mein Freund (23) und ich (19) sind vor ein paar tagen in Berlin von zwei Dänen (sehr junggebliebenes Pärchen, m+w, Mitte 40) zu sich nach Hause eingeladen worden. Wir haben sie in einem Pub kennengelernt und uns total gut verstanden, es war echt superwitzig mit ihnen.
Naja, irgendwann hat sie uns dann zu sich nach Dänemark eingeladen, weil sie meinte, sie wisse nicht warum, aber ich sei ihr total sympathisch... . Als sie dann mal eben weg war, meinte ihr Freund, dass sie einfach ein unglaublich "großes Herz" habe und die Dänen eben so sind. Er ist dorthin ausgewandert und meinte, er konnte kaum glauben, wie viele Leute ihn in wenigen Tagen zu sich eingeladen hatten und dass man sich da auch noch nach Jahren an jemanden erinnert, den man zu sich einläd.... . Das hat uns irgendwie total nachdenklich gemacht - denn wir wollten schon lange mal die Gegend erkunden...immer nur süden wird langweilig.
Jetzt fragen wir uns aber, ob das nicht vielleicht ne Masche sein könnte...denn im Prinzip können sie uns alles erzählen, da wir ja keine Ahnung haben von Dänemark

Sind die Dänen wirklich so offen? Was haltet ihr von diesem Angebot?