unterkunft in kopenhagen (august/september) ?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
tine1409
Neues Mitglied

unterkunft in kopenhagen (august/september) ?

Beitrag von tine1409 »

hallo,

ich bin neu im forum und hoffe auf eure hilfe!

ich hab gerad die bestätigung bekommen, dass ich im sommer ein praktikum in kopenhagen machen kann und freu mich total.
eigentlich also alles toll, da wäre nur ein kleiner haken:
vorher möchte (und muss...) ich unbedingt den IPC-Sprachkurs in Helsingör machen (ab dem 16.7.), leider bin ich da gerad nur noch auf die warteliste gekommen, weils erstmal keine unterkunft mehr gibt... ich könnte den kurs zwar trotzdem machen, aber müsste mir dann selbst eine unterkunft organisieren!
weiß da jemand von euch was? vielleicht eine private unterkunft? denn drei wochen hotel sprengen mein budget dann leider doch. die tourist-info ist da leider auch ratlos.
und dann gleich noch die frage, die mir ähnlich viele sorgen bereitet:
kann mir jemand tipps für die unterkunfts- (wg-?) suche in kopenhagen geben? ich bräuchte was für august/september... :?

bin für jeden rat dankbar!
viele grüße
tine
Zuletzt geändert von tine1409 am 02.07.2006, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Roberto

Beitrag von Roberto »

hallo tine ,
wir kennen in der nähe von helsingör(hellebeck) eine privatschule mit internat,die vermieten auch zimmer glaub ich .ist zwar einfach aber praktisch und der bus ist in 5 min in helsingör.bitte schicke mir mal eine erinnerungs e mail bis montag ,dann such ich dir den kontakt und gebe dir alle infos.ich denke da geht was.hier meine mail adresse.

robertoseeliger@ewetel.net

schönes wochenende und nicht vergessen
gruß
roberto
DrTyskland

Beitrag von DrTyskland »

Hej Tine,

versuch es doch erstmal bei "Use it!" in Kopenhagen.
Die haben eine schwarzes Brett, an dem manchmal Anschläge für Zimmer oder kleine Wohnungen sind, so wie Privatleute, die Zimmer zu WG-ähnlichen Bedingungen vermieten, vielleicht auch für 1-2 Monate (Ist Verhandlungssache).

Proev [url]http://www.useit.dk[/url] og [url]http://www.ui.dk[/url]

Held og lykke :D
Cornelia
tine1409
Neues Mitglied

Beitrag von tine1409 »

hej und vielen dank euch beiden!!!

das helsingør-problem hat sich zum glueck von ganz allein geregelt! warteliste ist doch gar nicht so schlecht... juchu!
ansonsten versuch ich jetzt mal, mich fuer die zeit in kopenhagen bei der use it-seite einzutragen, mal sehen ob da was kommt... fuer andere tipps bin ich natuerlich immer noch dankbar!

vlg aus grenå, tine
Antworten