Shoppen in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Terminator
Mitglied

Shoppen in Dänemark

Beitrag von Terminator »

Hej :D
Ich war schon öfters in Kopenhagen, doch jetzt möchte ich unbedingt mal eine andere Stadt kennenlernen.
Schön wäre eine Stadt am Strand, jedoch möchte ich wohin, wo man viel einkaufen kann, von Lebensmitteln bis hin zur Kleidung.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich hinfahren könnte, außer nach Kopenhagen?

Liebe Grüße,
Uli
Lines

Beitrag von Lines »

Hej Uli,

also wir fahen immer - seit etwa 12 Jahren - nach Nr.Nebel / Houstrup in Sønderjylland. Also Nordsee, saubere Strände in Houstrup und Henne, den Ringkøbingfjorg in der Ecke und Einkaufsmöglichkeiten in Esbjerg, Varde, Hvide Sande etc. Ein tolles Stückchen Land, wenn man Ferienhäuser, viele Strand und vor allem viiiiel Ruhe braucht. Für uns ist das wie "nach Hause kommen" und wir fühlen uns einfach wohl. Aber: es kommt halt darauf an, was Du unter Urlaub verstehst :D Ruhe oder Party, das ist die Frage ? :mrgreen:

mvh michael
Chrissi9776
Mitglied

Beitrag von Chrissi9776 »

Hallo,

wir fahren nach Pot Strand das ist bei Juelsminde am Vejle Fjord, von dort aus ist man Ruck Zuck in Vejle & Horsens da gibt es recht große Einkaufsmeilen für Dänische verhältnisse und nen Riesenladen den Bilka da gibt es eigentlich alles was man braucht, oder aber man fährt ein wenig weiter bis nach Arhus.

Wir finden es dort schön und preiswert ist es auch, aber das ist nun mal Geschmackssache.

Gruß
Christian
Bema
Mitglied

Beitrag von Bema »

Hej!

Also wir fahren immer nach Bjerregård.Von dort aus sind es nur ca. 40 Autominuten bis nach Esbjerg.(Dänemarks fünftgrösste Stadt)
lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss, Bema

PS: In 46 Tagen in Bjerregard.....
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif[/img]
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Uns hat auch Odense sehr gut gefallen. Jede Menge Sehenswürdigkeiten. Nette Einkaufsmöglichkeiten.
Richtung Odense Fjord gibt es sicherlich auch irgendwo Sandstrand.
heide
Mitglied

Beitrag von heide »

Hej,
wir fahren oft nach Fanø. Von der Insel dauert die Fähre nach Esbjerg nur ca. 10 Min. Mit dem PKW ist die Fähre recht teuer, aber vom Anleger ist es nicht weit in die Stadt (evtl. Fahrrad mitnehmen).
Esbjerg hat eine attraktive Fußgängerzone mit vielen Geschäften. Ich find's zum Shoppen ganz gut.
Außerdem interessant ist das Kunstmuseum, besonders sehenswert auch das Fischerei- und Seefahrtsmuseum.
Für mich geht's jetzt bald nach Bornholm. Rönne ist auch sehr schön zum Shoppen.
Schönen Urlaub
Heide
Janni
Mitglied

Beitrag von Janni »

Es kommt drauf an in welche Ecke es Dich verschlägt! ...zum einkaufen gibt es viele tolle Möglichkeiten in ganz DK!
Besonders gut hat mir aber Holstebro, Randers, Ebeltoft und Odense gefallen!

LG
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Ich bin für Århus!
(aber kommt darauf an wo du dich befindest...)

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Kanelstang
Mitglied

Beitrag von Kanelstang »

Wir fahren immer nach Henne Strand, dort kann man gut einkaufen, zumindest was Kleidung, etc. betrifft. Lebensmittel sind sehr teuer dort.
Gleiches gilt für Blåvand.

Wenn es mal etwas größer sein soll, fahren wir nach Varde, dort gibt es für Lebensmittel z.B. Føtex oder nach Esbjerg. Bei Bilka findet man dort alles, von Lebensmitteln bis zur Kleidung, die für Kaufhaus/Supermarkt- Verhältnisse recht ordentlicher Qualität sind. Und in Esbjergs Innenstadt kann man auch gut bummeln und findet einige Läden, die etwas außergewöhnlicher sind und nicht immer die gleichen Ketten.
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Hi, ich find Aarlborg, Arhus, Holstebro, Skagen und Loekken toll. In Aarlborg gibt es auch ein ziemlich großes Center. Skagen und Loekken ist eher klein aber sehr gemütlich und schöne Geschäfte.
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

ich empfehle tønder u ribe
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

Für uns gehören Holstebro, Herning, Esbjerg und Henne Strand jedes Jahr zu unseren Shopping-Zielen, wenn wir unseren Urlaub irgendwo auf Holmsland Klit verbringen.
Alles ist durch die tollen Straßenanbindungen schnell udneinfach zu erreichen!
Liebe Grüße
Sarah
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Kommt ganz darauf an, ob du gleich am Strand wohnen möchtest oder ein wenig weiter weg und mit dem Auto hinfährst.

Mein Tip:

Jegum ferieland; 15 km von der Nordsee. Zum "lille" shoppen geht es nach Varde. Eine schöne beschauliche Kleinstadt ! Dann 40 km weiter nach Esbjerg. Wunderschöne Fußgängerzone mit allen Möglichkeiten !

In (bei) Esbjerg ist auch das fiskeri-museet. Für Kinder ein schöner Einblick in die Natur.

Von Jegum aus nach Norden gehts dann nach Bjerregard oder ins Wikinger-Museum nach Bork havn.

Hilsen fra Berlin
stubentiger
Mitglied

Beitrag von stubentiger »

Hallo,

also für Kleidung kann ich nur Randers ganz besonders empfehlen. Und in Skagen bekommst man auch fast alles.
Wenn du in Seeland bleiben willst, finde ich Hillerød ganz toll.

liebe grüße
Stubentiger
Frl. Smilla
Mitglied

Re: Shoppen in Dänemark

Beitrag von Frl. Smilla »

Terminator hat geschrieben: Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich hinfahren könnte, außer nach Kopenhagen?

Liebe Grüße,
Uli
Es kommt darauf an, wohin in DK Du fahren möchtest.

In Nordjütland ist die Gegend um Lökken recht shoppingfreundlich.

Du bist von dort aus schnell in Hjörring und Aalborg.

Für das kleine Shoppen ist es auch gemütlich in Brönderslev, Saeby und Skagen.
Antworten