Hej hej,
ich werde in 3 Wochen nach Kopenhagen ziehen um an der Copenhagen Business School mit meinem Masterstudium zu beginnen. Soweit so gut aber nun habe ich das große Problem eine Wohnung/Zimmer in Kopenhagen zu finden.
Bei Boligportal.dk bin ich zwar schon fleißig auf der Suche aber die Wohnungsvergabe verläuft anscheinend sehr kurzfristig und ist aus Deutschland unglaublich schwer.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Sieht das mit der Suche besser aus, wenn man erstmal vor Ort ist?
Mange tak,
Patrick
Wohnung in Kopenhagen
ach ja, natuerlich ist es viel leichter, wenn du vor ort bist, das geht ja alles meist recht schnell nach "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" - es sei denn, du kannst ein regulaeres kolleg-zimmer bekommen, das geht natuerlich alles formal per post.
also, ab in die jugendherberge auf z.b. amager oder in bellahoej, eifrig internet und zeitung tjecken (am besten untersuchst du, an welchem wochentag den blaa avis rauskommt und kaufst sie noch in der nacht) und gleich dreist morgens um sieben anrufen.
david
also, ab in die jugendherberge auf z.b. amager oder in bellahoej, eifrig internet und zeitung tjecken (am besten untersuchst du, an welchem wochentag den blaa avis rauskommt und kaufst sie noch in der nacht) und gleich dreist morgens um sieben anrufen.
david
ach ja x2: MELDE DICH AUF JEDEN FALL VOR DEM TAG DES STUDIENBEGINNS BEIM VOLKSREGISTER AN (gebe zu not auch eine uebergangsadresse an), SONST KANNST DU NACH ENDE DES STUDIUMS KEIN DAENISCHES ARBEITSLOSENGELD BEKOMMEN (und das heisst fuer die meisten eu-buerger, dass sie gar nichts bekommen koennen), SONDERN ERST NACH 12 MONATEN BESCHAEFTIGUNG!!!