Hej,
ich bin eine Deutsche die liebend gerne den Froebelsterne faltet und weis das dieser in DK ein klassischer Weihnachtsschmuck ist. Da ich mir vorstellen kann mich beruflich in die Richtung "Papierobjekte" weiter zu entwickeln suche ich Gesprächspartner in DK die solche Sterne herstellen oder auch nur die Streifen dazu.
Also: Wer kann mir ggf. Tipps geben wer und wo Froebelsterne in DK herstellt werden oder wo ich Adressen solcher Hersteller herausfinden kann.
Im weiteren interessieren mich auch Firmen die ggf. soetwas wie Jette Frölich designen und herstellen, also Weihnachtsdekorationen.
Vielen Dank und Viele Grüße von Heike Abelke
Froebelstjerne
Froebelstjerne
Zuletzt geändert von Abelke am 06.03.2003, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
hallo Hieke,
ich habe durch zufall in meiner Bastelkiste noch eine Packung mit Fröbelsternstreifen gefunden. Die Packung stammt von der Dänischen Firma GL Papir. Bin auf weitere Einträge zu dieser Firma unter dem Suchbegriff Horsens Erhvervsråd/Alfabetisk oversigt im Internet gestoßen. Hoffendlich konnte ich dir damit weiter helfen.
Zu der Weihnachtsdekoration kann ich dir den Tip geben, setz dich mit dem Degsinerhaus Georg Jensen Kopenhagen in verbindung vielleicht können sie dir weiterhelfen.
Ich drücke dir die Daumen bei deinem vorhaben.
hilsen Sandy
ich habe durch zufall in meiner Bastelkiste noch eine Packung mit Fröbelsternstreifen gefunden. Die Packung stammt von der Dänischen Firma GL Papir. Bin auf weitere Einträge zu dieser Firma unter dem Suchbegriff Horsens Erhvervsråd/Alfabetisk oversigt im Internet gestoßen. Hoffendlich konnte ich dir damit weiter helfen.
Zu der Weihnachtsdekoration kann ich dir den Tip geben, setz dich mit dem Degsinerhaus Georg Jensen Kopenhagen in verbindung vielleicht können sie dir weiterhelfen.
Ich drücke dir die Daumen bei deinem vorhaben.
hilsen Sandy
Zuletzt geändert von sandy01 am 11.03.2003, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Stjernestrimler für Sternen kann man das ganze Jahr bei Panduro Hobby kaufen, Es gibt sie in verschiedene Farben + Gold und Silber und in verschiedene Grössen
http://www.panduro-hobby.dk/
In andere Geschäfte werden sie nur in Oktober bis December verkauft.
Viele Grüsse Inger
http://www.panduro-hobby.dk/
In andere Geschäfte werden sie nur in Oktober bis December verkauft.
Viele Grüsse Inger
Zuletzt geändert von id-dk am 11.03.2003, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo, über GL Papir bin ich auch schon gestolpert. Vielen Dank für Deine Nachricht.
Inzwischen habe ich schon einige Adressen gefunden. Unteranderem ist die Adresse von Karen Marie Fabricius Papir Klip wohl am interessantesten. Sie macht im grunde das was ich auch geren tun würde. Vielleicht reise ich in nächster Zeit ja nach DK und spreche mit den Menschen die ich ausfindig gemacht habe. Viele Grüße von Heike Schroder
Inzwischen habe ich schon einige Adressen gefunden. Unteranderem ist die Adresse von Karen Marie Fabricius Papir Klip wohl am interessantesten. Sie macht im grunde das was ich auch geren tun würde. Vielleicht reise ich in nächster Zeit ja nach DK und spreche mit den Menschen die ich ausfindig gemacht habe. Viele Grüße von Heike Schroder
Zuletzt geändert von Abelke am 13.03.2003, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Heike, bin per Zufall auf Deine Anfrage
gestossen und kann Dir mit Adressen helfen.
Bin gerade am 11.10.04 in Horsens bei GL-Papir gewesen und habe dort für mein Geschäft
eingekauft.
Du kannst sämtliche Stjernestrimler bei mir kaufen. Gerd Tagge Kindergartenbedarf, Rugenbarg 85, 22549 Hamburg. Tel. 040/801640
oder Du wendest Dich direkt an die Firma
GL Papir, Jonna K. Jensen, Groenlandsvej 9 g,
DK 8700 Horsens. Tel. 0045 75 617488
Alles Gute, Gerd.
gestossen und kann Dir mit Adressen helfen.
Bin gerade am 11.10.04 in Horsens bei GL-Papir gewesen und habe dort für mein Geschäft
eingekauft.
Du kannst sämtliche Stjernestrimler bei mir kaufen. Gerd Tagge Kindergartenbedarf, Rugenbarg 85, 22549 Hamburg. Tel. 040/801640
oder Du wendest Dich direkt an die Firma
GL Papir, Jonna K. Jensen, Groenlandsvej 9 g,
DK 8700 Horsens. Tel. 0045 75 617488
Alles Gute, Gerd.