Ist Dänemark out oder schlicht zu teuer ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Toschi,

warum fahren oder fliegen die ANDEREN dann überhaupt noch wo anders hin?

Können die alle nicht rechnen.???? :?:
Nur die Sonne kann es doch nicht sein.

Warum wird überhaupt, dann noch über die Unterhaltskosten in DK geredet?????? Ist doch überflüssig :oops:

Vergleich hin, Vergleich her. Irgendwie siehst du die Sache zu einseitig.
Rechne mal die Arbeitszeit deiner Frau in der Küche hinzu und, und usw......
Für viele sind Serviceleistungen (auch wenn man sie bezahlen muss)des Veranstalters auch ein Teil Luxus, welche den Wert eines Urlaubes steigern.
Serviceleistungen eines dänischen Ferienhausanbieters kenne ich nicht.

Auch wenn man Äpfel und Birnen nicht vergleichen kann,
trotzdem ist DK nun mal teurer geworden und keiner will dir vermiesen weiterhin dort hinzufahren.

Detlef
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej Detlef,

welche Arbeitszeit meiner Frau in der Küche???
Wir teilen uns diese Arbeiten seit jeher.
Wen alle mit anpacken ist dat doch ruckzuck durch.
Was ist den am DK-Urlaub gross teurer geworden??
Ich habe dieses Jahr den Eindruck noch nie so viel für mein Geld bekommen zu haben.
Ich möchte genauso gerne nach Schweden oder nach Kärnten.
Schwenke aber immer wieder mit der ganzen Familie um,nicht allein meine Entscheidung.War ja auch früher uber Jahre immer in den Bergen.

Vieleicht bin ich aber auch nicht so Anspruchsvoll,was mein Urlaub und das Drumherum betrifft.
Wer mir ein guten Tipp (schreibt man das seit heute noch so) geben kann für günstige Urlaubsalternativen,gerne :D

Viele grüsse an alle, (auch an dich Detlef)
und besonders Sollys und Biggi

Toschi
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Halli hallo,

mag ja sein, dass Dänemark recht teuer ist. Ich will das nicht ausschliessen.
Sicherlich ist es auch immer eine Frage des eigenen Anspruchs. Wenn man nun in einem Bulli für acht Personen, mit Schwiegermutter, Opa, Bruder, Tante, Kind und Hund hier hochdüst, ist Dänemark mit Sicherheit billiger, als wenn man die ganz Sippschaft per Flieger auf die Kanaren verfrachtet.
Aber......, ich lebe hier in Dänemark, lebe sogar von den Touristen, aber, ich möchte auf meine Februar Ferien, mit garantierter Sonne auf Fuerteventura nicht verzichten. Ich arbeite den ganzen Sommer über, vollzeit, samstags von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends, danach noch Kasse machen usw..... Da ist für mich so ein Urlaub im Februar einfach herrlich.
Und ja, so ein Urlaub ist billiger....... 14 Tage all inclusive mit Meeresblick für 600,- Euro pro Person.
Aber, würde ich nicht hier in Dänemark wohnen, mich würde es trotzdem hier hoch ziehen.
Also ich glaube man kann das ganze nicht nur an Preisen festmachen, sondern an dem individuellen Geschmack des Einzelnen.
Vielleicht ist Dänemark teuer, aber auch ein schönes Land, in dem es sich lohnt Urlaub zu machen..... :wink:
(red. gelöscht)

Hej Sollys,

Du hast recht :P

Toschi.

PS:danke für den tipp mit dem kleinen Zoo in Hennebjerg
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

toschi hat geschrieben:Hej,

Ich denke wir vergleichen,genau wie letztes Jahr,Äpfel mit Birnen.
Jeder hat andere Vorstellung von dem was er im Urlaub braucht.
Deshalb schrieb ich:

@toschi

der Vergleich scheitert schon daran, dass es kein zweites Urlaubsland gibt, dass identisch ist.

Entweder ist die Anreise weiter, die Häuser schlechter ausgestattet oder die Bevölkerung unsympathischer oder...oder...oder

Aber darum geht es nicht.

Die Frage lautet:
Ist ein DK Urlaub (in der Hochsaison) das Geld wert, was man dafür aufbringen muss?
isbjørn
Mitglied

Beitrag von isbjørn »

Dilas hat geschrieben:Die Frage lautet:
Ist ein DK Urlaub (in der Hochsaison) das Geld wert, was man dafür aufbringen muss?[/i]
Natuerlich ist er das:

Die Strænde sind schøn und kostenlos (nicht so in D),

die Bevølkerung ist freundlich,

das Lebensgefuehl entspannt,

die Anreise (relativ) kurz,

man ist nicht dem "all-inclusive" Nepp / Einerlei ausgeliefert,

sondern kann selbstbestimmt die Natur usw. geniessen.

Die Preise sind nicht zu hoch, sondern fair, eben keine Dumpingpreise, die immer zu Lasten von jemandem gehen. Urlaub in D ist auch nicht billiger.

Hilsen

isbjørn
tinchen
Mitglied

Beitrag von tinchen »

Hej,

meine Antwort lautet:

EIN KLARES JA !!!!!!!!!

Hilsen

Tinchen
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Muss auch noch mal meinen Senf dazugeben.

Ich sage ganz klar NEIN.

Schließe mich isbjørn an!!

Mir ist es jede Krone wert dort meine Urlaube zu verbringen. Massentourismus und All-inclusive-Hotels sind ein Alptraum für mich. Und ich finde die Natur einzigartig, die Menschen sehr nett und entspannt, ich muss mich nicht aufbrezeln wenn ich mal ´nen Happen essen gehe, ich kann shoppen, baden, Aktion haben (will ich aber nicht) die absolute Einöde genießen (das will ich)....es fehlt mir an nichts. Ich denke, ich könnte noch endlos weiterschreiben....
Tatzelwurm__1

Hey Twinklespark,

so wie du Urlaub beschreibst, ist DK auch nicht das richtige.
Da bleibt nur Lappland über.
Einöde habe ich bisher in DK so noch nicht gefunden.

Detlef
aps
Mitglied

Beitrag von aps »

Moin,

unsere Erfahrung: Sprit teurer als in D (logisch, aber nur noch bis zum 31.12.2006, dann sind wir teurer), Rest preislich großteils vergleichbar, Campingplätze zwischen 140-180 dkr für VW Bulli, Stron, 2 Personen, geht also. Härtere Alkoholika habe ich nicht beobachtet. 0,3 Pfandflasche Bier auf dem Camping 14 dkr abzgl. Pfand ... Kauft mal in D auf einem Campingkiosk eine Flasche Bier ...
Wir haben während unseres Aufenthalts vermutlich wegen der Fußballweltmeisterschaft außerhalb Röm (Römö) ebenfalls nur sehr wenig Deutsche gesehen, was uns aber selbst nicht gejuckt hat ... eher die Tatsache, keinen weiteren Bulli gesehen zu haben (T2 Bj. 1968-79) ... außer einem Schweden in Rödhus am Strand.

Gruß
Andreas
Twinklespark
Mitglied

[quote="Tatzelwurm"]Hey Twinklespark,

so wie du Urlaub beschreibst, ist DK auch nicht das richtige.
Da bleibt nur Lappland über.
Einöde habe ich bisher in DK so noch nicht gefunden.

Detlef[/quote]

Hej Tatzelwurm, vielleicht war Einöde der falsche Ausdruck. Aber wenn ich im Winter dort Urlaub mache, dann ist es da schon ziemlich einsam. Und auch im Sommer gibt es Ecken, wo keine Geschäfte oder Menschen sind. Zum Teil halt "menschenleer"! Mir gefällts. Mit "Einöde" war nichts negatives gemeint und ich fahr NICHT nach Lappland, denn ich bin ja zufrieden in Dänemark!!! :D
Tatzelwurm__1

Hej,

Richtig, das ist deine Meinung allgemein über Dänemark.
Thema waren aber die Preise in DK.

Detlef
Twinklespark
Mitglied

Die Frage war "Ist Dänemark out oder schlicht zu teuer". Hab ich schon verstanden!!!!

Mir ist es nicht zu teuer, weil mir alles geboten wird was ich brauche.
So besser?
cobra1

Beitrag von cobra1 »

Hallo

Die Preise für die Hauptsaison sind zu hoch.
Wir fahren immer im Winter nach DK da haben wir bei einen kleinen Preiswerten Anbieter für 1 Woche 240 € bezahlt. Das Haus kostet in der Hauptsaison 1040 € pro Woche.
Bei 3 Wochen würde es uns mit 2 Personen 3120 € kosten, dazu kommen dann noch die Nebenkosten.
Da kommt man bei anderen Reisezielen günstiger weg, es gibt auch woanders Gegenden ohne Massentourismus.

Gruß

Cobra
(red. gelöscht)

Hej,Cobra

3 Wochen Urlaub :?:

Beneidenswert.

Ach,jetzt seh ich es :mrgreen: 2Personen

ja nee,is klar

Toschi
Antworten