Grenzshops in Süderlügum(Getränkedosen)

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Siggilanglauf
Neues Mitglied

Grenzshops in Süderlügum(Getränkedosen)

Beitrag von Siggilanglauf »

Ich bin da durchgefahren und habe natürlich bei einem der Grenzshops gehalten und habe geguckt,welche dänische Produkte die haben(noch auf deutscher Seite),da habe ich gesehen das die wie im Krieg,wenn es nichts mehr geben würde,Paletten weisse Getränkedosen verkauft haben.Da die über den Paletten,Zettel aushängen haben,dass nur dänische Kunden die Dosen kaufen können,hab ich mich gefragt,warum auf deutschen Staatsboden in einem deutschen Supermarkt diese Dosen nur Dänen verkauft werden.Da ich ja weiß,dass wir ja an diese Pflichtpfandregelung gebunden sind,frage ich mich,warum auf dänischen Boden,keine 24er Lagen verkauft werden und warum deutsche Kunden keine Dosen in dem deutschen Markt kaufen können,ist ja schließlich ein deutscher Markt!

PS: Da es ein super Angebot gab(3 Lagen Coca Cola,die echte,99 Kronen),hab ich es mir nicht nehmen lassen,die 9 Lagen für 297 Kronen,was ein Super Angebot ist,die zu kaufen,(obwohl ich es ja nicht darf),und habe ein Däne gefragt,ob er es auf meine Kosten über die Kasse schmuggelt.Am Ausgang hab ich 5min gewartet und hatte 9*24 Dosen ohne Pfand für umgerechnet 32€ :D
Vilmy
Mitglied

Dosenpfand

Beitrag von Vilmy »

Hej,
du hast das ja gut hingekriegt.

Der Trick ist der skandinavische Pass oder Führerschein. Mit dem kannst du dann eine Exporterklärung ausfüllen und den Billigpreis bezahlen. Einen Dänen zu fragen war also die richtige Lösung.

Verboten ist es übrigens nicht, als Deutsch DOsen zu kaufen; nur sehr teuer.

Gruss, vilmy
Antworten