Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

@Anja: um halb sieben fängst Du schon an? :shock: Ich dachte, ich sei schon früh, bin immer um 7.00h im Büro die Erste!
Hoffentlich klappt es arbeitsmäßig diese Woche bei der Hitze, dass ich immer pünktlich um 15.00h die Fliege machen kann :D

Ich wünsche Euch Allen eine schöne Woche, bis demnächst mal,
Liebe Grüße
Moni :D
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

wir werde mal schauen wo man ins Internet kann. Muss ja eigentlich auch da oben möglich sein.
In Henne wars halt nur so praktisch, im Cafr Andrea habe ich dann sowieso immer ein " Øl verhaftet" und gleich ein paar Zeilen geschrieben.
Und Beate und Maik konnten es in Bjerregaard beim Brötcheholen immer prima erledigen :D

Aber ich muss mich Monis Frage mal anschliessen :

WO IST ANDI ??????????? :shock:

Hjertelige hilsener
Felicitas
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Genau, WO ist Andi ????

Sicher geniesst er einen netten Abend auf der Terasse mit der weltbesten Ehefrau bei einem Gläschen Sekt....

So, nun aber wirklich........
Hilsen - bis morgen
Anja
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Ja,das ist hier echt nicht mehr schön. Wir wohnen mitten in der Stadt und dass es da nicht so ruhig ist, wussten wir auch vorher. Das Schloss ist neben uns; da sind auch viele Veranstaltungen (Kultursommer usw.) und auf dem Schlopssplatz ist imMoment eine Riesen-Leinwand aufgebaut und da hört man natürlich auch viel, wenn die Balkontür offen ist. Das Haus an sich mit insgesamt 12 Parteien war bis vor einigen Jahren auch ruhig. Da konnte man im Wohnzimmer die Uhr imFlur ticken hören. Aber mittlerweile sind hier einige eingezogen, die weder Rücksichtnahme noch Sonn- und Feiertage oder Mittagsruhe kennen.

Wir hatten hier auch schon Feten; da wurde Bescheid gesagt, dass es lauter werden kann und da hat man ja auch Verständnis für. Dirk hatte schonmal ganz dezent gefragt, ob er oben neuen Fußboden hat, weil man die Schritte so hört. "Schritte" war natürlich sehr untertrieben...

Puh, ist das warm... In DK hatte es sich wenigstens abends soweit abgekühlt, dass man schlafen konnte...

Übrigens zum Internet im Urlaub:
Wir haben dieses Jahr bei der Turi-Info gefragt, wo es ein Internet-Cafe gibt.Daraufhin wurde uns ja gleich der PCdort angeboten. Ich habe mich in der Bücherei nach einer Lesekarte erkundigt (ist mir natürlich erst am letzten Tag eingefallen). Man kann keine Ferien-Lesekarte bekommen, muss einen Betrag von200 Kr. als - wie heißt das - Depositum (??) zahlen. Das bekommt man wieder, wenn man nach den Ferien die Karte abgibt. Man kann dann Bücher leihen und kostenlos ins Internet. Vielleicht ist das auch was für Euch?
Ich will das nächstes Jahr machen; wir sind ja wieder in Middelfart. Die Bücherei dort ist toll.

Ich denke an Euch, wenn ich morgen die Fahne hisse und am Dienstag, ehe wir nach Hause fahren unseren neugekauften Wimpel!!!! Und wenn ich bade!!! Und wenn ich grille!!!!Und überhaupt ja sowieso!!!!

Bin gespannt, wie viele Deutschland-Fahnen am Platz wehen - sind bestimmt mehr als sonst wegen der WM - finde ich echt toll!

Und - was meint Ihr am Dienstag? Schaffen es die Klinsis?

Liebe Grüße
Gabi
andi

Beitrag von andi »

Anja01 hat geschrieben:Genau, WO ist Andi ????

Sicher geniesst er einen netten Abend auf der Terasse mit der weltbesten Ehefrau bei einem Gläschen Sekt....
Hej, genau da waren wir, war einfach zu schön und Läppi schafft die Funkstrecke immer noch nicht, jedenfalls keine "haltbare" Verbindung...später mehr :P

Frühe Grüße Andi :P
andi

Beitrag von andi »

Hej
Hab gerade den Garten unter Wasser gesetzt :P Ach macht das Spaß wenn es (fast) nichts kostet.
Gestern war es hier oben einfach zu warm und draußen zu schön, gleich muß ich auch noch mal runter, einige Nachbarn (inklusive meines Sohnes) sind dabei Deutschlandfahnen zwischen den Häusern zu spannen....... :wink:
Beim Forumstreffen sind wir nicht versackt......haben aber nett geplaudert und werden uns wohl Anfang September wieder treffen. :P

Fidschi, Danke für die Liste :wink:

Bis später, liebe Grüße Andi :P
Felicitas R.

Hej hej,

da ist er ja wieder unser andi :mrgreen:
Ich kann gut verstehen, dass Du es drinnen nicht ausgehalten hast.
Ich halte es hier auch nur aus, dank der Klimaanlage....

So, heute muss ich dann wohl schon mal etwas "vorschlafen" für morgen. Das wird dann ja ne lange Fussball Nacht.
Mal sehen welcher Wahnsinn morgen tagsüber so von den Kollegen betrieben wird...

Hjertelige hilsener
Felicitas
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!!

danke für die Mails @ felicitas & moni.... :wink:

Es gibt was NEUES!!!! :D :D

GöGa hört zum 31.01. in der jetzigen Firma auf und bekommt dort noch Unterstützung bei der Arbeitssuche. Hört sich alles ganz positiv an. Ihm geht es jetzt auch schon besser. Und die Abfindung ist auch geklärt....

Aber das allerbeste ist, dass wir nun (wenn nicht wieder was dazwischen kommt) am 15.09. doch nach DK können.

Euer Daumen drücken war in der Hinsicht schon mal von Erfolg gekrönt. Aber drückt bitte weiter, damit er schnell was anderes findet. Dann könnte er auch sofort gehen.Allerdings wird es dann sicher mit DK nix. Aber die Arbeit ist ja wichtiger.

Hilsen
Anja
Felicitas R.

Hej Anja,

na das hört sich doch schon mal sehr gut an !!!!
Dann drücken wir jetzt weiterhin alle Daumen und Zehen, das sich bald eine Gelegenheit für einen neuen Job findet. Und vielleicht passt ja alles zusammen, DK Urlaub und neuer Job danach.

Hjertelige hilsener
Felicitas
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ felicitas - na das wäre ja ein Traum. Wäre zu schön um wahr zu sein....Aber warum soll man nicht träumen ??

Hilsen
Anja
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

Hej,
wir werde mal schauen wo man ins Internet kann
Bei uns sollte das mit dem Internet dieses mal kein problem sein.
Unser Häuschen ist mit gratis Internet ausgestattet :wink:
Ich werde versuchen mir mühe zu geben und alle zuhause gebliebenen ab und zu mit Live-Berichten oder Fotos zu versorgen. :D
Na mal sehen ob es so auch noch ist wenn wir ab nächstem WE dort sind.
@Feli: ... na klar habt Ihr auch gutes Wetter! .... wenn Engel reisen...
@Moni
hoffentlich lässt Feli auch noch für uns etwas davon übrig :wink:

med hilsen fra Switzerland
Michel
andi

Beitrag von andi »

Moin
Das Fahnen spannen (Fotos später) dauerte doch etwas länger, mußten noch mit einem øl auf unseren Erfolg anstoßen....

@Anja, ich drück weiterhin die Daumen :P Auch für den Urlaub :wink:

Frühe Grüße Andi :P
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Moin Moin!

wollte nur mal kurz Hallo sagen! Ich bin nicht verschollen... :mrgreen: Mann, ist das in meinem Büro heiß... Aber heute Mittag hat uns immerhin unser Geschäftsführer zum Essen eingeladen, da werden wir es uns für ein paar Stunden auf der Terasse im "il Punto" gemütlich machen...!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und drückt unseren "Jungs" heute Abend die Daumen...

Hilsen,
Mike
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Hej alle,

ich schaue gerade mal vorbei, was Ihr so macht.
... wir würden auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen!
@Moni
Kein Problem. Wir lassen extra die Garagen unter der Terrasse verstärkt bauen, damit die auch ein paar Leute mehr auf dem Holzdeck aushalten. Ich sage rechtzeitig Bescheid. Mal schauen, wie viele wir dann werden. Wie gesagt. irgendwann im nächsten (mit Glück Früh-)Sommer. :wink:
@ lille Kanin : coooooole Bilder. Das wird ja echt traumhaft ! Also da freue ich mich dann ja noch mal doppelt drauf - soooo eine schöne Holzterasse. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass der blaue Container bald weicht und der "gelbe" Anbau entsteht !!!!
@ lille Kanin - das ist ja ein Traum von DK, was Ihr euch da baut....
@Anja und Felicitas
Vielen Dank fürs Daumendrücken. Das können wir gebrauchen bei so einem Projekt. Freut mich sehr, daß es Euch gefällt!!

Wir sind ja zur Zeit schon ziemlich dänisch eingerichtet, um uns ein bischen DK in den Alltag hinüber zu retten. Fällt uns schon garnicht mehr auf, nur wenn mal wieder ein Besucher drüber staunt und meint: "Sieht ja aus wie in DK im Ferienhaus." :mrgreen:

Im neuen Haus können wir uns dann hoffentlich richtig austoben. Mal schauen, wir sind uns noch nicht ganz sicher - vielleicht machen wir innen wirklich halbhoch hellgraues, fast unbehandeltes Holz wie auf den "Fotos" zu erahnen. Das wäre dann 1:1 wie in unserem Lieblingsferienhaus. Von da stammt auch die Idee mit den kleinen Rautenfenstern und natürlich die für das breite Fenster mit ner hohen, schmalen Fensterbank. Da kommen dann genau wie in DK die Teelichter und die TripTrap Häuschen drauf. Stehen hier schon und warten...

Mal sehen, dafür muß man erstmal in natura im Rohbau stehen und schauen, wie es sich dort anfühlt. Könnte mir aber gut vorstellen, daß wir das so machen.
@ kleines Kaninchen: wohnst Du zufällig in 22455?
@Frenzi
Nicht ganz. 21149 HH-Neugraben.

Hilsen Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

habe heute mal echt früh Feierabend gemacht ... in unserem Büro kriegt man aber wirklich einen Hitzekoller. Na ja wir wollen ja nicht meckern, wir wollten ja Sommer ... jetzt ist er da!

@Anja: Mensch, das sind ja supertolle Nachrichten. Da wollen wir mal weiter die Daumen Drücken, dass es im Herbst mit einer neuen Stelle was wird und Ihr vorher noch Euren wohlverdienten Urlaub in DK machen könnt!! :D

@Michel: Na klar ist das Wetter auch super, wenn wir fahren!! Wir sind doch die Super-Engel, oder? :wink:

@Fidschi: Na, jetzt zählst Du ja bestimmt schon fast die Stunden bis zur Abfahrt, oder? :D

@Lille Kanin:
Wir lassen extra die Garagen unter der Terrasse verstärkt bauen
... so schwer sind wir aber nun auch wieder nicht! :oops:

Und jetzt lasst uns ja heute Abend kräftig unsere Klinsmänner anfeuern!!!

Liebe Grüße
Moni :D
Gesperrt