Slusen-Häuser in Hvide Sande?!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
sarah1906
Mitglied

Slusen-Häuser in Hvide Sande?!

Beitrag von sarah1906 »

Hallo ihr Lieben,

seid sovielen Jahren fahren wir jetzt nach Holmsland Klit.
Da wir dieses Jahr erst sehr spät buchen können, sind natürlich bis auf vielleicht 6 Häuser bei Esmarch alle weg. Und davon ist keines wirklich schön.
Also haben wir (notgedrungen :( ) bei anderen Anbietern geguckt und sind bei der Hvide Sande Vermietung hängengeblieben. Nebenbei, hat da jemand Erfahrungen? Wie das mit Kaution und so läuft?

Als sie damals am Fjord die pechschwarzen Reihenhäuser hingebaut haben, fand ich das eher seltsam.
Dann bin ich jetzt, aufgrund magelnder Auswahl und des niedrigen Preises, doch aufmerksam geworden!
Die doppelgeschossigen Häuser interessieren mich nicht, nur die flachen in erster Reihe direkt am Fjord.
Hatte jemand von euch schonmal eines dieses Häuser gebucht? Wie ist es, den Nachbarn so nah dran zu haben? Ist es durch die Nähe zum Hafen besonders laut?

Viele liebe Grüße
Sarah
jütland
Mitglied

Beitrag von jütland »

Habe die Häuser mittlerweile schon des Öfteren im vorbeigehen angeschaut und würde dort nieeeee meinen Urlaub verbringen, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Zum Glück. :mrgreen:
Muck64
Mitglied

Beitrag von Muck64 »

Ich kann mcu meinen vorschreibern nur anschließen.Aber versuche es doch noch bei den anderen Anbietern.Auch wir haben für September jetzt erst gesucht und wurden nicht mehr so fündig,weichen nun auch auf eine Hausalternative aus,die wir bisher noch nicht hatten,was aber dennoch schön
ist.Wir haben nun bei Esmarch in Sondervig was gefunden.
Versuche doch noch Dancenter-Novasol-SUS-
evtl gibt es ja doch noch was anderes für Euch und verbingt Eure schönste Zeit nicht in solchem Haus.
Gruß Muck :)
2x 2Wochen Dänemark ist unsere Welt
Grüße von Muck64
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

also ich habe nicht unbedingt den Eindruck das DK in diesem Sommer komplett ausgebucht ist.

Sicher, die "Schnäppchen" (gut ausgestattete Häuser zum fairen Preis) sind immer schell "weggebucht", (meist ohnehin schon vor dem offiziellen
Erscheinen der Kataloge) aber alles was bei den diversen Anbietern an Standardhäusern noch frei ist, kann es allemal mit den uniformen Reihenhäusern am Fjord aufnehmen.
Ausser einem schönen Fjordblick bieten diese Häuser doch nun wirklich nichts Besonderes.

Die unglaubliche Vielfalt an privaten Häusern mit riesigen Grundstücken ist doch einer der Hauptgründe nach DK zu fahren.
Reihenhäuschen, dicht an dicht gebaut, gibt es in Holland mehr als genug.
Wenn dies nicht so wäre, dann würde ich nämlich öfter ins nahe Holland (für mich maximal 4 Stunden Fahrt) und seltener ins ferne Dänemark (im Schnitt 10 Stunden Fahrt) fahren.

Gruß
Reimund

(der in 14 Tagen ganz entspannt auf der Terrasse sitzen und die 2000 qm Grundstück bewundern wird)
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

Ich habe mit mittlerweile ziemlich alle Häuser bei allen Anbietern angeguckt und ich kann definitiv sagen, da gibts nicht mehr viel, was noch frei ist und außerdem toll eingerichtet, einen Whirlpool, eine Sauna und so weiter hat.

Aber meine frage ging ja auch mehr dahin, war dort schonmal jemand DRIN???
Dass das erstmal nicht so prickelnd erscheint, ist mir auch klar!

Liebe Grüße
Sarah
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

Hallo,
das ist lieb gemeint.
Allerdings falsche Zeit und falsches Gebiet. Wir wollen am 02.09. fahren (wo obendrein gerade überall billiger wird und auch noch Ferien in D sind zum Teil) und irgendwo in dem Gebiet Bjerregard-Sondervig bleiben.
Esmarch hatte Ende Mai in diesem Zeitraum noch 14 Häuser frei, Admiralstrand hat noch 6 (wovon 3 im falschen Gebiet liegen) und Hvide Sande hat noch 24 frei (davon ca. 16 Slusen-Häuser und der Rest gefällt uns nicht von innen).

Liebe Grüße :wink:
wickel

Beitrag von wickel »

Hej Sarah,

versuchs mal bei www.elitesommer.dk in Søndervik.
Die haben bestimmt noch was frei und sind dabei auch noch erheblich günstiger als esmarch und Konsorten.
jan99de
Neues Mitglied

Beitrag von jan99de »

Hallo Sarah!

Wir werden dieses Jahr nicht nach DK fahren, haben uns aber vor ein paar Tagen auch grade den Esmarch-Katalog angeguckt und über die Slusen-Häuser nachgedacht...... :wink:

Ist ganz sicher eben nicht zu vergleichen mit einem Urlaub in den Dünen (so wie man es kennt), aber wenn man Grundsätzlich damit leben kann/es sogar gut findest an/bzw. eben in einer kleinen dänischen Stadt zu wohnen.........könnte es schon eine Alternative sein.......günstiger sind sie eben natürlich schon..... :idea:

Aber Erfahrungen habe ich leider auch nicht......finde es fällt auch schwer so etwas auszuprobieren, wenn man es anders kennt......hoffe mal dass es doch noch jemanden gibt, der so schnmal gewohnt hat!

Viele Grüße aus Hamburg
JAN
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Sarah,

schau mal in deine PN, ich habe dir da einen Link reingestellt!
Nach meinem Geschmack, ganz nette Häuschen! :wink:

Hilsen Ritchi 8)

Wo ich von abraten möchte, ist das Haus am Badevej, in Søndervig!
Da könntest du auch in Hvide-Sande eins von den Slusen-Häusern nehmen!

Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Antworten