Visa plus Geldautomat in Grenznähe / oder Autobahn Kolding
-
- Mitglied
Visa plus Geldautomat in Grenznähe / oder Autobahn Kolding
Hallo liebe DK-Gemeinde,
als Postbank-Sparcard Besitzer kann man 4mal im Jahr an Geldautomaten
auch im Ausland ohne Gebühren Geld abholen.
Wir wollen diesmal versuchen ohne vorher in D Geld umzutauschen nach DK zu fahren und uns dann möglichst schnell hinter der Grenze an eben jenen besagten Geldautomaten Geld zu holen.
Man kann zwar über die Postbank-Homepage diese Automaten suchen, dies ist aber umständlich.
Hat jemand Erfahrungen wo ein gut und schnell erreichbarer Geldautomat hinter der Grenze ist ? Wir müssen Richtung Kolding (Es geht nach Helnaes)
Vielen Dank
Alles Gute
Olli
als Postbank-Sparcard Besitzer kann man 4mal im Jahr an Geldautomaten
auch im Ausland ohne Gebühren Geld abholen.
Wir wollen diesmal versuchen ohne vorher in D Geld umzutauschen nach DK zu fahren und uns dann möglichst schnell hinter der Grenze an eben jenen besagten Geldautomaten Geld zu holen.
Man kann zwar über die Postbank-Homepage diese Automaten suchen, dies ist aber umständlich.
Hat jemand Erfahrungen wo ein gut und schnell erreichbarer Geldautomat hinter der Grenze ist ? Wir müssen Richtung Kolding (Es geht nach Helnaes)
Vielen Dank
Alles Gute
Olli
Hej.
So weit ich weiss, kannst du an allen Geldautomaten in Dk mit einer VISAplus Karte Geld abheben. Wie das mit den Gebühren deiner Hausbank sich dann verhält weiss ich nicht. Ob du nur an "spezielle" Automaten darfst. Keine Ahnung. Bei meiner VISA war es so, dass ich 16 Euro Gebühren für die Abhebung bezahlt habe. Du kannst aber auch mit deiner EC Karte arbeiten. Kommt billiger und du hast einen beseren Kurs als im Supermarkt o.Ä.
Hilsen
Jörg
So weit ich weiss, kannst du an allen Geldautomaten in Dk mit einer VISAplus Karte Geld abheben. Wie das mit den Gebühren deiner Hausbank sich dann verhält weiss ich nicht. Ob du nur an "spezielle" Automaten darfst. Keine Ahnung. Bei meiner VISA war es so, dass ich 16 Euro Gebühren für die Abhebung bezahlt habe. Du kannst aber auch mit deiner EC Karte arbeiten. Kommt billiger und du hast einen beseren Kurs als im Supermarkt o.Ä.
Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
-
- Neues Mitglied
Habe mich über das Angebot der Postbank zur SparCard informiert.blaavand hat geschrieben:Hej.
Hilsen
Jörg
Man kann vier Mal im Jahr gebührenfrei Geld im Ausland abheben.
Ich wechsle mein Geld immer bei meiner Hausbank und meide wegen hohen Gebühren Automaten in DK.
Grüße
Euer Urlauber06
-
- Mitglied
Re: Visa plus Geldautomat in Grenznähe / oder Autobahn Koldi
Hej allesammen!
Ich hab in den meisten Fällen höchstens um die 100 DKK in der Tasche, wenn ich in den Urlaub fahre. Den Rest vom letzten Mal meistens... (Und auch höchstens 50 EUR...
).
Lohnt sich denn der ganze Aufwand überhaupt? Dass man nicht mit der VISA-Karte Geld am Automaten holen sollte, ist klar. Die Gebühren sind selbst mir Geldverschwender zu hoch.
Aber extra mit der SparCard irgendwo hinfahren, damit man die einsfuffzich spart? Och nö..
Setze ich die VISA-Karte im Ausland ein, muss ich 1,75 % des gezahlten Betrages an Gebühren zahlen. Ist das zuviel? Die Bank zu Hause gibt fremde Sorten auch nicht gratis heraus.
Ich find das viel entspannter, wenn ich in den Läden, wo's möglich ist, bargeldlos zahle und vielleicht noch zwei-, dreimal zum Geldautomaten in der Fußgängerzone schlendere und das sonst noch nötige Bargeld besorge. Ist doch Urlaub...
Ich hätte außerdem sonst Horrorvisionen davon, dass ich auf dem Wege in den Urlaub das GANZE GELD verliere, dass ich extra von zu Hause mitbringe.....
Beim nächsten Mal kann ich endlich meine neue Dankort ausprobieren. Mal sehen, wie weit ich damit komme.
Hilsen
/annikade
Manchmal staune ich. Was Ihr so alles macht!OlliCollie hat geschrieben:Wir wollen diesmal versuchen ohne vorher in D Geld umzutauschen nach DK zu fahren und uns dann möglichst schnell hinter der Grenze an eben jenen besagten Geldautomaten Geld zu holen.

Ich hab in den meisten Fällen höchstens um die 100 DKK in der Tasche, wenn ich in den Urlaub fahre. Den Rest vom letzten Mal meistens... (Und auch höchstens 50 EUR...

Lohnt sich denn der ganze Aufwand überhaupt? Dass man nicht mit der VISA-Karte Geld am Automaten holen sollte, ist klar. Die Gebühren sind selbst mir Geldverschwender zu hoch.

Setze ich die VISA-Karte im Ausland ein, muss ich 1,75 % des gezahlten Betrages an Gebühren zahlen. Ist das zuviel? Die Bank zu Hause gibt fremde Sorten auch nicht gratis heraus.

Ich find das viel entspannter, wenn ich in den Läden, wo's möglich ist, bargeldlos zahle und vielleicht noch zwei-, dreimal zum Geldautomaten in der Fußgängerzone schlendere und das sonst noch nötige Bargeld besorge. Ist doch Urlaub...

Ich hätte außerdem sonst Horrorvisionen davon, dass ich auf dem Wege in den Urlaub das GANZE GELD verliere, dass ich extra von zu Hause mitbringe.....
Beim nächsten Mal kann ich endlich meine neue Dankort ausprobieren. Mal sehen, wie weit ich damit komme.

Hilsen
/annikade
-
- Mitglied
Re: Visa plus Geldautomat in Grenznähe / oder Autobahn Koldi
Hej igen allesammen!
(Auf der Postbank-Seite findet man ja nichts...!)
Denn das VISA-PLUS-Zeichen müssen sie für die SparCard wohl haben.
Hilsen
/annikade
Nichtsdestrotrotz ist hier [url]http://visa.via.infonow.net/locator/global/jsp/SearchPage.jsp[/url] ein Link, mit dem sich die Standorte der VISA-PLUS-Automaten in Dänemark suchen und finden lassen.Manchmal staune ich. Was Ihr so alles macht!![]()

Denn das VISA-PLUS-Zeichen müssen sie für die SparCard wohl haben.
Hilsen
/annikade
Hej,
ich hab auch nur noch um die 300 Kronen von vorigem Jahr.
Das reicht für nen Kaffee unterwegs und irgendwann kommt ein Automat.
Meist tauscht doch schon fast jeder Supermarkt ohne grosse Verluste. Die meisten Campingplätze nehmen Euro oder Karte. Ich glaub sogar, das die Visacard den günstigen Valutakurs berechnet und dafür halt Gebühren möchte. Das nimmt sich nichts. Habe aber noch nie probiert, den Automaten zu belasten. Nicht mal mit der Dibavisa und die war wohl auch mal Gebührenfrei.
by Heike
ich hab auch nur noch um die 300 Kronen von vorigem Jahr.
Das reicht für nen Kaffee unterwegs und irgendwann kommt ein Automat.
Meist tauscht doch schon fast jeder Supermarkt ohne grosse Verluste. Die meisten Campingplätze nehmen Euro oder Karte. Ich glaub sogar, das die Visacard den günstigen Valutakurs berechnet und dafür halt Gebühren möchte. Das nimmt sich nichts. Habe aber noch nie probiert, den Automaten zu belasten. Nicht mal mit der Dibavisa und die war wohl auch mal Gebührenfrei.
by Heike
kwako 
Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Also was manche hier so wegen des Geldes veranstalten...nee, nee...
Wir haben auf der Hinfahrt nur das Restgeld vom Vorjahr und ein paar Euronen in der Tasche.
Persönlich würde ich auch nieeeee Kronen in D auf irgendeiner Bank tauschen. Die ziehen einem dabei die Hosen aus....
Ich benutze seit Jahren die Visa der ING Diba zum Tanken und Geld holen. Habe bisher noch nichts von Gebühren auf der Abrechnung gelesen...
Werde ich dieses Jahr mal genauer betrachten.

Wir haben auf der Hinfahrt nur das Restgeld vom Vorjahr und ein paar Euronen in der Tasche.
Persönlich würde ich auch nieeeee Kronen in D auf irgendeiner Bank tauschen. Die ziehen einem dabei die Hosen aus....
Ich benutze seit Jahren die Visa der ING Diba zum Tanken und Geld holen. Habe bisher noch nichts von Gebühren auf der Abrechnung gelesen...

Torsten
Manche können es wirklich kompliziert machen!
Aber mal im Ernst. Die Restkronen (diesmal 4,75 DKK
) und einige Euros nehmen wir schon mit. Der erste Geldautomat in Esbjeg ist dann aber "unserer".
Uns ist es mal passiert, dass während der Fahrt (noch in D) an einer Tankstelle nicht mit EC-Karte bezahlen konnte, weil die Online-Verbindung weg war. Tja getankt ist getankt und der nächste Geldautomat war ziemlich weit weg. Da haben wir dann unser ganzes Kleingeld zusammengesucht. Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum man nicht wenigstens ganz primitiv mit VISA zahlen kann, macht ja in vielen Ländern jeder Taxifahrer.
Aber mal im Ernst. Die Restkronen (diesmal 4,75 DKK

Uns ist es mal passiert, dass während der Fahrt (noch in D) an einer Tankstelle nicht mit EC-Karte bezahlen konnte, weil die Online-Verbindung weg war. Tja getankt ist getankt und der nächste Geldautomat war ziemlich weit weg. Da haben wir dann unser ganzes Kleingeld zusammengesucht. Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum man nicht wenigstens ganz primitiv mit VISA zahlen kann, macht ja in vielen Ländern jeder Taxifahrer.
-
- Mitglied
Wahrscheinlich weil keiner mehr weiß, wie das ohne das Lesegerät funktioniert. VISA & Co. brauchen ja auch eine Verbindung. So ein Ritsch-Ratsch-Dings hat wohl keiner mehr in der Schublade. Bestimmt müsste der "Tankwart" nur die Kartennummer, Namen, Ablaufdatum und Betrag notieren und das dann dem Institut übermitteln. Eigentlich müsste man darauf bestehen, dass es so gemacht wird und sich nicht aufs Kleingeld suchen einlassen.Pitti hat geschrieben:Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum man nicht wenigstens ganz primitiv mit VISA zahlen kann, macht ja in vielen Ländern jeder Taxifahrer.
Husk: Für VISA-Zahlung nicht vergessen, sich die PIN zu merken! Danach wird in DK - im Gegensatz zu D - gefragt!
/annikade
-
- Mitglied
Hallo jemand zu Hause ???????
Das mit dem (genau) Lesen ist so eine Sache . . . ..
Es wäre nett wenn alle, die auf meine Frage geantwortet haben, sich meine Frage nochmal genau!!!!! durchlesen würden.
Wir haben keine Visa-Karte
Wir haben eine Postbank-Spar-Card
Auf der Postbank Homepage gibt es einen Visa-Card Plus Finder (unter dem Produkt Postbank Spar card direkt)
und und und . . . .. .
Ich wollte einfach nur einen Tip(p) wo es in Grenznähe einen GAA mit Visa Plus Kennzeichen gibt und nicht eine globale Diskussion über alle möglichen Themen auslösen !!!
Tja jetzt muss ich wohl doch selber suchen
Vielen Dank
und morgen geht es los !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wäre nett wenn alle, die auf meine Frage geantwortet haben, sich meine Frage nochmal genau!!!!! durchlesen würden.
Wir haben keine Visa-Karte
Wir haben eine Postbank-Spar-Card
Auf der Postbank Homepage gibt es einen Visa-Card Plus Finder (unter dem Produkt Postbank Spar card direkt)
und und und . . . .. .
Ich wollte einfach nur einen Tip(p) wo es in Grenznähe einen GAA mit Visa Plus Kennzeichen gibt und nicht eine globale Diskussion über alle möglichen Themen auslösen !!!
Vielen Dank
und morgen geht es los !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Mitglied
Na, wenn Du so nett bittest, da kann man ja nicht nein sagen...
Suchen geht doch auch ganz einfach. Du weißt wahrscheinlich am besten hier von uns allen, wo Du vorbeifahren oder dich aufhalten wirst. Also... [url]http://visa.via.infonow.net/locator/global/jsp/SearchPage.jsp[/url] Land auswählen, Ort auswählen...
In der Regel wird hier schon ganz interessiert und aufmerksam gelesen, würde ich aber vermuten.
/annikade
Gibt welche in Kruså oder Padborg. Die kann man nicht alle auflisten.OlliCollie hat geschrieben:Ich wollte einfach nur einen Tip(p) wo es in Grenznähe einen GAA mit Visa Plus Kennzeichen gibt

In der Regel wird hier schon ganz interessiert und aufmerksam gelesen, würde ich aber vermuten.

/annikade
-
- Mitglied
Hallo annikade,
Danke für Deinen Tipp.
Und tut mir leid wenn ich sicherlich etwas überreagiert habe.
Ich hatte mich riesig gefreut, dass ich so viele Antworten bekommen habe, aber beim Lesen ist mir dann klar geworden, dass keiner . . . .
Tut mir leid . . .
Alles Gute und morgen endlich wieder DK
Ollie
Danke für Deinen Tipp.
Und tut mir leid wenn ich sicherlich etwas überreagiert habe.
Ich hatte mich riesig gefreut, dass ich so viele Antworten bekommen habe, aber beim Lesen ist mir dann klar geworden, dass keiner . . . .
Tut mir leid . . .
Alles Gute und morgen endlich wieder DK
Ollie