Vejlby Klit ........ ein Traum !

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Grisu
Mitglied

Vejlby Klit ........ ein Traum !

Beitrag von Grisu »

Hej,
wie schon 2005 hatte es uns wieder mal nach Vejlby gezogen.
Wir haben es nicht bereut .... eine tolle Dünenlandschaft, ein super Strand und viel, viel Natur.
Faszinierend ist auch die Nähe zum Ferring See und zu Bovbjerg Klit mit seinem alten Leuchtturm ..... absolut ne` Stippvisite wert.
Wer´s mag hat auch die Möglichkeit sich am örtlichen Put & Take Gewässer ein paar leckere Forellen für´s Abendbrot zu angeln.
Der besondere Hammer ist natürlich die Victoria Street Station, der kleine Bahnhof an der ICE Strecke (hihi ...) zwischen Thyboron und Lemvig.
SORRY, ich meinte natürlich die "kleine" Lemvigbahn.
Die Schwimmhalle hat leider noch immer geschlossen,- wofür allerdings im gleichen Gebäude ein tolles Bistro entstanden ist.
Auch die dem Kaufmann gegenüberliegenden kleinen Geschäfte sind mittlerweile fertig und recht nett anzusehen.
Das dort ebenfalls entstandene John Wayne Bistro konnten wir in "diesem" Jahr leider nicht mehr ausprobieren. :(

Aber ......... wir kommen wieder :!:

Wer möchte kann sich gern die Fotos unserer letzten Urlaube in Vjelby Klit angucken. Viel Spaß dabei !

http://grisu.de.ki/
Zuletzt geändert von Grisu am 18.02.2007, 18:20, insgesamt 8-mal geändert.
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img24.dreamies.de/img/614/b/kt1glwdnifp.gif[/img][/url]"Moralisten versuchen vergeblich, dem Feuer das Rauchen abzugewöhnen."
Tanja973

Re: Vejlby Klit ........ ein Traum !

Beitrag von Tanja973 »

Grisu hat geschrieben:Hej,
Die Schwimmhalle hat leider noch immer geschlossen,- wofür allerdings im gleichen Gebäude ein tolles Bistro entstanden ist.
Hej
Meinst du die Schwimmhalle in Ulfborg? Und wenn ja weisst du, wie lange sie noch zu bleibt?
Die Fotos sind superschön. :D Wir gehen erst Anfang Oktober nach DK und haben so richtiges Fernweh momentan vor allem wenn man so tolle Fotos anschaut.
:wink: :)
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Super Bilder. Bitte sage mir wo das Bild Nr. 26 von 2006 entstanden ist ja??? Interessante Gegend. Waren wir NOCH nicht.
Wollten evtl mal nach Gjellerodde.
Danke und liebe Grüße Birgit
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
sarah81
Mitglied

Beitrag von sarah81 »

Supi Bilder. Da freu ich mich doch gleich noch viel mehr auf unsern Urlaub. Sind ja auch nur noch 5 Wochen. Ich hoffe, wir haben Anfang September auch noch ein bissel Sonne.
In welcher Strasse war denn euer Häuschen?
Grisu
Mitglied

Beitrag von Grisu »

Hej,
vielen Dank für die netten Reaktionen auf unsere Bilder.
Mit dem Schwimmbad hab ich das in Vejlby gemeint, es wird zwar immer beworben,- war aber im Oktober 05 genauso wie jetzt im Juni geschlossen. Eigentlich schade aber ich denke mal daß sich einfach kein Betreiber findet. :(
Unser Häuschen war beide Male im Vejlby Klit Vej 05`Nr.57, 06´Nr. 213
Erwischt .... :oops: das Bild Nr. 26 ist nicht in Vejlby Klit sondern ist auf einer Stippvisite nach Gjellerodde entstanden,- mit Blick vom Ort auf den Limfjord.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Na am geilsten ist ja wohl Bild 71 von 2006 :D

Aber insgesamt wirklich schöne Bilder....
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Grisu
Mitglied

Beitrag von Grisu »

:D Schön das meine Füße gefallen,- war eine Idee meiner Freundin ! :D
Für Februar wünsche ich Dir einen super Urlaub und tolles Wetter !
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Hey, so affeng... sieht es in und um Gjellerodde aus ???
Na, da werden wir wohl dann HIN MÜSSEN.........
Ab jetzt fahren wir dann auch nur noch zu viert.
Habe da nämlich ein kleines schnukkeliges Häuschen entdeckt mit Panorama- Blick auf den Fjord. Konnte aber bis auf einige Bilder noch nichts weiter über Gjellerodde erfahren.
Vielen Dank Grisu das Du dieses Bild 26 geschossen hast, war sehr hilfreich.
Ach es ist so schön hier im Forum mit diesen herrlichen Kommentaren und den vielen erstklassigen Bilder, und das nach unseren verk..... Urlaub. Gruß Birgit
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Grisu,
danke für die wunderschönen "Vorfreubilder". Wir fahren Anfang September wieder drei Wochen nach Vejlby Klit und ich freu mich wie jeck. Habe auch vieles wieder erkannt.
Toll, ein Bistro in der ehemaligen Schwimmhalle? Hoffentlich hat die im September nicht wieder "Sommerpause", wie es 2003 schon der Fall war :( .
Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Grisu
Mitglied

Beitrag von Grisu »

birgit-t hat geschrieben:Hey, so affeng... sieht es in und um Gjellerodde aus ???
Na, da werden wir wohl dann HIN MÜSSEN.........
Ab jetzt fahren wir dann auch nur noch zu viert.
Habe da nämlich ein kleines schnukkeliges Häuschen entdeckt mit Panorama- Blick auf den Fjord. Konnte aber bis auf einige Bilder noch nichts weiter über Gjellerodde erfahren.
Vielen Dank Grisu das Du dieses Bild 26 geschossen hast, war sehr hilfreich.
Ach es ist so schön hier im Forum mit diesen herrlichen Kommentaren und den vielen erstklassigen Bilder, und das nach unseren verk..... Urlaub. Gruß Birgit
Gjellerodde steht nächstes Jahr im September an,- wäre schön wenn Du bis dahin n´bißchen was zu berichten hast. Gruß Grisu
Maike

Beitrag von Maike »

Hej , Gjellerodde ist super. Es ist für uns die schönste Ecke Dänemarks. Auch Lemvig ist einfach toll. Selbst unsere dänischen Freunde waren erstaunt, welch schönes Fleckchen Erde es dort oben ist.
Wer mal dort war...es ist wie eine Sucht.
Wir waren 14 x dort oben.
Hilsen Maike
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Hej Maike ....Danke nochmal für die Klasse-Bilder habe gleich eins als Desktop -Hintergrund genommen.
Wie lange fahrt ihr denn von der Grenze aus ?
Und wie fahrt ihr hoch?
Wo bucht ihr?
Bei Nordsee ? Steen?
Ich weiß so viele Fragen, aber ich möchte mal wieder meinen Mann und den Kindern einen schönen URLAUB vorbereiten.
Tja, und ich selbst kanns natürlich auch nicht erwarten :D
Viele liebe Grüße Birgit
Maike

Beitrag von Maike »

Hej ,

--wir fahren in Tønder rueber und von dort noch ca. 3 Std.

--wir fahren Ribe, Varde, Skjern, Ulfborg, Vemb, Lemvig

oder Holmsland Klit über Hvide Sande, dauert etwas länger ist landschaftlich aber auch schöner

--dort oben.....nur bei Steen Jørgensen gebucht , immer super

ich hoffe, ich konnte helfen, ach ja und lecker günstig essen kann man bei Cafe Larsen in Lemvigs Fussgängerzone. Im Hafen parken, ist dann gleich vorne in der Fussgängerzone gegenüber vom Bonbonladen
hilsen Maike
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Birgit und Maike,

wir buchen auch immer bei Steen und waren bisher immer zufrieden. Auch mit den beiden Hundis ( es waren immer offiziell zwei Hunde und einmal drei Hunde angemeldet) gab es nie irgendwelche Probleme.

Lach - Cafe Larsen sind wir auch immer, wenn wir in Lemvig sind!

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

genial genial, das werden wir wohl TUN. Werden dann auch über Tonder fahren und dann aber H.S. durchfahren.
Lemvig ist ja auch etwas größer, weiß jemand von euch obs da nen Angelladen gibt ??? Meine MÄNNER sind ja Angler( wie erholsam für mich hach :wink: )
Über eure Antworten bin ich echt froh, habe nämlich keine Lust WIEDER ins kalte Wasser geschubst zu werden, wenn ihr versteht was ich meine :mrgreen:
Gruß Birgit
Antworten