Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Anja,

stell dein Licht nicht so unter den Scheffel! :wink:
Ich wünschte ich hätte deine Begabung!
Ich bin mit den Grafiken am PC zwar ganz gut, aber eben nur, mit dieser Electronic-Krücke! :oops:

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

doch - nur mit Zahnbürste und Hundesausweis; wir haben keine Lust , alles wieder auszupacken, wenn es nicht klappen sollte.

Liebe Grüße

Lukas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

@Anja: tolle Karte, Du bist ja echt kreativ. Ich habe eine Kollegin, die bastelt auch jede Menge Karten und sie verkauft die Karten bei Freunden und Bekannten. So kriegt sie wenigstens die Kosten wieder raus, viel Gewinn ist dabei ja nicht drin, denn die Zeit kann keiner bezahlen!

@Lukas: Wir drücken alle für Dich die Daumen und die dicken Zehen gleich noch mit, damit Du doch noch zu einer kleinen Urlaubsreise kommst!

@Ritchi: Hier in unserer Eigentümergemeinschaft erleben wir auch so manche Überraschungen in Sachen Müllentsorgung (Papier in der gelben Tonne, Plastik in der Papiertonne etc.). Aber leider ist der "Übeltäter" nicht immer zu ermitteln.

@All: So, die große Geburtstagsparty meiner "alten" Tante ist super gelaufen. Ich habe zwar jetzt einen Brummschädel vom ständigen Übersetzen, aber es hat auch riesigen Spaß gemacht. Die Geschichte, die hinter diesem Besuch unserer Verwandschaft aus Amerika steckt ist so verrückt und kurios, die muss ich irgendwann mal in Ruhe aufschreiben, ist einfach im Moment zuviel. Aber das ist eine Story, die schon fast reif für eine Seifenoper wäre.
Meine Tante war heute den ganzen Tag über total happy, hat über alle 4 "Backen" gestrahlt und war super gut drauf. Einfach irre, was die noch für eine Energie hat.

Für heute bin ich auf jeden Fall erst mal total groggy, morgen geht's dann erst für 4 Stunden ins Büro und dann wieder zum Dolmetschen in die nächste Runde.

Bis demnächst, liebe Grüße
Moni :D
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Huhu,

ich wollte nur schnell ein Lebenszeichen da lassen.
Eins vorweg, das muss sein :D
[img]http://people.freenet.de/Cluenna/Italia.jpg[/img]

So und nun, ich hab angefangen zu arbeiten und mir gefällts supergut. Nette Leute, interessante Arbeit. Nette Chefs, bisher würd ich sagen optimal.

Ansonsten ist am Wochenende zur Abwechslung mal wieder umziehen angesagt :? Aber hey, das heißt ich komm aus meinem kleinen Zimmer raus...jippieh :)

Jo, deshalb hab ich nur leider kaum Zeit reinzuschauen und nach dem Wochenende hab ich auch erstmal daheim kein Internet weil wir noch keins bestellt haben. Also mal schauen wann ich wieder online bin.
Bis dahin lasst euch gut gehen :)

Liebe Grüße aus DK,
Melly
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

heute hat Semmel (vermutlich) Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Viel Urlaubsvorfreude und schöne Tage in Dänemark für das neue Lebensjahr wünscht

Lukas

@Alle: Ist eigentlich unser Frühaufsteher schon von der Jammerbucht zurückgekehrt?
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Morgeeeen,
habe total schlecht geschlafen in der Hitze :( !
@Anja
die Karte sieht ja wunderschön aus, da gerät man richtig ins Träumen. Aaaalso - wenn Du "Opfer" brauchst, ich stelle mich gerne zur Verfügung :mrgreen: !

So, gestern war der Schädlingsbekämpfer da. Wir hatten Wespen im Rolladenkasten an der Terassentür und die Biester flogen mir zum Teil Kamikazemässig in die Haare. Habe es ja mit freidlicher Kooperation versucht, aber wenn man die Viecher dann spät am Abend nur nocxh im Wohnzimmer hat, ist es auch bei mir mit Naturschutz und Tierleibe vorbei. Nu ist Ruhe, freu!

Jetzt mal wieder ran an einen heissen Arbeitstag *stöhn*.

Liebe Grüße
Silvia ( die alle beneidet, die jetzt in DK sein können)
Liebe Grüße
Silvia
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

Die "Karte" von der Ihr alle so schwärmt ist ein bemalter Keilrahmen.

Nur so als Info.

@ Silvia - der Schädlingsbekämpfer war letzte Woche auch bei uns. Hier hatten sich die Wespen auf dem BAlkon in der Wand unterm Küchenfenster eingenistet. Ich hatte echt keine Lust, die Viecher auch noch in der Küche zu haben. Als sie dann ignorierten, dass ich die Einschlupflöcher mit Tesa-Pack überklebt habe und sie daneben sich durch die Fugen quälten, war es mit meiner Tierliebe auch vorbei. Der Kammerjäger kam noch am gleichen Tag. Dreimal gesprüht und der Erfolg war da! Er sagte uns auch noch, dass die lieben Insekten sich durch das Holz des Dachstuhles fressen können. Naja, nun egal. Wespen sind weg und GöGa hat die Löcher vorsichtshalber nun dichtgeschmiert. Nicht das der nächste Schwarm auch noch hier heimisch werden möchte. Rechnung :roll: ist natürlich inzwischen auch schon da.....

@ all - wenn ich dran denke, dass zu Weihnachten unsere Planung noch so aussah, dass wir jetzt in DK wären..... :(
Aber im Moment sind halt andere Sachen nach wie vor wichtiger. Vielleicht ja im September. Felicitas hat ja ein Wahnsinns-Wetter. Ich bin sicher sie geniesst jeden Tag.

Hilsen
Anja
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej alle zusammen!

Andi - sind bei euch wieder so angenehme Temperaturen umdie 21 Grad?
Sausebraus hat ja auch schon geschrieben, dass sie leidet. Mir ist es auch einfach zu war. Echt eklig. Und dazu die Kramerei in 2 Wohnungen nach der Arbeit. Aber wenn man sich freut,kann man das zumGlück gut verkraften.

Lukas - wg. den Glücksbringern frage ich mal bei meiner dänischen Mailfreundin an.

Marion1 - Wolfenbüttel ist immer noch sehr schön!!!! Jägermeister baut gerade neu (ist fast fertig), unserer Bahnhof heißt jetzt "Kulturbahnhof"; dort sollen wohl einige Veranstaltungen stattfinden, Bücherei kommt dorthin, Bistro ist dort jetzt, irgenso ein kleiner privat-Sender (lossau-tv, da muss ich mich mal schlau machen, was das genau ist).

Ist ja witzig, dass Du aus Næstved bist!!! Dort waren wir im Urlaub und haben eine meiner dønischen Brieffreundinnen besucht!!!!

Anja01 - eine superschöne Karte!!!

Semmel - alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!!!

Melly - das hört sich alles soooooo toll an!!!! Da war Deine Entscheiedung doch wirklich richtig!!! Ich freue mich für Dich!!!

sausebraus - hier sagen sie die letzten Tage (bei 28 und 29 Grad) dass am Freitag der Sommer zurückkommt mit 32 Grad - habe ich nicht ganz kapiert, denn ich hatte nicht bemerkt dass der Sommer wegwar - oder sind 28/29 Grad schon Herbst oder Winter?
Jedenfalls wünsche ich es mir auch kühler.
Wenn man natürlich in DK ist und den Urlaub genießt, kann man das besser aushalten!!!!

Viele Grüße
Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Also laut Liste hat Semmel (Torsten) heute Gebutstag, hjertelig tilykke Torsten :P :P Alles Gute und uns beiden einen tollen Urlaub :wink:

@Gabi, jetzt haben wir 19,8 Grad, vorhin als ich einkaufen war allerdings 28.......als ich mit dem hochschleppen fertig war kam auch Chris nach Haus......nun ist sie gerade zum Sport.
Umzüge sind was schreckliches, allein aus dem Grund würde ich unser Haus nur sehr ungern verlassen....... :wink:

@Anja, Urlaub kann man immer machen, aber die andere Sache ist da schon wichtiger.....hoffe es klappt noch dieses Jahr :P

Liebe Grüße Andi :P
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ andi - danke fürs Daumendrücken. Ist morgen früh sehr wichtig !!! Erstes Vorstellungsgespräch......

Hilsen
Anja
andi

Beitrag von andi »

Hej Anja
Ganzdolldaumendrück :P :P :P
Ich denk an euch !!

Liebe Grüße Andi :P
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Anja,
auch ich drücke ganz, ganz fest die Daumen. :D

Liebe Grüße
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Mich gibt es auch noch. Irgendwie komme ich in letzter Zeit immer nur zum Kurzlesen, aber zum Schreiben fehlt mir ein wenig die Zeit.

Erst die Arbeit, dann haben wir Renovierungsanfälle. Man gönnt sich bei dem Wetter ja sonst nichts. Ach doch, seit der WM haben wir eine richtig toll eingeschworene Nachbarschaft - irgendwer hat immer Gläschen Wein und Bratwurst vom Grill für den Rest der Nachbarn übrig.

Ich habe gerade von den Wespen gelesen. Bei unseren Nachbarn haben die sich unterm Dach eingenistet. Leider besuchen uns die niedlichen Tierchen bei geöffnetem Fenster immer häufiger im Dachzimmer - gefällt mir gar nicht. Und wenn ich dann lese, dass sie Dachbalken annagen, dann machts demnächst *plumps* und wir haben zumindest im Dachgeschoss ein Endreihenhaus. :D

@ semmel: hast Du wirklich Geburtstag? Dann gratuliere ich Dir auch ganz herzlich und trinke auf Dein Wohl.

Und bevor Ihr Euch alle hier vom Acker macht: schönen Urlaub allen denen, die bei diesem tollen Wetter nach DK dürfen.

Liebe Grüße
frenzi
Was kostet eigentlich so ein Einsatz vom Schädlingsbekämpfer?
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Semmel,

ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mögen viele Deiner Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Frenzi,

wir hatten auch bis vor 3 Wochen ein Wespennest im Rolladenkasten. Wir haben die Viecher selbst mit Gift erfolgreich bekämpft :shock: Ich weiß aber nicht mehr wie das Zeug hieß, wir haben uns da in einem Gartenfachhandel, der auch alle möglichen Giftcocktails verkauft, beraten lassen.

Liebe Grüße
Gesperrt