Internet auf Bornholm (Dueodde)

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Mark Dörbandt
Neues Mitglied

Internet auf Bornholm (Dueodde)

Beitrag von Mark Dörbandt »

Hallo, zusammen,

ich habe eben das Forum nach dem Thema Internet durchsucht und bin ziemlich erfreut, schon so viel gefunden zu haben.

Ich fahre am Samstag nach Bornholm, genauer nach Dueodde.
Unser Haus hat leider keinen Telefonanschluss (mehr).

Ich habe zwei Bibliotheken in Nexoe und Aakirkeby gefunden, wuerde aber eigentlich lieber direkt mit meinem Notebook ins Netz gehen.

Leider kann ich das Angebot auf
http://www.tdcmobil.dk/portal/privat/abonnement/priser/pris_taletid/pris_mixitkontant/

nicht so richtig deuten, da meine Dänischkenntnisse leider sehr rudimentaer sind. Hat sich jemand unlaengst eine PrePaid-Karte gekauft und kann mir sagen, welche Kosten damit dann konkret auf mich zukaemen? Ich haette sowohl GPRS als auch 3G verfuegbar und mein Handy hat keinen SimLock.

Alternativ: kennt jemand "zufaellig" in Dueodde ein Internetcafe oder einen Brugsen mit Internetzugang? Oder auch eine nette Firma, bei der man sich mit einem Netzwerkkabel "einklinken" kann.

Vielen Dank fuer etwaige Hilfestellungen
("Daene")Mark

PS: jo, ich bin selbstaendiger Einzelkaempfer und damit hoffentlich entschuldigt, auch im Urlaub meinen Kunden zumindest per eMail zur Verfuegung zu stehen... ;-)
Mark Dörbandt
Neues Mitglied

Hallo,

und vielen Dank schon mal fuer die schnelle Rueckmeldung.

Kannst Du mir auch sagen, was Du fuer Minutenpreise bezahlst?

Vielleicht finde ich ja noch eine daenische Einwahlnummer von T-Online - dann waere das fuer mich kalkulierbar.

Das mit den Internet-Cafes waere fuer mich schon ok, ich habe auf Bornholm aber nur eines in Roenne gefunden und das ist mir zu weit.

Viele Gruesse aus Berlin - Mark
alexochs
Mitglied

Beitrag von alexochs »

Hallo Mark!
Mark Dörbandt hat geschrieben:Hallo,

Das mit den Internet-Cafes waere fuer mich schon ok, ich habe auf Bornholm aber nur eines in Roenne gefunden und das ist mir zu weit.

Viele Gruesse aus Berlin - Mark
In Nexø gab es zumindest bei unserem letzten Bornholmurlaub vor 2 Jahren einen Laden direkt am Hafen, der auch einen Internetzugang angeboten hat.
Vilmy
Mitglied

folkebibliotek

Beitrag von Vilmy »

Ich weiss nciht, wie das auf Bornholm ist, aber viele öffentliche Büchereien haben Netzwerke, in die du dich einklinken kannst.
Gruss, vilmy
Mark Dörbandt
Neues Mitglied

Hallo, zusammen,

vielen Dank fuer die weiteren Infos!

Ich habe mit einer Bibliothek in Nexoe gesprochen: ja, die haben Internet.

Ausserdem habe ich ziemlich in der Naehe von unserem Ferienhaus ein paar Hotspots entdeckt (meist Campingplaetze).

Damit duerfte ich dann ausreichend versorgt sein!

Morgen geht's los... :-) :-)

Viele Gruesse - Mark
Antworten