TV Tipp 20.07

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Schade, daß ich die Sendung verpasst habe.... :x

Wenn ich die Kommentare hier so lese, müssen die beiden ja Schnösel sein und die Produktionsfirma nur Müll erzählt haben.
Torsten
Vilmy
Mitglied

freundlich

Beitrag von Vilmy »

Wikinger hat geschrieben:Könnte zu denen nicht sehr freundlich sein :x
Hej wikinger,
deine Vorbereitungen in allen Ehren, aber die beiden können doch nichts dafür, dass sie so naiv sind und 50% ihres Bruttogehalts für Unterkunft ausgeben. Vielleicht sind sie auch ein wenig unterbelichtet, was die Vorbereitungen und sprachlichen Erwartungen angeht, aber wennn ich zu allen unfreundlich wäre, die ich für dümmer als mich selbst hielte...das wäre doch schlimm!

Ich wünsche dir mit deinen Plänen viel Glück!
vilmy
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

Also die beiden waren so etwas von lächerlich...... ,wie naiv sind die eigentlich, dass sie ohne irgendwlche Sprachkenntnisse und ohne irgendwelche Vorbereitungen nach DK fahren. Allein die Tatsache, dass sie ihren festen Job bei der Post gekündigt hat und das die beiden gerade mal 6 Wochen (oder waren es Monate??) ein Paar sind, find ich schon alles unüberlegt !!! Und dann 2 Monate in einem Ferienhaus leben ?? Nicht wirklich ne ideale Lösung in der Hauptsaison :mrgreen: .
Was ist nach den 2 Monaten ?? Sprachkenntnisse werden sie dann immer noch nicht haben, kommen sie dann etwa zurück ?? (Hartz4 lässt grüssen :mrgreen: ).
Ist jemanden aufgefallen, dass sie das Futter für ihre Hunde im erste Ferienhaus (das Grüne) einfach auf den Teppich gelegt haben ohne einen Teller oder Napf zu benutzen ?? Und im hintergrund war schön zusehen, wie einer der Hunde auf´s Sofa gesprungen ist. Suuuper !!
Habe selbst einen Hund, aber so etwas gibt es bei uns nicht.......

Naja, ich denke die werden es dort nicht schaffen !!

Gruss L.
Omersbach

Beitrag von Omersbach »

Also ich finde auch, dümmer geht nicht. Die Frage ist nur ob das echt war. Denn so blauäugig und hirnlos kann doch ein normal denkender Mensch nicht sein oder doch? Ich hoffe nur für die beiden, dass sie in ihrem Wolkenkukucksheim keinen Schiffbruch erleiden.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

:arrow: :arrow: ...[url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic7091.html]HIER[/url] wird das gleiche Thema diskutiert, bitte dort posten damit wir nicht Themen doppelt haben!

Danke!

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Berlingo
Mitglied

Beitrag von Berlingo »

s.u.
Zuletzt geändert von Berlingo am 21.07.2006, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Berlingo
Mitglied

Beitrag von Berlingo »

hej,
also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Natürlich ist das verhalten
des Paares sehr blauäugig gewesen, aber ich finde es gehöhrt auch
ein gewisser Mut dazu diesen Schritt in dieser Form zu wagen. Ich kenne einen ähnlichen Fall eines befreundeten Paares (die konnten allerdings wenigstens english), welsches mittlerweile seit 6 Jahren in DK lebt. Ihr Motto
ist auch heute noch " einfach harnäckig bleiben, dann kann man alles schaffen ". Ich werde irgenwie das Gefühl nicht los (ich möchte damit niemanden persöhnlich angreifen !!!) das aus dem einen oder anderen nur ein gewisser Neid spricht, weil man selbst nicht den Mut zum Risiko hat.
Gut es war eine andere Zeit, aber wie viele Auswanderer, die in die USA Kanada, Australien usw. auswanderten konnten auch kein Wort english ?

jeder ist seines Glückes Schmied !!!

hilsen
Billy
Lines

Beitrag von Lines »

Jej ihr lieben...

ich bin sprachlos. :shock: natürlich hoffe ich für die beiden, das es gut geht aber : die wahrscheinlichkeit, das sie zurück kommen MÜSSEN ist sehr sehr hoch. die idee ist nicht schlecht, aber die ausführung besch.... !
wir kämpfen seit mehr als 1 1/2 jahren, um auswandern zu können und nutzen die zeit, uns vernünftig vorzubereiten. allerdings haben wir 2 kinder und somit ist die blauäugige spontanität nicht mehr vorhanden. jetzt weiß ich nur nicht genau, ob das auch gut so ist oder ich doch einfach ein bischen eifersüchtig bin ( nicht neidisch - d.h. nämlich man gönnt einem etwas nicht :) )

vielleicht sollte ich nicht so viele bewerbungen nach dänemark schicken sondern mich einfach ins auto setzen und......

na ja, hab halt, nachdem ich diesen beitrag gesehen habe sehr gemischte gefühle. :?
Wikinger

Beitrag von Wikinger »

@Vilmy

Du hast ja nicht unrecht und ich wäre auch nicht unfreundlich
war nur die Aufregung! :wink:

Aber dennoch:
Einen von den beiden fragen ob sie sich nicht ein bißchen doof
vorkommen würde ich schon gerne!
UND:
Die 50% des Bruttogehalts für Unterkunft, SPONSORED by Omi
kommt vielleicht eher hin!

Außerdem halte ich die beiden nicht für DUMM!
Ich glaube eher die sind HOCHINTELLIGENT! :mrgreen:
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

@ andi - super das du an Kabel gemailt hast. Halte uns bitte auf dem laufenden, falls die sich melden !!

Hilsen
Anja
andi

Beitrag von andi »

Hej
Man kann über Kabel 1 denken was man will, schnell sind sie.....

"Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen: Eine Auflösung, ob
es die einzelnen Familien schaffen, gibt es noch nicht, da die Familien
erst seit wenigen Wochen im jeweiligen neuen Land sind. Die Sendung
verfolgte lediglich die "ersten Schritte" unserer Auswandererfamilien in
ihrer neuen Wahlheimat. Derzeit kann also über Erfolg oder Misserfolg
keine Aussage getroffen werden. Selbstverständlich werden wir den
Kontakt zu den Familien aufrechterhalten und Informationen über deren
weiteres Leben auf unserer Homepage veröffentlichen, sobald es Neuigkeiten
gibt."

Na dann.....

Hilsen Andi :P
niknik
Neues Mitglied

Beitrag von niknik »

Hej,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum (bin ganz neu :D ) und nu moechte ich mich doch auch mal zu dieser tollen kabel eins sendung aeussern (obwohl das ja schon ziemlich durchgekaut wurde hier)
ich wohne seit einem jahr in DK, studiere hier, und im moment mache ich gerade ein praktikum hier in Blåvand und somit hatte ich auch das glueck die beiden "auswanderer" im perlen mal zu sehen (das war allerdings bevor die sendung im fernsehen lief) da haben wir da gegessen und uns noch gewundert warum dieser kellner da nur deutsch spricht, obwohl man daenisch mit ihm sprach (hmm, hat wohl sowieso nix verstanden) aber nach der sendung wusste ich ja warum...hehe
ja, seitdem war ich dann aber nicht mehr da (hab leider nicht soviel geld um da dauernd essen zu gehen ;) )
hmm, ja, ansonsten kann ich mich hier den vorher geaeusserten meinungen/kommentaren nur anschliessen, wie kann man nur sooooooo blauaeugig und (tschuldigung) daemlich sein??? aber vielleicht werden wir ja irgendwann mal erfahren wie's mit den beiden weitergeht....

bis dann

Niknik
Stille som en ninja :)
meisteryoda2701
Neues Mitglied

Beitrag von meisteryoda2701 »

also mal ehrlich, wie kann man so blauäugig sein und sich einfach ins auto setzen und meinen, so jetzt fahren wir mal nach dänemark und gucken das wir da mal arbeit finden. und dann noch in einem ferienhaus für 2500 eur im monat. aber da naja jeder ist seines glückes schmied. und mal ehrlich den job haben sie auch nur wegen der camera bekommen. bin im september in dk und wenn ich zeit habe werde ich da mal essen gehen, mal gucken was die so machen.
martin4157
Mitglied

Beitrag zu diesem Thema

Beitrag von martin4157 »

ich würde es sehr begrüssen, wenn ein Moderator einen Beitrag eines Mitgliedes löscht, zumindest eine Stellungsnahme abgibt. Ist doch sicherlich nicht zuviel abverlangt. Zumal dieser Beitrag zu diesem Thema fast identisch zu anderen war. Eine Art und Weise, die ich nicht begrüße. :x

Martin
staki0777
Neues Mitglied

Beitrag von staki0777 »

Ich bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und bin doch ziemlich entsetzt, was einige hier von sich geben!
Also, da es sich hier um meine Cousine handelt, hab ich einige andere Informationen....zunächst mal haben die beiden mittlerweile eine feste und unbefristete Anstellung in dem Restaurant bekommen. Das die beiden in einem Ferienhaus wohnen war deshalb, weil sie eigentlich vor hatten nach 3 Monaten arbeiten ein Internat zu besuchen um dort die Sprache zu lernen. Dort hätten sie dann auch gewohnt! Jetzt haben sie wie gesagt einen festen Job und gehen nach der Arbeit zur Sprachschule!!
Sie bekommen demnächst auch ein günstigeres Haus!
Also den beiden geht es prächtig!!! Sie fühlen sich rundum wohl!
Und übrigens.....nicht immer alles glauben was das Fernsehen so zeigt! Meine Cousine war selber sehr enttäuscht, das nur die negativen Sachen gezeigt wurden..obwohl sich viel positives ereignet hatte!!
Antworten