute Erziehung!
Bei wirklich herrlichem Wetter, ging leider auch diese Woche herum und die Abreise (Pfui, was für ein hässliches Wort) kam unausweichlich!
Na ja, zum Glück haben wir ja die Gewissheit, es geht im Herbst noch einmal für 2 Wochen nach Dänemark!
Ach übrigens, ich sehe aus wie ein Streuselkuchen! Sch.... Mücken!!!
Kærlig hilsen Ritchi