Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Fidschi,

dann schreib mal fleissig weiter. Warte schon sehnsüchtig. Dann wird morgen ja der Bär los sein :wink: .
Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej Fidschi,

da kann ich morgen nicht so lange bei der Geburtstagsfeier bleiben, ich möchte unbedingt noch deinen Bericht lesen.

Hilsen fra Heike
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Ihr Lieben,

jawoll !
Schreibe jetzt weiter :D

Auch allen noch einen ganz tollen Abend !

Ach noch mal schnel @ Anja : Kubb ist ein Spiel. Das kann man herrlich am Strand spielen.
Vielleicht kann es Dir ja noch mal schnell jemand erklären.
Sonst mehr dazu morgen.

@ Gabi : freue mich für Dich !!!!

So, nun aber......

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Bin auch mal wieder da :wink:

@Gabi, unverhoft kommt oft :P ICH gönne es dir :wink:

@Fidschi, wird das ein Roman....hihihi... :mrgreen:

@Anja, Du meinst Kubb, das ist das "Wikingerspiel" aus Holz !
Guckst Du hier : http://www.kubbklub.de/

@Silvia, war wirklich ruhig hier, lag es an der Hitze :wink:

Liebe Grüße Andi, der nicht für Schlangen bremst :mrgreen:
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!!

DANKE @ fidschi und Andi....

Das Wikingerspiel, ja dassist mir auch ein Begriff. Ich konnte es ja auf der Karte auch nicht genau entziffern.....

Und Andi, gib Gas!!!!! :wink:

Hilsen
Anja, die sich auch auf Morgen und den Fidschi Bericht freut
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Fidschi - freue mich auch schon!!! Das weckt dnn gleich wieder die nächste Sehnsucht - schmacht, lechz, hechel!!!
Und glaub mir - ich freue mich auf die neue Abteilung!

Ach Kubb heißt das Wikingerspiel! Wieder was dazugelernt.

andi - Du hast bestimmt eher einen Aufkleber am Auto "Bremse nur für Øl". Habe ich dieses Jahr gesehen - fand ich genial!!!!

Gabi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

werde jetzt mit Hundis Gassi gehen und dann ab in die Haia.

Liebe Grüße und gute Nacht
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej !!!

Das ist ja eine tolle Idee. Den muss ich meinem GöGa und seinem Bruder kaufen. Vielleicht habe ich ja Glück und finde einen.

@ maecky - danke für die Post !!!

Bis später

Hilsen
Anja
maecky

Beitrag von maecky »

Hej zusammen
ich habs geschafft, sämtliche Haufen und Häufchen sortiert und in Koffer gepackt. Jetzt mußalles nur noch ins Auto geladen werden und dann kann es losgehen. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h010.gif[/img]

@Gabi, Glückwunsch zum neuen Job. Ist doch schön wenn man mal an eine andere Stelle kommt. Ist bei mir auch gerade passiert. Alles neu Kollegen, Chef,PC-Programme,Produke und noch einiges mehr und trotzdem noch in der gleichen Firma. :D :D

@Andi, na Ihr habt es ja auch bald geschafft, noch einen Tag dann könnt Ihr auch jubeln UUUUUUURRllllaaaaaauuuuuub [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/p030.gif[/img]
wir sehen uns auf jeden Fall

@Fidschi, schade jetzt kann ich Deinen Urlaubsbericht erst in 3 Wochen lesen. bin dann aber auch noch neugierig wie es war. :oops:

@Anja,du hast ne PN :D
Felicitas R.

Hej alle sammen,

es ist vollbracht - und ich hoffe Maecky ist noch online !!!!! Ich wünsche Euch einen gaaaanz tollen Urlaub !!

So und nun mein Urlaubsbericht :

3 Wochen Kettrup Bjerge – vergangen wie im Flug..
Wo sind die Tage geblieben ?
Eine entspannte Anreise war der Auftakt, kaum Verkehr, unterwegs ein Treffen mit unseren Freunden auf dem Rastplatz Fuglsang in der Nähe von Skanderborg. Sie wollen mit dem fahrenden Osterei ( Wohnwagen T@B ) für 3 Wochen nach Schweden.
Nach Powershopping bei Bilka in Skalborg kommen wir schon gegen Mittag im Ferienhaus an. Und abends wird schon das erste Mal der Grill angeschmissen.
Die ersten Tage sind wettertechnisch etwas durchwachsen. Dienstag haben wir den einzigen Regentag. Løkken im Regen – das hatten wir doch schon letztes Jahr beim Besuch von Moni und Andi :D
Danach geht es rasant aufwärts mit dem Wetter. Es beschert uns sehr viele Strandtage und superwarmes Nordseewasser. Rekordverdächtige 22 Grad, das hatten wir noch nie. Mal war das Wasser spiegelglatt und manches Mal gab es auch tolle Wellen.
Irgendwann dann die Erkenntnis, das bleibt wohl so, jeder Tag könnte Strandtag sein. So geht das aber nicht !!!!!
Also mal Aalborg unsicher machen. Die Hauptstrasse wird immer noch mit neuen Steinen versehen, kein Autoverkehr weit und breit, trotzdem sind die Fussgängerampeln in Betrieb, lustig.........
Einmal die Nase in die unzähligen Läden der Gagade gesteckt, boah ist das warm....
Jomfru Ane Gade, noch relativ verlassen um diese Zeit. Es ist immer noch heiss....
Nach der ausgiebigen Rundtour noch mal ab zu Bilka, das ständige Powergrillen hat ein wenig an den Vorräten gezehrt.
Zuhause angekommen erst mal ab den niegelnagelneuen 5000 l Pool. Herrlich !!!
So mitten in der Wiese sitzen, mit den Füssen im Wasser spaddeln und durch die Grashalme in den Sonnenhimmel schauen, das macht Laune.
Eine grosse Skagentour darf natürlich auch nicht fehlen.
Erst mal die tilsandete Kirke, sieht traumhaft aus vor dem strahlend blauen Himmel. Männe kraxelt mal nach oben und geniesst den Ausblick.
Weiter geht’s nach Skagen, vorbei am alljährlichen Motorradtreff, schon gut besucht.
Die gelben Häuser strahlen um die Wette bei diesem unglaublichen Licht, es ist jedes Mal wieder Gänsehautfeeling.
Und dann ab zum Hafen. Der platzt aus allen Nähten. Endlich ein heiss umkämpfter Sitzplatz....
Nach unserem Segeltörn im Frühjahr betrachtet man das Bootsgewirr dann gleich von einem anderen Blickwinkel. Und die Sonne brennt unaufhörlich......
Frisch gestärkt und auch nicht mehr durstig geht’s weiter nach
Grenen. Seit langer Zeit Mal wieder eine „Rumpeltour“ mit dem Sandormen bis an die Spitze. Menschenmassen, aber ich kann eine nette Dame überreden von Männe und mir ein Foto zu machen, da sind wir sogar drauf zu sehen...
Nun darf natürlich Gammel Skagen auch nicht fehlen. Uuups aufpassen, nicht die 2 Lamborghinis ankarren die da so protzig stehen.....
Und dann geht es weiter nach Råbjerg Mile. Sand, Sand, Sand vor herrlicher Kulisse. Immer wieder beeindruckend.
Sonnenuntergang im Planschpool. 29,5 Grad Wassertemperatur, ein Gläschen Wein und der Blick durch die Halme, so geniesst man die Abende nach langen Touren doch gerne, oder ?
Morgens am Frühstückstisch erst mal die dänischen Zeitungen durch schmökern.
Ach sieh an, Königs waren auch gerade hier.
Das Kronprinzenpaar war, wie letztes Jahr, gerade in Blokhus. Papparazzi Information lassen sehr schnell herausfinden wo das Haus steht. Einmal das Telefonbuch angeschaut, den Besitzernamen vom Haus haben die ja genannt, und die Strasse lässt sich schnell herausfinden.
Na dann, wir fahren mal zu Königs.......
Mittenmang, zwischen unzähligen Ferienhäusern, viele deutsche Touristen, sogar 2 Häuser nebenan Deutsche.... Schickes Haus hatten Königs !!!!!! Tja, da haben sie vor 4 Tagen gewohnt.
Also nächtes Jahr werden wir mal drauf achten, wenn da einer am Strand liegt mit einem riesigen grünen Marktschirm , das sind sie dann. Und dann kann man mal mit den beiden zusammen in der Nordsee planschen.
Vielleicht waren sie ja auch auf dem Flohmarkt in Hune, das konnten die Fotografen wenn aber nicht erhaschen.
Aber wir waren da, jeden Sonntag. Jedesmal wieder findet man etwas Schönes was man unbedingt kaufen muss. Kleiner Morsøtopf für Teelichter, tolle alte Bücher etc, etc......
Jeden Morgen und jeden Abend geniessen wir den unbeschreiblichen Ausblick auf unserer Ferienhausterasse. Schauen über das riesige Grundstück und geniessen die Natur. Zahlreiches Vogelleben, Hasen, abends im dichten Gras, laut schmatzende Igel, und dann ......
.... nach einer Woche zum ersten Mal seit vielen Jahren : die Mosehornugle !!!!
Wau ist das beeindruckend wie sie majestätisch, lautlos direkt an uns vorbei segelt..
Sprachlosigkeit über diese Schönheit.
Von dem Tag an nehmen wir jeden Abend Platz in „unserem Eulentheater“. Logenplätze, erste Reihe, und warten ob eine Vorstellung gespielt wird oder nicht. Es folgen noch einige Auftritte die viel Applaus verdienen würden. Und ein paar Fotos durchs Spektiv sind uns auch vergönnt.
Natürlich darf ein Besuch bei Rubjerg Knude nicht fehlen. Wie es wohl dieses Jahr aussieht ?
Der Turm ist nun volltändig freigelegt, So langsam erscheinen auch fast alle Gebäude wieder unter den Sandmassen. Ein grosser Teil der Düne hat sich komplett vor den Turm gewälzt. Die „Eingangstür“ vom letzten Jahr hat man vorsorglich zugemauert. Aber die ersten Steine wurden schon wieder herausgepult.
Jedes Jahr aufs Neue kann ich mich gar nicht losreissen, dieser Turm fasziniert mich einfach....
Mårup Kirke, bedrohlich nahe ist die Kante wieder gerückt. Man kann es jetzt förmlich spüren. Die Jahre sind gezählt...... Nun ist auch schon weiträumig abgesperrt an der Kante. Besser ist es wohl. Trotzdem ein langer Hals um zu sehen wie die Uferschwalben in ihre Nester in der Abbruchkante fliegen.
Lønstrup pulsiert wie immer. Enge Gasse, alles quetscht sich durch, zu Fuss, mit dem Fahrrad oder dem Auto.
Einmal die Rundtour am Strand längs, einmal der Villa Vest, unserem Hochzeitslokal, zuwinken und zum krönenden Abschluss zu Bo Bendixen.
Auf der Rücktour endlich mal die Steilküste von oben anschauen. Bisher haben wir immer nur von unten geschaut. Ist ganz heftig wenn man von oben sieht wieviele Häuser es wohl noch treffen wird.....
Und der Wetterfrosch prophezeit weiterhin : Sonne, Sonne, Sonne......
Da freuen sich doch die Veranstalter von Pandrup by night.
Jedesmal ist es erstaunlich wie aus dieser, sonst so seeeeehr ruhigen Stadt, ein brodelnder Kessel wird. Menschenmassen, Musik, helstegt gris, kaempe Hotdogs und Tibuld, tilbud, tilbud.....
Der Versuch in einem Laden ein Kleid anzuprobieren scheitert kläglich. Eine Kabine, hundert Frauen, beladen mit Klamotten. Hat eine erst Mal die Kabine erobert, kommt sie 2 Stunden nicht mehr raus :D
Die einheimischen Westerntänzer tanzen erst hinten, dann noch mal vorne, während das Musikbühnen Programm anders herum wechselt.
Wir gewinnen bei der Lotterie eine Reisetasche, ein Handtuch, eine CD Tasche und eine Arla Trinkflasche, Männe freut sich.
Und : Julemanden løber Amok....
Der Weihnachtsmann läuft Amok wegen der Sommerhitze. Showgag des Abends, der Weihnachtsmann lässt von einem Geschäftedach Ballons mit Gutscheinen fallen.
Feuerwerk lassen wir aus, am nächsten Tag steht wieder eine längere Tour an.
Erst mal nach Hirtshals, hurra, der Turm ist wieder „ausgepackt“. Allerdings immer noch gesperrt wegen der Renovierungsarbeiten.
Also erst mal zwischen den Bunkern herumkriechen. Ist immer wieder spannend.
Natürlich zum Hafen, Fähren gucken, das muss sein.
Eigentlich auch einmal am Nordseemuseum vorbei – hilfe, Actiondays in Hirtshals.
Alles grossräumig abgesperrt, man soll Eintritt bezahlen, also kein Nordsøakvariet....
Weiter geht’s nach Tversted. Dort ist 3 Tage lang der grosse Krämermarkt.
Man gibt es da viel zu schauen....wir schaffen die Tversted Søerne wieder nicht....
Aber noch einmal an den Tornby Strand schauen, das passt.
Wir kommen nach Haus, Ferienhaus ist aufgebrochen.....
Schock, aber alles ist heil und nichts fehlt. Ein mulmiges Gefühl ist es trotzdem...
- Ich schreibe Euch später dazu noch mal ausführlicher etwas auf –
Als die Grillkohle gerade gut ist kommt die Politi, sie sind aber nicht zum Essen geblieben :D
Ein ganz grosses Highlight ist natürlich die jährliche Vejlerne Tour.
Diesmal sind wir auch bestens ausgestattet mit Autan, damit uns die Bremsen nicht wieder beim Vogelgucken in die Waden beissen.
Es gibt an jeder Stelle der grossen Rundtour wieder viel zu sehen.
Die grössten „Twitches“ sind auf jeden Fall ein Silberreiher, leider nur sehr kurz zu sehen und eine ganze Schar junger Bartmeisen.
Sie tollen vergnügt auf dem Geländer des Schilfrundgangs und posieren wie „kleine Models“ vor Männes Kamera ! Tolle Bilder.
Am Kraptårnet führt der Weg diesmal nicht nur an einer Kuh vorbei, nein, man muss mitten durch die Herde. Spannend !
Natürlich müssen wir auch noch zum Bulbjerg. Einmal unsere Dreizehenmöwen besuchen. Es ist ordentlich Betrieb in der Kolonie.
Oben am Bunker haben die Schwalben ein Nest im Herrenklo ( im Bunker).
Das Tschilpen hallt so lustig, gottseidank gehen da keine Türen zu....
Spät kommen wir wieder nach Hause, aber gottseidank, alles oK.
Die letzte grosse Tour führt an die Ostsee.
Erst mal ein kurzer Stop an der Dorf Mølle, schick sieht sie aus.
Einmal durch Voersaa, kurzer Stop am Strand. Man ist das voll.....
Menschenmassen und riesige Feuerquallen. Aber trotzdem reiche Ausbeute an Pelikanfüssen und Pantoffelmuscheln.
Flugs weiter nach Saeby. Diese Stadt ist so knuffelig, es macht jedesmal wieder Spass dort zu sein.
Und die Sonne brennt, das Essen auf unseren Tellern hätten sie eigentlich ungegart bringen können – das wäre schnell durch gewesen.
Am Bangsbo Fort bin ich dann auch gar...... Männe macht noch mal eine Bunkertour. Ich geniesse den unbeschreiblichen Ausblick auf Frederikshavn.
Letztes Ziel an diesem Nachmittag ist Pikkerbakken.
Uiuiui ist das steil..... Anlauf – und hoch. Einmal den Rundblick machen, aber leider ist das Gebüsch ziemlich stark gewuchert. Da könnte mal wieder einer freischneiden 
Nochmal Løkken, Lønstrup, Blokhus, und ein letztes Mal Strand. Es fliessen schon die ersten Tränen....
Noch einmal Pfifferlinge auf dem eigenen Grundstück sammeln und auf dem Grill bruzzeln.
Und dann heisst es packen, saubermachen und Abschied nehmen.
Tja, da sind sie geblieben, die Tage......

Hjertelige hilsener
Fidschi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

@Maecky
oh Du Glückliche. Aber bei uns ist es ja auch bald soweit. Wenn Du wieder da bist, habe ich nur noch eine Woche, freuuuu!
Ich wünsche Dir wunderschöne Tage in DK. Erhol Dich gut und komm gesund wieder.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
andi

Beitrag von andi »

Hej Maecky
Dann noch schnell "Gute Fahrt" von mir und Chris :P
Ich denke wir sehen uns nächsten Samstag :wink:

Kommt gut an und verjagt die Regenwolken (wenn denn welche da sind..)
Ach, falls ihr was vergesen habt, sms an uns !

Liebe Grüße auch an Pat, bis bald, Andi :P
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
Kein Wunder das Du sooolange geschrieben hast.......na ja drei Wochen wollen ja auch erst mal "durchgehechelt" werden, aber wunderschön geschrieben, wir waren ja noch nie ganz oben, von daher sehr interessant für mich :P

Bin eben noch "Opfer" vom "Einjährigen" unseres neuen Mediamarktes geworden......für noch bessere Bilder hab ich "uns" eine Digitale Spiegelreflex gegönnt.....natürlich nur wegen Dänemark :mrgreen: war über 100 Euro billiger......ich "mußte" es tun..... :oops:

Liebe Grüße Andi, nur noch 1x arbeiten :P
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Fidschi,

whow, was für ein Reisebericht. Danke Dir sehr für diesen sehr ausführlich und vorstellbaren Bericht. Zum Träumen einladend, erkennbar beschrieben.
Ich denke fast, mir wäre das schon zu heiss gewesen. Bin echt froh, dass ich später fahre. Habe ja schon beim Lesen geschwitzt. :wink:

So nach und nach kommen sicher auch ein paar Traumbilder, oder?

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Felicitas R.

Hej andi,

wau, das ist immer noch unser Traum ! Was für eine hast Du denn erstanden ?
Na da können wir uns ja auch wieder auf tolle Bilder freuen.
Männe arbeitet wieder an einer Fotoshow. Aber das wird vor Eurem Urlaub wohl nichts mehr. Waren wieder 2100 Bilder......

Ich habe mich übrigens versucht kurz zu fassen :mrgreen: ich hätte noch 15 mal so viel schreiben können. Man hat sooo viele Eindrücke, aber das weisst Du ja.

Dir morgen einen easy letzten Arbeitstag !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Gesperrt