wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Lines

Beitrag von Lines »

:D hej @all

Jo, dann möcht ich mich auch mal ganz brav vorstellen ( knick´s)

wir, das sind meine frau katja, meine beiden kinder sara und kim und mein wenigkeit ( fast 38 jahre :shock: oh, die zahl sieht aber gross aus :wink: ) sind seit etwa 12 jahren dk fans und waren auch schon mehr als 30 mal dort. allerdings fahren wir immer nach nr.nebel und lieben es, "nach hause in dk" zu kommen.

wir haben uns, wie viele viele andere auch, dazu entschlossen, unser glück im hohen norden zu suchen, da ich leider zu den fast 5 mio menschen gehöre, die täglich in der presse bekannt gegeben werden :oops:

es geht immer mit kleinen schritten voran aber es dauer halt eine weile, bis man den letzten großen schritt wagen kann.

und ich muß sagen: dieses forum hilft ungemein, dieses heimweh nach dk ein wenig erträglicher zu machen. viele tolle tips und tolle leute :D

so und nun......dank für euer gehör ( oder wie soll man sagen ? :mrgreen: )

mvh
michael og katja
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

@ "Lines"....

was gibt es 5 mio. Promis in DE? ;) :D Darf ich um einem Autogramm bitten? ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
den_lille_havfrue
Mitglied

Beitrag von den_lille_havfrue »

Hallo,

vor ein paar Monaten bin ich auf diese Seite gestoßen, als ich nach Informationen über Skandinavistik gesucht habe. Ich habe dann eine zeitlang mitgelesen und mich dann dazu entschlossen, mich hier anzumelden, auch in der Hoffnung, mein dänisch etwas zu verbessern, zumindest vom schreiben her :D

Ich selber bin Dänin, ich wurde noch in Dänemark geboren, bin dann aber in Deutschland aufgewachsen. Zur Zeit hole ich mein Abi nach, um zu studieren und ich spiele momentan auch mit dem Gedanken, wieder nach Dänemark zurückzukehren :D Aber mal sehen, wie sich alles entwickelt.

Mittlerweile fahre/fliege ich sehr gerne nach Dänemark, speziell nach Bornholm. Im Sommer ist es einfach wunderschön da :D

So, das wäre es erst einmal. Ich hoffe nicht, dass es zu durcheinander ist :-)

Grüßle

Havfrue
Liz
Mitglied

Beitrag von Liz »

@den_lille_havfrue

Herzlich Willkommen im Forum. Fühle dich Wohl hier.

:D
Mich hier anzumelden, auch in der Hoffnung, mein dänisch etwas zu verbessern, zumindest vom schreiben her

Das hört sich gut an, auch ich will es besser schreiben können. :wink:
Andere Frage an dich, was willste den schönes studieren ?

Manga hilsner
Liz
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Havfrue, Fehi und Lines,

auch von mir ein hezliches Willkommen an Euch.

@Lines
Whow, die Fotos mit den Fensterrahmen sehen ja wunderschön aus.
Und die Preise sind auch völlig in Ordnung und nicht überzogen. Ich fürchte, da muss ich nach dem Urlaub sicher ein Bild haben :mrgreen: !

@Havfrue
Na, dann bist Du im Sparachforum ja besgtens aufgehoben. Viel Spass beim Dänisch schreiben!

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Mette-Edda
Neues Mitglied

Beitrag von Mette-Edda »

Hej!

Ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen:
Ich bin 18Jahre und komme aus Karlsruhe...seit 9Jahren fahre ich immer wieder jedes Jahr auf´s Neue mit meiner Family nach Dänemark in den wohlverdienten Urlaub.... .
Meine Hobbies sind Standardtanz, Psychologie und natürlich Dänemark an sich :wink:
Ich werde bald selbst endlich(!) an der VHS dänisch lernen...
Ich war dieses Jahr (am Sonntag gerade vom letzten Urlaub zurück...leider) eine Woche in Henne Strand (zum 5.Mal mittlerweile)...einfach herrlich, da wir zudem das schöne nordische Wetter genießen durften. Zum 8.Mal in Dänemark bis jetzt(!) hihi.

Na dann, nun hoffe ich hier nette Leute kennen zu lernen und noch mehr über Dänemark zu erfahren.

Favel,
Mette-Edda :wink:
DK-Alex

Beitrag von DK-Alex »

.
Zuletzt geändert von DK-Alex am 22.02.2007, 11:51, insgesamt 5-mal geändert.
den_lille_havfrue
Mitglied

Liz hat geschrieben:@den_lille_havfrue

Herzlich Willkommen im Forum. Fühle dich Wohl hier.

:D
Mich hier anzumelden, auch in der Hoffnung, mein dänisch etwas zu verbessern, zumindest vom schreiben her

Das hört sich gut an, auch ich will es besser schreiben können. :wink:
Andere Frage an dich, was willste den schönes studieren ?

Manga hilsner
Liz
Hej :-)

Vielen Dank, ich werde mich bestimmt hier wohlfühlen :-)
Ich habe leider die Angewohnheit, dänisch so zu schreiben, wie ich es auch spreche, und ich glaube, da haben einige Schwierigkeiten es auch zu lesen *g*
Ich spiele mit dem Gedanken, Skandinavistik zu studieren. Ich bin dabei, weiter Infos darüber zu suchen. Ich würde gerne etwas studieren, was mit Skandinavien zu tun hat, aber ich weiß leider nicht, ob es noch was in der Richtung gibt. Ich bin schon deswegen, die ganze Zeit am suchen.

@Sausebraus:
Auch hier ein Danke schön :-)
Das glaube ich gern, dass ich da bestens aufgehoben bin. Ich suche nur nach einem Anfang, um mit dem Schreiben loszulegen :-)

Hilsen Havfrue
Liz
Mitglied

Beitrag von Liz »

Hej den_lille_havfrue
Ich habe leider die Angewohnheit, dänisch so zu schreiben, wie ich es auch spreche, und ich glaube, da haben einige Schwierigkeiten es auch zu lesen *g*
Ich habe damit keine Probleme, kann dich gut lesen. :wink:

Haste den Link schon mal gesehen. https://www.e-fellows.net/show/detail.php/5113

Guck mal rein ob es was für dich ist. Ein interessantes Fach hast du dir vorgenommen. :wink:

Hilsen
Liz
Dirk W.
Neues Mitglied

Vorstellung

Beitrag von Dirk W. »

Hej,

hoppla, diesen Thread habe ich ja glatt übersehen... Also nochmal an der richtigen Stelle: Ich bin der Neue :-)
Ich heiße Dirk, bin 27 und fahre seit frühester Kindheit regelmäßig nach DK - das Land hat es mir einfach angetan. Nach einem Monat Austauschpraktikum bei einer dänischen Zeitung und zwei Wochen tollem Urlaub in Løkken möchte ich meine spärlichen Dänisch-Kenntnisse verbessern und Kontakt zu Dänen bekommen. Schwedisch spreche ich ganz gut, trotzdem stellt mich z.B. die Aussprache des Dänischen vor neue Herausforderungen :-)

Mange hilsener!
Liz
Mitglied

Beitrag von Liz »

Hej Dirk.

Dann sage ich mal auf Schwedisch *hjärtlig vällkommen* Ja bei ist das auch so. Die Dänische Aussprache klappt nicht immer so, wie man will. Aber mittlerweile geht das. Gestern bekam ich schon mein Lob das es gut geworden ist. Ich kann besser schreiben wie sprechen. :mrgreen:

Manga hilsner
Liz
den_lille_havfrue
Mitglied

Hej Liz

Danke für den Link, war sehr interessant zu lesen und ich kannte ihn vorher auch nicht :)
Ich freue mich schon, wenn ich mit dem Fach anfangen kann :D

Hilsen
Havfrue
Liz
Mitglied

Beitrag von Liz »

Hej den_lille_havfrue

Freut mich wenn ich dir helfen konnte. Fängst du dieses Jahr mit dem studieren an? Mensch da wünsche ich dir "Held og lykke" :wink:

Hilsen
Liz
den_lille_havfrue
Mitglied

Hej Liz

Wenn, dann fange ich hoffentlich nächstes Jahr an, denn zuerst muss ich mein Abi haben. Da gehe ich zum Glück langsam auf die Endphase zu :D
Da kann ich auch viel Glück gebrauchen :wink:

Hilsen Havfrue
Carola68
Neues Mitglied

Beitrag von Carola68 »

Hej,

nachdem ich mich nun schon seit einiger Zeit immer mal wieder lesend – und immer wieder gern – auf diesen Forenseiten „herum treibe”, hab ich mich vor kurzem endlich angemeldet und stelle mich somit auch gleich mal kurz vor: 68-gebürtig und Mutter eines 18-jährigen Sohnes, welcher auch gleichzeitig der Grund ist, mittels Suchmaschine allen möglichen DK-Infos habhaft werden zu wollen. Max lebt seit einem Jahr in DK. Nachdem er sich vor 2 1/2 Jahren vom Berliner Gymnasium degradiert hat und nach Abschluss der Real-Schule die Frage stand, ob Abi oder nicht (mit Null Bock auf hiesiges Schulsystem), entstand die Idee, seinem bestem Freund – nicht nur in den Ferien, sondern ganz – nach DK zu folgen (dieser zog im letzten Jahr von Vater in Berlin zu Mutter nach DK, um dort sein Abi zu machen). Also haben wir uns auf einen Besuchstag auf einem deutschen Gymnasium angemeldet und Max konnte einen Schultag lang an regulären Unterrichtsstunden teilnehmen. Er fand´s richtig prima (ich auch) und so besuchte er im letzten Jahr erst mal die Deutsche Schule in Sønderburg (sozusagen als Vorbereitungsjahr und um dänisch zu lernen) und startet jetzt mit dem Abi auf dem DGN in Aabenraa. Und so vermissen Hund Oskar und ich seit Ferienende schon wieder heftig den häuslichen Trubel.

Ja, und was noch? Jobtechnisch bin ich nach abgebrochenem Musik-Studium und abgeschlossener Ausbildung zur Werbekauffrau nach Agenturzeiten seit geraumer Weile bei einem großen Mediendienstleister. Und wenn ich nicht gerade arbeite, bin ich mit Hund Oskar unterwegs, bewege mich am liebsten Fahrrad fahrend und Musik hörend an der Frischluft (in Berlin nicht so ganz wörtlich zu nehmen) und schmökere gern – und das seit neuestem eben auch online, wenn hier...

Ich freue mich hier zu sein
Carola
Antworten