Internetzugang in Bönnerup (oder umzu)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
jodu
Mitglied

Internetzugang in Bönnerup (oder umzu)

Beitrag von jodu »

Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich habe interessiert im Forum über die Möglichkeit von Internetzugängen gelesen.
Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit im Raum Bönnerup (vieleicht am Hafen) mit dem Notebook (also wlan) in Internet zu kommen?
Wir haben zwar im Haus Telefon - doch darüber wird es wohl schwierig werden, oder? (so habe ich die meisten hier veröffentlichten Infos verstanden.
Für jeden Hinweis die mir hilft (vielleicht auch im Grossraum Grenna/Ebeltoft) in Netz zu kommen bedanke ich mich im vorraus.
Wir sind im Jahr 5 Wochen in DK und da würde ich schon gern meine Post kontrollieren oder auch versenden.
Gruss jodu
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Ich werde es jetzt im Urlaub mal über den Haustelefonanschluss mit Modem/Notebook und iPass von [url]http://www.ateo.de[/url] probieren.

Dort gibt es TOLLFREE Nummern in DK über die Du Dich ohne zusätzliche Telefonkosten (im Haus) einwählen kannst.

Abrechnung erfolgt über ateo im Sekundentakt. Die Minute kostet allerdings ca. 16 Cent, ist also nicht ganz billig.

Du musst vorher bei Ateo einen Account eröffnen. Das ging bei mir innerhalb von 24 Stunden. Ich werde nach dem Urlaub mal berichten.

PS. Mit dem Ateo Account kannst Du Dich auch in anderen Ländern einwählen. Ist also nicht nur für DK interessant.
Seemoewe

Beitrag von Seemoewe »

Hallo
In Bonnerup gibt es soweit ich weis kein Internetzugang. In Glesborg kann man im Brugsen ins Internet. Ausserden konnte man sich noch im Frühjahr bei Statoil eine Karte holen und damit umsonst ins Internet. Must dich halt nur im Auto an der Tankstelle hinstellen. Ob in Grenaa ein Internetcafe ist weis ich nicht. Aber in Rander ist eins.
Gruß Seemoewe
jodu
Mitglied

Beitrag von jodu »

Seemoewe hat geschrieben: In Glesborg kann man im Brugsen ins Internet. Ausserden konnte man sich noch im Frühjahr bei Statoil eine Karte holen und damit umsonst ins Internet.
Hallo,
danke für die schnelle Info. Muss ich beim Brugsen in den Laden oder reicht es auf dem Parkplatz. (muss man sich dort anmelden, oder maschiere ich einfach mit dem Notebook durch die Regale?).
Ist die Statiol die Tanke vor dem Brugsen?
Gruss jiodu
(fahre am 22. bis dahin muss ich eine Lösung finden) :wink:
Seemoewe

Beitrag von Seemoewe »

Brugsen hat einen eigenen Compu. Da ist nichts mit auf dem Parkplatz.
Die Tanke vor dem Laden ist ein Automat. Aber versuch doch mal die Telefonnr von der Toristinfo (ich weis nur des es eine in Glesborg gibt)
heraus zubekommen. Evtl können die dir weiter helfen. Über wen hast du den gebucht? Ein Büro könnte vielleicht auch weiter helfen. Besuch einmal
Fjellerup Strand. Auch sehr schön.
jodu
Mitglied

Beitrag von jodu »

Seemoewe hat geschrieben: Besuch einmal
Fjellerup Strand. Auch sehr schön.
Hi,
danke für den Tipp.
Ist mir allerdings etwas zu überlaufen und kaum Meerblick von den Häusern, im Herbst geht es dort. Ich kenne die ganze Kante von Gjerrild-Nordstrand (absoltut TOP) an.
Kann ich mich beim Brugsen also nicht mit meinem Rechner einbuchen?
Wir haben in Bönnerup eine eigene Touristen-Info - werde dort mal direkt nachfragen.
Gruss jodu
Antworten