Neuwagenpreise in DK

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Mike BK

Neuwagenpreise in DK

Beitrag von Mike BK »

Hallo zusammen!

Ich habe mal spaßeshalber vor ca. zwei Monaten bei Renault Dänemark im Autokonfigurierungsprogramm einen Kangoo in gleicher Ausstattung zusammengestellt, wie wir ihn Anfang des Jahres hier in D gekauft haben. Dabei kam zum Schluß ein Preis von umgerechnet etwa 28.000,- Euro heraus...!!! :shock: :shock: :shock: Wir haben knapp 15.000,- Euro bezahlt! Ich wusste ja, daß Neuwagen wegen der Luxussteuer(?) in DK sehr teuer sind, aber fast das DOPPELTE?!?!

Wie erklärt sich das...?

Grüße,
Mike
Vilmy
Mitglied

doppelt so teuer

Beitrag von Vilmy »

Ja!

Ganz schlau wäre es von dir gewesen, den Renault in Dänemark zu kaufen; dann wäre er noch billiger als 15000 € geworden.

Ansonsten ist dazu nur zu sagen, dass wir in Dänemark durchaus wissen, was Autos kosten, aber damit müssen wir wohl leben...

Gruss vilmy
Mike BK

Re: doppelt so teuer

Beitrag von Mike BK »

Vilmy hat geschrieben:Ganz schlau wäre es von dir gewesen, den Renault in Dänemark zu kaufen; dann wäre er noch billiger als 15000 € geworden.
Ich hab sowieso keine 15 bezahlt - war ein Jahreswagen! Ich glaube deshalb nicht daß sich ein Kauf im Ausland gelohnt hätte.

Finde ich ja ganz schön heftig mit den Preisen... Wahrscheinlich fahren deshalb bei euch viel mehr gepfegte ältere Fahrzeuge rum...
Antworten