hundetrainer in dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
lee
Mitglied

hundetrainer in dänemark

Beitrag von lee »

hallo zusammen,

bin fast neu hier im forum. war vor einem jahr hier schon mal angemeldet, glaube unter einem anderen namen. habe aber immer mal wieder reingeschaut.
ich war leider noch nie in dänemark, hoffe aber im august für ca. 4 wochen hoch zu kommen. geplant ist es, geld gespart wird schon und die freude steigt und steigt. alleine hier im forum "rumzuschnüffeln" macht richtige vorfreude.

ich habe tausend fragen an euch, die ich garantiert in den nächsten wochen noch loswerde, aber hier jetzt mal die, die mich am meißten zur zeit interessiert.

weiß jemand ob es in dänemark hundeschulen gibt? oder hundetrainer/hundeverhaltensberater?
gibt es viele hundeschulen? hier in deutschland gibt es ja jede menge. ist es in dänemark auch so verbreitet in hundeschulen zu gehen?

bin sehr auf eure antworten gespannt.

liebe grüße
lee

ps.: achso, vielleicht noch etwas zu meiner wenigkeit, damit ihr ungefähr wisst mit wem ihr es zu tun habt. ich heißt im normalen leben "linda", bin 21 jahre alt und von beruf hundetrainerin/hundeverhaltensberaterin. schon vor jahren habe ich geplant mich auf dauer später in dänemark niederzulassen und dort meinen beruf auszuüben. die frage die sich mir immer stellte war halt, ob es überhaupt geht.
das ist u.a. auch ein grund weshalb ich im august nach dänemark fahren werde.
ich habe drei hunde. 2 golden retriever (gina und henry) und einen parson russell terrier (nieke).
falls noch fragen sind: fragt!!! :mrgreen:
Zuletzt geändert von lee am 06.07.2006, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vilmy
Mitglied

Hundetraining

Beitrag von Vilmy »

Guck mal beim Dansk Kennel Klub nach; die haben Hundetraining & co:
[url]http://www.dansk-kennel-klub.dk/1[/url]

vilmy
lee
Mitglied

Beitrag von lee »

danke vilmy,

werde mich da mal umschauen. hoffe ich verstehe ein bisschen. versuche zwar gerade ein wenig dänisch zu lernen, aber kann noch sogut wie garnichts :)

lg
Vilmy
Mitglied

versuchs mal mit

Beitrag von Vilmy »

uddannelse oder værd at vide (beides Wahlmöglichkeiten auf der Vorderseite)
Viel Glück
vilmy
lee
Mitglied

Beitrag von lee »

hat vielleicht sonst noch jemand eine idee oder kann mir vielleicht aus erster hand erzählen wie die hundetrainer so in dänemark sind.

lg
lee
Antworten