Fanö

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej,

Also die Seite mit der Karte ist ja echt spitze!!! Da habe ich gleich mal mein Haus rausgesucht und mir die Lage von oben angeguckt :)

Muss ich mir merken. Echt klasse! Danke an den Finder ;)
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
kaya
Mitglied

Beitrag von kaya »

Hey Leute!

Am Samstag sind wir von unserem 2 wöchigem Fanö - Urlaub wiedergekommen.Es war richtig schön!

Das Haus lag super!Strand war zu Fuß in 6 Minuten zu erreichen.
Haben uns Fahhräder ausgeliehen ( 2 Euro pro Tag,als das Drachenfest begann ist der Preis rauf auf 4 Euro )- somit war der Supermarkt auch schnell erreicht.

Das Haus war richtig schön ,ein Bett mehr als angegeben.Gute Matratzen bei den beiden Einzelbetten.War alles da und vor allem war das Wetter meistens spitze.

Als wir am 03.06 ankamen hatte ich noch 2 Pullis und ne Jacke an.So ein Wind...der Strand war völlig verweht - mit Kindern und kleine Hund konnte man sich dort gar nicht aufhalten.Dann kam die Sonne - haben Drachen steigen lassen,Burgen gebaut und in der Nordsee gebadet.Schade,daß die Krabben noch nicht da waren.Die Kids hatten extra ihre Kescher mitgebracht.

Der Strand dort ist einfach toll für kleine Kinder.Mir hat es dort sehr sehr gut gefallen,allerdings hatten wir auch echt super Wetter.Bei schlechtem Wetter hätten wir uns wohl schnell gelangweilt mit den kleinen Kindern.

Waren auch auf dem Waldspielplatz.Echt schön.
Und ich bin einmal ausgeritten.Allerdings nur kurz am Strand,da schon so viele Menschen am Strand wuselten wegen dem Drachenfestival.

Wo ist eigentlich das Schwimmbad auf der Insel?

Der Abschied fiel uns auf jeden Fall schwer - wir haben an unserem Haus dauenrd Kaninchen und Hasen ,Fasane und Rehe gehabt.Die Natur ist dort echt toll.

Danke nochmal an alle,die mir auf meine Fragen geantwortet haben

Gruß KAYA
Sillemaus
Mitglied

Bald auf Fanö.....(01.07.)!!!

Beitrag von Sillemaus »

Hallo, schreibe hier das 1. Mal, weil ich diese Seite erst jetzt gefunden habe. Eigentlich kennen wir Fanö fast aus der Westentasche und fahren jetzt im Juli mal wieder nach 5 Jahren hin. Haben ein Haus im Havstien in Rindby mit angebl. Meerblick gemietet- bin mal gespannt, wie es dort so ist. Bisher hatten wir nur gute Häuser( keine Luxushäuser!!) und bezahlen immer so ca. 550.- Euro die Woche. Wir können uns dort immer super erholen und freuen uns schon riesig. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Diesmal wollen wir keine Räder mitnehmen und uns gegebenenfalls dort welche mieten. Ich las im letzten Beitrag von jemandem, das es dort welche für 2.- € pro Tag gibt. Bei welchem Vermieter war das? Gleich in Rindby oder in Nordby?

Würde am liebsten schon heute Koffer packen und losdüsen- freuen uns auf Pölser und Gammeldaws Eis und auf die Kalorien, die nach jedem Fanöurlaub drauf sind. Gehört immer mit dazu! Haha!
Allen anderen Fanöurlaubern auch in diesem Jahr einen wunderschönen Urlaub!
Gruß Sillemaus
kaya
Mitglied

Beitrag von kaya »

Hey!

Wir haben unsere Fahrräder in Rindby gemietet.Da,wo die Kneipe und das Fischgeschäft ist bzw.schräg gegenüber vom Supermarkt.
Hatten die Räder in der ersten Woche für 2 Euro pro Tag und dann wurde der Preis auf 4 Euro pro Tag und Person angehoben.(war dann aber auch Drachenfestival)

Viel Spaß auf der Insel :D

möchte auch am liebsten wieder hin...

Gruß KAYA
Sillemaus
Mitglied

Fahrradverleih........

Beitrag von Sillemaus »

Hallo, danke für die Antwort. Ich denke, ich weiß , wo das ist mit dem Fahrradverleih.. Werden wir dann wohl auch machen. Freue mich schon riesig. Bin schon fleißig am Packen. Man nimmt ja doch seinen halben Hausstand mit, von Klopapier über Tütensuppen usw. Da wir aber diesmal nur zu zweit fahren, haben wir genügend Platz im Auto.
Rindby nehmen wir als Ort immer, da er uns am Besten gefällt. Fanö Bad finde ich nicht schön. Vor allem nicht mit dem riesigen Gebäude vorne am Strand. Dort an den Tennisplätzen stand früher ein riesiges , altes aber sehr schönes Hotel, was leider abgerissen wurde. Ich bin mit 6 Jahren das 1. Mal auf Fanö gewesen in einem Zimmer mit meinen Eltern in Fanö Bad. Das Haus hieß "Villa Luise". Mittlerweile haben wir mit 45 Jahren alles gemacht dort. Camping bei Feldbergs Strandcamping und nun immer Ferienhäuser. Damals immer privat von einer Dänin mit Deutschem Ehemann. Leider sind diese ( einfachen) Häuschen verkauft an irgendeinen Anbieter und doppelt so teuer geworden. Standen auch in Rindby im Slunden. Auch diesmal werden wir wohl mal danach schauen....!
Bin wirklich gespannt auf unser jetziges Haus. 1992 waren wir in einem Haus, winzig klein, das früher mal Wencke Myhre( bekannt??) gehörte. Für 2 Leute grade groß genug, aber leider 900m Luftlinie zum Wasser. Da ist man doch viel mit dem Auto ans Wasser gefahren.
Bevor ich noch weiter in Erinnerungen "schwelge"- :D bitte Daumen drücken fürs gute Wetter ab Samstag! :P
Gruß Sillemaus
aku
Mitglied

Beitrag von aku »

Hallo,

kaya schrieb:
Wo ist eigentlich das Schwimmbad auf der Insel?
also auf Fanö gibt es zwei Schwimmbäder. Eins ist direkt beim Campingplatz in Rindby (neben dem Minigolfplatz an der Hauptstr.). Das zweite befindet sich in Fanö Bad. In ersterem war ich noch nie, das zweite kann ich aber besonders für Kids Mittwoch abends empfehlen. Zumindest bis vor einigen Jahren - ob es immer noch so ist weiß ich nicht - haben sie dort immer eine Kinder Disco veranstaltet. Sprich, abends um ca. 19 Uhr fuhr man hin, es durften nur Kinder bis 16 (?) Jahren kommen, und man spielte verschiedene Spiele, unter Beobachtung der sehr freundlichen, deutsch sprechenden, Animateure. Außerdem läuft die ganze Zeit Musik und man kann sich kleine Snacks, Eis und was zu trinken kaufen. Die ganze Sache geht bis 22 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere.
Kann ich nur empfehlen, wir haben immer einen super Spaß gehabt.

Liebe Grüße,
aku
Einmal Fanö, immer Fanö...seit 20 Jahren begeistert!
Frl. Smilla
Mitglied

Beitrag von Frl. Smilla »

Hm, ich verstehe die Begeisterung für Fanö gar nicht.

Neugierig wie wir sind, haben wir mal vor Jahren von Söndervig aus eine Tagestour nach Fanö gemacht und waren total enttäuscht.

Die Aussicht auf die unschönen Hafenanlagen von Esbjerg war allgegenwärtig und die Bebauung in dem Ferienhausgebiet war extrem dicht und dementsprechend war es auch laut.

Fanö war bisher der einzige Flecken Dänemark, der uns überhaupt nicht gefallen hat.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
aku
Mitglied

Beitrag von aku »

Frl. Smilla hat geschrieben: Die Aussicht auf die unschönen Hafenanlagen von Esbjerg war allgegenwärtig und die Bebauung in dem Ferienhausgebiet war extrem dicht und dementsprechend war es auch laut.
Also, sobald man sich Richtung Strand bewegt, kann man den Hafen von Esbjerg nur noch von hohen Dünen erkennen. Abgesehen vom großen Turm, der aber für mich irgendwie schon dazugehört :)
Bezüglich der Bebauung gibt es zum Beispiel Sönderho für diejenigen, die es lieber etwas ruhiger haben wollen.

Liebe Grüße,
aku
Einmal Fanö, immer Fanö...seit 20 Jahren begeistert!
Sterninho
Neues Mitglied

Beitrag von Sterninho »

aku hat geschrieben:
Also, sobald man sich Richtung Strand bewegt, kann man den Hafen von Esbjerg nur noch von hohen Dünen erkennen. Abgesehen vom großen Turm, der aber für mich irgendwie schon dazugehört :)

Liebe Grüße,
aku
Das kann ich eigentlich nur so unterstreichen. Vom Hafen sehe ich nur was, wenn ich auf einer hohen Düne stehe oder wenn ich in Nordby bin. Und der Turm gehört für auch shcon dazu, wenn ich zum Beispiel aus dem Fenster gucke oder am Strand bin.
Nächster Urlaub auf Fanö --> 23.07.06 - 06.08.06

Ich freu mich total darauf!
MimiN
Neues Mitglied

Beitrag von MimiN »

Hallöchen !Ich bin neu hier und wollte mich auch gleich mal zu Fanø äussern!Ich bin durch emine Freund zu einem riessigen Fanø Fan geworden , der mit seiner Familie schon seit Jahren dort Urlaub machte!
Mein Freund und ich wir haben uns im Netz kennengelernt und sind als " Freunde " Nach Fanø gefahren und dort ein Paar geworden, seitdem ist das " unsere " Insel. Wir fahren in 3 Wochen das 3. Mal dort hin und wollen uns nun dieses Jahr erkundigen , wie das ist , wenn man dort heiraten möchte . Vielleicht hat ja jemand Erfahrnung mit Heiraten in Dänemark.
Der Urlaub auf Fanø beinhaltet für mich hauptsächlich Ruhe Ruhe Ruhe!!!!!
Ich kann es nicht erklären aber wenn ich auf der INsel ankomme habe ich immer das Gefühl , weit ab von jeglichem Alltag zu sein!
Die Insel hat auf mich eine soo beruhigende Wirkung und mich stört keineswegs , das Autos am Strand fahren....
Ich freue mich wie ahnsinnig auf den Urlaub und weiss genau , egal wie das Wetter wird , wir werden wieder einen Traumurlaub haben!!!!!!!!!!

in diesem Sinne wünsche ich allen die ihren DK Urlaub noch vor sich haben : Gute Erholung!!!!
kaya
Mitglied

Beitrag von kaya »

Hallo alle miteinander ,

es ist dieses Jahr endlich wieder so weit .

Wir fahren auf die Insel :D vom 08.08 - 22.08.09 zwei Erwachsene , 2 Kinder von 8 und 6 Jahren und unser Hund .

Dieses Jahr zur Hauptsaison zahle ich doppelt so viel wie das letztemal ....

Lust auf gemeinsame Vorfreude ?

Dann rann an die Tasten :wink:

Gruß Kaya
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Hallo

wir ( Mann, Hund und ich) sind vom 6.September für 3 Wochen das erste Mal auf dieser Insel und sind schon sehr gespannt.
Wir werden in Rindby Gogevej 7. laut Beschreibung 300m vom Strand wohnen.
Die Überfahrt mit der Fähre macht mir ein wenig Angst...bin nicht so seefest und die Boote sind bestimmt nicht sooo groß, das wird wackeln und schaukeln....das werden die längsten 12 Minuten in meinem Leben :?
Wenn ich das auch nur halbwegs gut und ohne Fischfütterung überstehe möchte mein Mann mit mir auch noch an einer Robbensafari teilnehmen :shock:
Gruß von Ellen
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Hej Ellen,

wegen der Überfahrt brauchst du dir keine Sorgen machen, da schaukelt nichts. Und wenn du im Auto sitzen bleibst, siehst du das Wasser etc. nicht, das erleichtert dir die Fahrt vielleicht ein wenig :wink: !

Euer Haus haben wir uns auch schon für einen weiterne Fanø-Aufenthalt vorgemerkt. Es sieht von außen echt toll aus, alles ganz neu. Die Homepage des Hauses macht auch einen guten Eindruck. Aber 300 Meter.......naja :shock: .

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Dagmar
kaya
Mitglied

Beitrag von kaya »

Also unser Haus ist 900 Meter vom Wasser entfernt , fahren eh meist mit dem Auto an den Strand da wir dann alles dabei haben .

Gruß Kaya
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

mimmel hat geschrieben:Hej Ellen,

wegen der Überfahrt brauchst du dir keine Sorgen machen, da schaukelt nichts. Und wenn du im Auto sitzen bleibst, siehst du das Wasser etc. nicht, das erleichtert dir die Fahrt vielleicht ein wenig :wink: !

Euer Haus haben wir uns auch schon für einen weiterne Fanø-Aufenthalt vorgemerkt. Es sieht von außen echt toll aus, alles ganz neu. Die Homepage des Hauses macht auch einen guten Eindruck. Aber 300 Meter.......naja :shock: .

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Dagmar
Herzlichen Dank für deine Antwort, die macht mir Mut...ein bisschen :wink:

Ja, die 300m sind halt laut Beschreibung....aber das kennen wir ja..ist meistens Luftline und die nehmen wir mit dem Hund ja nicht, wir werden es meistern 8)
das Haus....es ist das erste Mal das wir "privat" buchen, hoffentlich werden wir nicht enttäuscht...so wie beim letzten Mal in Blokhus Ankerhusvej, die Fotos und die Beschreibung waren auch toll, aber leider nicht mehr aktuell
:(
Gruß von Ellen
Antworten