Tipps um und in Snaptun!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Siggilanglauf
Neues Mitglied

Tipps um und in Snaptun!

Beitrag von Siggilanglauf »

Mache ab Sonntag meinen ersten Urlaub in Dänemark(snaptun-faergegaard,10 Tage) Und wollte fragen,wie weit der Strand ist,ob es sich lohnt am Strand in der Nähe vom Hotel zu gehen oder es besser ist,zum Pot Strand zu fahren.
Gibt es in der Nähe eine Fähre und haben die auch eine Website,um Preise und Zeiten zu erfahren?
Lohnt es sich ein Fahrrad zu mieten und dann die Dänische Ostseeküste abzufahren und sich anzugucken?
Wie weit ist es bis Horsens?
Lohnt es sich mit dem Auto nach Horsens mit dem Auto und dann mit der Bahn einen Tagesausflug nach Kopenhagen(Fahrzeit 3 Stunden) zu machen?(wahr noch nicht in Kopenhagen)

Fragen über Fragen,es gibt sicher Antworten darauf,schon mal danke dafür!
Chrissi9776
Mitglied

Beitrag von Chrissi9776 »

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Pot Strand daher glaube ich Dir ein wenig weiter helfen zu können.

Also was Badestrand betrifft seit Ihr weder in Snaptun noch in Pot Strand gut beraten, wir sind zum baden meist nach As-Vig hieß das glaube ich gefahren oder auch nach Juelsminde, Juelsminde ist in jedem Fall ein oder auch mehr besuche wert. Vor allem das Fischrestaurant kann ich euch ans Herz legen es ist wirklich preiswert und gut.

Hier ein Link zu Juelsminde: http://www.juelsminde-turist.dk/default.asp?pageref=DE.Front

In Snaptun direkt geht eine oder glaub sogar zwei Fähren ab, aber genaueres kann ich dazu leider nicht sagen, es war aber nicht sonderlich teuer und die Abfahrten sind glaube auch recht häufig.
Bezüglich der Fähren ab Snaptun hilft eventuell dieser Link: http://www.odder-feriehuse.dk/fahrrad_urlaub_odder

Nach Horsens zu fahren lohnt auf jeden Fall und Ausflug nach Kopenhagen sowieso. Auch kann ich Vejle sehr empfehlen.
Das Legoland ist auch in einer guten Stunden zu erreichen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen, wir sind im Januar wieder in Pot Strand.

Gruß
Christian
Siggilanglauf
Neues Mitglied

Danke für deine Antworten,fahren dann mal einen Tag nach Juilsminde,wollten sowieso nur einen Tag baden,und die anderen Tage ins Legoland und mal in diese Salzstadt fahren.
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Hallo!
Juelsminde ist wirklich schön, und der vorgelagerte Strand ist Naturstrand und teils sehr steinig. Wir waren im November mal dort, aber ich denke, daß man mit Badeschuhen dort auch gut baden kann.

Wir waren mit der kleinen Fähre von Endelave nach Hjarnø gefahren und sind dort spazierengegangen, eine idyllische kleine Insel mit Natur pur.
LG, C.A.Y.
Siggilanglauf
Neues Mitglied

CAY hat geschrieben:Hallo!
Juelsminde ist wirklich schön, und der vorgelagerte Strand ist Naturstrand und teils sehr steinig. Wir waren im November mal dort, aber ich denke, daß man mit Badeschuhen dort auch gut baden kann.

Wir waren mit der kleinen Fähre von Endelave nach Hjarnø gefahren und sind dort spazierengegangen, eine idyllische kleine Insel mit Natur pur.
Also jetzt sind wir wieder von unserem Urlaub zurück :( ,es zwar trotz mehrerer Autopannen(mal wieder OPEL),und leider keinem richtigen Strand richtig schön dort.Wir würden wieder hinfahren.Juelsminde ist wirklich sehr schön,vor allem der Hafen mit seinem Fischrestaurant.Da wir wegen der Panne keine Längere Fahrt machen konnten,haben wir uns für einen Tag Fahrräder ausgeliehen und sind auf die Insel Endelanve geschiffert.Kann die Insel jedem empfehlen.Es waren auf der Insel geschätzte 35Grad im Schatten,und wir haben uns sogar einen Sonnenbrand geholt.Das Wetter war super gut,nur der letzte Tag,war wie hier in Deutschland auf deutsch gesagt beschi*****
Antworten