Goetterspeise
-
- Mitglied
Goetterspeise
Morgen zusammen
Mein kleiner steht gerade auf sagt mir das er mal gerne wieder eine Portion Wackelpudding bzw Goetterspeise essen moechte.
Leider kann ich keine Uebersetzung finden!
Weiss einer von euch wie sich das im Daenischen schimpft?
fruehe undnicht mehr ganz so heisse guesse
frechdachs
Mein kleiner steht gerade auf sagt mir das er mal gerne wieder eine Portion Wackelpudding bzw Goetterspeise essen moechte.
Leider kann ich keine Uebersetzung finden!
Weiss einer von euch wie sich das im Daenischen schimpft?
fruehe undnicht mehr ganz so heisse guesse
frechdachs
-
- Mitglied
Kann man das in DK kaufen?
Kann mir einer von euch verraten, ob und wenn ja unter welcher Bezeichnung man das Zeug in DK kaufen kann??
Mein Mann (Däne) behauptet, dass Wackelpudding hier nicht verbreitet ist - und die Deutschen hätten sowieso manchmal einen etwas ungewöhnlichen Geschmack...
Ich importiere bisher jedenfalls aus Deutschland...
Mein Mann (Däne) behauptet, dass Wackelpudding hier nicht verbreitet ist - und die Deutschen hätten sowieso manchmal einen etwas ungewöhnlichen Geschmack...

Ich importiere bisher jedenfalls aus Deutschland...
Hej Kirsten!
Das würde mich nach 15 Jahren hier auch noch interessieren, denn ich habe auch noch nie Fertiggötterspeise gefunden!
Daher war ich auch gespannt, wie Dänen dieses Zeugs bezeichnen, wenn sie es denn mal serviert bekommen.
Runesfars gefällt ir am besten
Gruß Ursel, DK (geht´s Euch ansonsten gut??)
Das würde mich nach 15 Jahren hier auch noch interessieren, denn ich habe auch noch nie Fertiggötterspeise gefunden!
Daher war ich auch gespannt, wie Dänen dieses Zeugs bezeichnen, wenn sie es denn mal serviert bekommen.
Runesfars gefällt ir am besten

Gruß Ursel, DK (geht´s Euch ansonsten gut??)
Genau, Marion, die Philadelphiatorte!
Für die ist das Fertigpulver nämlich immer noch das Beste! Ich glaube ich habe noch 2 - 3 Pakete "Zitrone" liegen, wer bietet am höchsten?
Die Torte wurde hier von den Dänen allerdings auch sehr skeptisch betrachtet - aber dann doch von vielen als sehr lecker bezeichnet. Manchmal muss man die Dänen zu ihrem Glück zwingen...
OT @Ursel: Wir geniessen das Sommerwetter, alles OK.

Die Torte wurde hier von den Dänen allerdings auch sehr skeptisch betrachtet - aber dann doch von vielen als sehr lecker bezeichnet. Manchmal muss man die Dänen zu ihrem Glück zwingen...

OT @Ursel: Wir geniessen das Sommerwetter, alles OK.

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Soll ich Dir beim nächsten Mal neue Pakete mitbringenKiko hat geschrieben:Genau, Marion, die Philadelphiatorte!Für die ist das Fertigpulver nämlich immer noch das Beste! Ich glaube ich habe noch 2 - 3 Pakete "Zitrone" liegen, wer bietet am höchsten?
![]()

Hold bare fast i mig - når de fortæller dig - at der er tusinde mil - imellem dig og mig...
Und jetzt nochmal für die dummen Einwanderer von der Teufelsinsel...Frechdachs hat geschrieben: So ich hab mir auch nen Wolf gesucht![]()
Bin aber mit blæverpudding in Århus im Basar Vest fuendig geworden.

Basar Vest - gehört das zu 'ner Kette oder ist das eine Einzelerscheinung

Und hat der blæverpudding irgendeinen Geschmack

*neugierig*
So häufig mache ich die Torte nicht, komme Anfang August selber kurz nach DE. Aber vielen Dnak für dein Angebot.Nicola hat geschrieben:Soll ich Dir beim nächsten Mal neue Pakete mitbringen??
Marion1 hat geschrieben:...
Nebenbei: in English: JELLY und eine Qualle heißt JELLYFISH. Wenn ich nun eine Qualle mit Waldmeister fütter, schmeckt sie dann wie Dr.Oetker grün?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Med venlig hilsen...Hanseat52! 
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch in Österreich keinen Wackelpudding! Wir haben mal dort gelebt und hatten noch welchen dabei den wir im Sommer mal gemacht haben - meine Freunde waren sehr skeptisch! Ein paar Leute meinten es würde in Österreich Jello genannt und gab es mal als fertig Produkt im Kühlregal.
lg Annie
lg Annie
Zuletzt geändert von Annied81 am 11.07.2006, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.