Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej venner,

da ich die kommende Nacht mal wieder auf der Wache verbringen darf, wollte ich mich wenigstens mal tagsüber melden!

Zum Glück sind die Temperaturen jetzt ja ein wenig erträglicher!

All denen, die noch in Urlaub fahren wünsche ich natürlich Sonnenschein und gutes Wetter! :wink:

@ Maecky - schau mal nach, hast 'ne PN!
In Vorupør ist das Angeln von der Mole aus sehr beliebt, nur achtet bitte auf die Brandung, wenn die zu hoch geht, kann das dort sehr schnell lebensgefährlich werden!
In der Nähe gibt es auch so einige Waldseen, so wie ich weiß, kann man ein paar davon auch beangeln!

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

heute hatte es bei uns angenehme 21° und immer wieder leichten Regen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich im Hochsommer über solches Wetter freue.

Gerade habe ich eine Mail aus DK bekommen. In unserem Lieblingsurlaubsort, Nykøbing/F. , arbeitet in der Info eine Frau die ursprünglich aus Amberg kommt. Das ist ca. 90km von uns entfernt. Hat den Vorteil sie spricht ausgezeichnet deutsch. Also im Februar habe ich mit Chrsitine, so heißt die Gute, wegen Sprachunterricht gesprochen und sie meinte da läßt sich was einfädeln. Da es mit unserer Vermieterin, die nur 15km von uns entfernt wohnt nicht geklappt hat habe ich Christine eine Mail geschickt und nochmal nachgefragt. Prompt habe ich eine Antwort und die Adresse einer Dänin bekommen die mich unterrichten würde. Es ist wohl überflüssig zu erwähnen dass ich sofort eine Mail weggeschickt habe.
Jetzt meine Frage: Welcher Preis ist denn realistisch für einen Vormittag Einzelunterricht? Denn unsere Urlaubskasse muss es irgendwie aushalten.

Hilsen fra Heike
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej,
bin spät dran. Nur einen kurzen Gruss an Alle.
der verspätete Frühaufsteher ditmar
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leute,
habe mich auch erstmal durch die letztenSeiten gelesen!!!

Fidschi - willkommen zurück!!
Im Urlaub habe ich auch viel an die Foris gedacht - war ja mein erster DK-Urlaub, seit ich das Forum entdeckt habe. Aber es ist tatsächlich so, dass man dann denkt: Das muss ich denen aber sagen oder Wenn die das doch sehen könnten!

ritchi: vom Regen durchgeweicht bei so einem Wetter finde ich herrlich. Wir sind einmal beim Motorradfahren in so einen Guss gekommen. Alle habe mich für bekoppt erklärt, weil ich gesagt habe, es war sooo schön. Nasser als nass kann man ja nicht werden. Und wenn es dann noch warm ist, schlottert an ja auch nicht.
Regenjacke? Doofe Frage! Ich sage auf solche Fragen immer: Duschen Sie? Dann kommt meist ein verständnisloses Jaaaa. Und warum haben Sie dann Angst vor Regen? Glotz doof....

Lille Kanin - herrliche Bilder!!! Da ja anscheinend mittlerweile wirklich so ziemlich alle neben Deiner Frau herumdrängeln, setze ich mich einfach einen Augenblick hin und warte, bis alle abgezogen sind. Dann habe ich diese Stelle für mich alleine!!!!

So, nun erstmal zum Zahnarzt zum Fäden ziehen! Ich schaue nachher nochmal rein

Was war auf N3???? Habe ich total verpasst!!!! So ein Sch....

Gabi
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leute,

Halleluja!!! Ich muss Euch gleich mal an meiner Freude teilhaben lassen:
Eben habe ich bei meiner Gruppenleitung Bescheid gegeben, dass ich morgen wieder komme.
Bei der Gelegenheit hat sie mir gesagt, dass dem Wechsel in eine andere Jugendstrafabteilung nichts entgegensteht!
Das Angebot hatte sie mir letztes Jahr gemacht, als ich so lange krank war, weil die Abteilung ruhiger ist. Ich wollte das nicht, weil ich mit meiner Kollegin zusammenbleiben wollte. Die kam jetzt allerdings zum 1.7. in die Zivilabteilung und ich habe ja somit die 6. neue Kollegin bekommenAlso habe ich nochmal nachgefragt - alles geregelt! Mit den beiden "Jungen" hat sie gesprochen; die freuen sich.
Wisst Ihr, was das heißt???? Eine Abteilung, in der nicht dauernd die Kollegen wechseln, Ein Gegenüber-Kollege, der ein total ruhiger verträglicher Typ ist, eine Richterin, die die Ruhe in Person ist, eine Mittagspause, die man um 12 Uhr beginnen kann und nicht nach 10 Minuten abbrechen muss - hatte ich seit Jahren nicht mehr!!!!
Morgen wird alles besprochen und in die Wege geleitet, d. h., dass ich, wenn die Richterin am 8. aus dem Urlaub kommt, schon weg bin. Das Gesicht möchte ich sehen! Mal sehen, was dann wieder alles hintenrum zu hören ist!!!!

Ich bin sooooo froh!!!!!

megafreudollegrüße
Gabi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Gaby,

das sind ja tolle Neuigkeiten für Dich! Ich gatuliere Dir von Herzen! So macht Deine Arbeit Dir auch viel Spass! Ich freue mich für Dich mit.

Na? Fäden auch gezogen und alles oki?

Auf N3 war ein Urlaubsbericht über Dänemark. War sehr schön. Vielleicht kann Dir das jemand anders besser erzählen, bin da nicht so gut drin in Filmbeschreibungen :wink: !

@Ditmar
Besser spät als nie :mrgreen: .

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Gabi!!!

Das ist ja toll! Ich freue mich für Dich!!!

@ all

heute habe ich Post von Moni bekommen. Ich soll euch allen ganz herzliche Grüsse ausrichten!!! Es geht ihnen prächtig. Tolle Wetter - ihr fehlen schon fast die Schäfchenwolken. Samstag wollen sie zumJazz-Festival nach Ribe. Abends wird am Strand immer Kubl(?????) gespielt.

Weiss jemand von euch was Kubl oder so ähnlich ist ??? Konnte das auf der Karte nicht richtig lesen. :oops:

Ansonsten gibt es von hier nichts zu berichten. Nach wie vor hängen wir ständig am PC und schreiben Bewerbungen etc.
Deshalb habe ich auch abends wenig Lust hier noch zu tippen. Sorry!!!

Habe heute allerdings noch mit unsere VHS geplaudert, ob die auch mal einen Dänischkurs am Abend anbieten. Die machten mir wenig Hoffnung - allerdings soll ich in 2 Wochen noch mal nachfragen, ob mehre Interesse daran haben.

Ich werde mal einen Aufruf hier im Forum machen. Vielleicht bringt es was.

Hilsen
Anja
cobra1

Beitrag von cobra1 »

Hallo Gabi

Hast Du Probleme mit den Umgang mit anderen Personen?
Mit den Nachbarn kommst Du nicht aus und betitelst sie in einem Öffentlichen Forum als Assis. Deshalb bist Du umgezogen.
Mit den Arbeitskollegen kommst Du auch nicht zurecht, deshalb wechselst Du die Arbeitsstelle.
Da liegt doch der verdacht nahe, daß Du etwas falsch machst und dadurch nicht mit anderen auskommst.
Aber schuld sind ja immer die anderen.

Gruß

Cobra
cobra1

Beitrag von cobra1 »

Gabi Telesch hat geschrieben:Hej - nix zu tun im Büro? Kann man das mal fassen??
Bis vor Kurzem habe ich im Sitzungssaal gebrütet - natürlich hat die Richterin wieder nur Unschuldige verurteilt (man kennt das ja schon...) Ich habe mir nur immer vorgestellt, dass ähnliche Leute sind, die bei Feli und Dirk ins Ferienhaus eingestiegen sind. Da kann einem wirklich der Hals schwillen!!!!

Moni - schon weg? Ich glaube - trotzdem schönen Urlaub!!!

Maecky - Haushalt? Ich mache schon seit Wochen keine richtige Haushaltung mehr - hihi - lohnt sich ja nicht vorm Umzug. Außerdem ist schon vieles abtransportiert, gründlich saubergemacht und eingeräumt.
Wohnzimmer ist fast leer; das hallt so, wenn man spricht!

Armer ritchi - das glaube ich, dass Ihr ordentlich zu tun habt. Die Leute fallen um wie die Fliegen! Besonders wundern mich ja die alten Leutchen, wenn ich die durch die Hitze dackeln sehe. Ganz ehrlich - wenn ich nicht zur Arbeit müsste, würde ich mich kein Stück aus der Wohnung bewegen!

Danke für Eurer Daumendrücken zur Zahn-OP. Mittlerweile habe ich schon viel Gutes gehört. Also nicht, dass es ein total tolles Erlebnis ist, aber eben, dass es hinterher gar nicht so
hyperschlimm sein soll.
Bei der Narkose werde ich selbstverständlich von DK träumen - Sonne und warm - natürlich nicht zu warm - leichte Brise vom Meer, glitzerndes Wasser und auf dem Boot vor sich hindümpeln...

Hilsen fra Gabi
Hallo Gabi

Kleiner Tipp.

Kümmere dich um deine Arbeit während der Arbeitszeit.
Dann klappt es auch mit der Pause.

Gruß

Cobra
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!!

Immer dran denken:

http://img436.imageshack.us/img436/3425/vtroldeur3gf7.gif

Hilsen
Anja
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

@Gaby
bitte tu mir den Gefallen und geh nicht auf die Sticheleien ein. Du hast es ganz sicher nicht nötig, Dich zu verteidigen.
Wir lassen den ( hm, wer hat da noch geschrieben?) einfach am ausgestreckten Arm verhungern.
Nicht ärgern. Wie sage ich immer: Verletzen können mich nur Menschen, die mir nahe stehen.

@all
auch wir sollten nicht darauf eingehen, denn so wird es sicher langweilig.

@Anja
Danke für die Grüße von Moni. Und zu dem Bild : *daumenhoch*

Wo bleibt ihr anderen eigentlich? Gestern schon ruhig und heute auch. Lasst mich hier nicht verhungern :( !

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ silvia - deine signatur spricht mir im augenblick mal wieder aus der seele...... :wink:

Hilsen
Anja
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Anja und Silvia,

schön, dass Ihr Euch mit mir freut!
Ich habe gleich vorhin noch mit der Kollegin telefoniert, die die Abt. gewechselt hat. Sie war völlig begeistert! Ihr geht es in Zivil auch wesentlich besser. Wir haben ja beide zwischen den Akten schon Rotz und Wasser geheult, weil wir blöde Sprüche an den Kopf geknallt bekommen haben.

Ansonsten - war was?????

Gabi
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

@Gabi, herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich ganz doll für dich. Da geht man doch richtig gerne ins Büro.

Leider hat sich meine eventuelle Dänischlehrerin noch nicht gemeldet. Und das wo doch Geduld meine "hervorstechendste Eigenschaft ist". Naja, ich werd nachher nochmal in meine Mails schauen.

HIlsen fra Heike
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

jetzt muss ich doch mal schnell ein Lebenszeichen von mir geben.
Gestern habe ich es nicht geschafft und heute schreibe ich schon die ganze Zeit am Urlaubsbericht !
Aber den kriege ich heute nicht mehr fertig :(
Ich mache jetzt mal ne Pause und lese nach was Ihr geschrieben habt. Und dann werde ich fleissig weitertippen, damit Ihr morgen endlich meinen Urlaubsbericht lesen könnt.

Rigtig hjertelige hilsener til alle
Fidschi
Gesperrt