Trip Trap Modelhuse

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Rav-Freund
Mitglied

Trip Trap Modelhuse

Beitrag von Rav-Freund »

Hallo !

Hier eine gute Idee für alle Dänemark-Begeisterten:

[url]http://www.rikkitikki.dk[/url]

:D

Dort werden tolle Modelle von bekannten dänischen Häusern, Leuchttürmen und Kirchen vertrieben.

Die Seite ist leider nur auf dänisch und man kann nachschlagen, welche Händler in Dänemark diese Produkte verkaufen.

Eine schöne Sammelidee - und wirklich nicht kitschig.
Mary

Beitrag von Mary »

Hi,

ich habe schon häufig vor den Trip-Trap Produkten gestanden (die sind wirklich schön!), aber die haben auch einen stolzen Preis!

Gruß
Maria
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

Hallo Maria,

ja das stimmt leider.

Ich kaufe mir immer ein oder zwei Häuser und baue mir so eine kleine Landschaft.

Eigentlich fing alles an, als in den Blåvand Fyr als Modell haben wollte.

Im Shop Inn in Henne gibt es eine gute Auswahl. Auch im Brugskunst in Blåvand sind einige Modelle zu finden.

Ich sammle persönlich nur die 1:150 Modelle.
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Rav-Freund,

mich faszinieren am meisten die Leuchttürme. Ich hatte mal die Idee, mir alle zu kaufen, die ich auch in natura kenne. Aber dabei wäre ich arm geworden, dazu kennen wir zu viele Orte in Dänemark.

Zur Zeit ist unsere bevorzugte Gegend übrigens die Jammerbucht, aber in Blåvand haben wir auch schon Urlaub gemacht.

Gruß
Maria
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

Hallo Maria !

Ich bin auch schon auf so vielen Leuchttürmen gewesen, daß ich mich kaum erinnern kann, aber 300 Kronen pro Leuchttürm ist wirklich happig.

Da halte ich mich lieber an die kleinen Häuschen für 100 Kronen.
Heike

Beitrag von Heike »

Wir haben letzten Samstag auf der Rückreise im Kolding Storcenter einen Trip-Trap-Laden entdeckt! Die Fischerhäuser von Skagen waren im Sonderangebot!!!!!
Tomcat

TripTrap Modellhäuser und Leuchttürme

Beitrag von Tomcat »

Hallo alle zusammen !

Es lohnt sich, insbesondere in den Haushaltswarenläden nachzusehen, oder aber: Fahrt mal nach Hadsund - dort ist TripTrap zuhause und da gibt es immer mal was viel günstiger als im Laden !!!!

Einfach zu finden: Kommst Du von Mariager her, fahre über die Brücke über den Mariager Fjord und biege dann in Hadsund an der 1. großen Kreuzung nach links und gleich wieder links ab! Man sieht das große blaue TripTrap Schild auf dem Dach aber schon von weit her...

Es lohnt sich: Die haben immer mal Ware mit "kleinen Fehlern" oder ohne OVP und es gibt auch alle anderen tollen Sachen aus Teak von TripTrap.
Alleine der Geruch nach dem Teakholz macht mich süchtig...

Lieber Gruß, Tomcat
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

... leider liegt Hadsund nicht auf unserer "Reise-Route", aber immerhin ein prima Tipp !!!

:D

vielleicht nimmt ja wer meine Bestellungen entgegen, mittlerweile besitze ich immerhin schon ca. 15 Häuser !
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Ich habe mir grad den Blaavand Fyr, zugelegt (299 DKr) da ich ihn jährlich bestaune und besteige und er in Vejers (mein Urlaubsziel und fast schon 2.Wohnsitz :wink: ) immer noch gut zu erkennen ist.

Und auf der Fensterbank stehen 2 Rettungsstationen und ein Leuchtturm den ich nicht kenne, aber damit hat die Sammlerlust angefangen :P

liebe Grüße

Olli

(ich kaufe die TripTrap Häuser entweder in HenneStrand an dem Eckladen in der Einkaufsstraße in Meerrichtung, oder im Souvenirladen in Vejers preislich nehmen sich die alle nichts - wobei der Laden in Henne auch kleine Magneten hat z.B. die Rettungsstation aus Blaavand, die wiederum gibt's nicht in Vejers)
Heike

Beitrag von Heike »

Bei den Fischerhäusern aus Skagen haben wir dieses Jahr erhebliche Preisunterscheide festgestellt!!! Wir haben sie für 299, 199 und 134 Kronen gesehen!
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

Hier stehen 7 Modelle so rum.

Skagen Leuchtfeuer, Pulverturm Frederikshavn, die versandete Kirche aus Skagen, Bootswerft Sæby, Wassermühle Sæby und noch 2 Wohnhäuschen

Hilsen
Anja, die immer bei Kob und Kande danach schaut
Antworten