Häähää

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Tullebølle
Mitglied
Wohnort: Obermagerbein im Mårmälådnåldglåsgondääner, Deutschland

Häähää

Beitrag von Tullebølle »

häähää
Zuletzt geändert von Tullebølle am 15.02.2007, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Da hat er aber Glück gehabt, dass wenigstens die Italiener mit Krieg gemacht haben, sonst hätte er wohl seine Speisekarte völlig überarbeiten müssen. Vielleicht hätte er dann auf Burger umgesattelt und wäre jetzt bekannt als "McAage" ;)

-- Martin
Tullebølle
Mitglied

Beitrag von Tullebølle »

häähää
Zuletzt geändert von Tullebølle am 15.02.2007, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

Diskussionsbeiträge zu dem einen Thema findet man z. B. auch [url=http://www.dk-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=659&postdays=0&postorder=asc&highlight=pizza&start=0&sid=c36865d8764f67834c06e39445df55b4]hier[/url] im Forum und zu dem anderen nicht nur [url=http://www.dk-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2338&highlight=preisunterschiede]dort.[/url]

Lukas :wink:
Rødhætte

Beitrag von Rødhætte »

Guten Morgen Tullebølle!
Ich sollte mal Dancenter, Dansommer etc. verklagen, deren nach Nationalitäten unterschiedliche Preisgestaltung erfüllt sicherlich auch den Tatbestand des Rassismus.

Bin ganz deiner Meinung!
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hallo Tullebølle!

Der Fall taucht schon seit einigen Wochen hier und da in den vermischten Meldungen auf und war mit durchaus bekannt. Ich finde aber, auf so einen Blödsinn kann man nur mit Humor reagieren ... :)

-- Martin
Tullebølle
Mitglied

Beitrag von Tullebølle »

häähää
Zuletzt geändert von Tullebølle am 15.02.2007, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fips
Neues Mitglied

Beitrag von Fips »

Liebe Fanöfreunde!

Pizza Aage, eine Nummer für sich. Jetzt betreibt er die Pizzaria Fanöbad im Bereich der Butik Jette. Das ist das markante Gebäude an der Strandauffahrt gegenüber der Geton Ferienwohnungen.

Ich habe mit ihm am ca. 23.Juni 06 gesprochen, scheinbar konnte er kein Deutsch verstehen. as aber nicht verwunderlich war.

Ich versprach ihm, etwas im Internet die Werbetrommel zu rühren. Das ist hiermit geschehen.

Herzliche Grüße, nach 27 Jahren Fanö Urlaub wird es auch sicherlich noch viel mehr werden. Einmal Fanö-immer Fanö.

Fips
Arnstein
Mitglied

Re: Pizza-Aage

Beitrag von Arnstein »

Tullebølle hat geschrieben:Zuletzt backte Pizza-Aage seine Pizzen auf den Færør-Inseln - wie er es dort mit den deutschen und französischen Urlaubern hielt, ist mir nicht bekannt.
Mir aber (sorry, ich sehe den Thread jetzt erst). Also Pizza-Aage arbeitete dort im Sommer 2004 im Pizza Napoli in Klaksvík und kündigte öffentlich an, dass er unter keinen Umständen deutsche oder französische Gäste bedienen wird.

Natürlich kamen dann irgendwann mal zwei deutsche Gäste. Die unterhielten sich zwar auf Englisch (es saßen noch andere am Tisch), aber Pizza-Aage fragte sie, wo sie herkämen - und er weigerte sich dann, für die Pizza zu backen und beschimpfte sie als "Feiglinge" (färöisch "ræðuskítur" = "Memme, Feigling", wörtlich "Angst-Scheißer"). Eine färöische Angestellte rebellierte und die anderen färöischen Gäste solidarisierten sich. Dann wollte Pizza-Aage alle rausschmeißen, obwohl der Laden noch eine Stunde geöffnet hatte.

Die Angestellte rief den Chef an und stellte ihn vor die Alternative: "Entweder Aage geht, oder ich!". Danach war Aage nicht mehr Koch und der Chef stand selber in der Küche.

http://www.portal.fo/mitt.php?greinar=&les_grein=13728 (auf Färöisch)
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Ich finds irgendwie witzig. Das müsste man doch ins Fernsehen bringen,
dann könnten die Leute mal wieder lachen. ;-)
runesfar

Beitrag von runesfar »

Arnstein: Du har lige bekræftet mine værste fordomme om færinger og stridbarhed :P
Arnstein
Mitglied

Beitrag von Arnstein »

Til Runesfar: Det var allerede afgjort, at Pizza-Aage må forsvinde fra Færøerne. Man ventede blot for lejligheden - og *bums*, så kom folket. Jeg spurgte Lagmanden før, hvad han kunne gøre. Jeg fik svaret:
Thank you for you letter of 22 June. The Prime Minister has asked me to assure you that he shares your concerns about the discriminatory views of this individual, which have also been publically denounced by the Mayor of Klaksvík, Mr Steinbjørn Jacobsen. The same laws for which this person was prosecuted and fined in Denmark also apply in the Faroe Islands. Should he in fact act on these views, the prosecuting authorities have the opportunity to pursue the matter.
Men dét viste sig at ikke være nødvendigt. Tjæneren i Pizza Napoli klarede det selv sammen med gæstene.
Antworten