mich würde mal interessieren wie ihr es in DK erlebt mit dem Schönheitsstatus dort?
Bei meinem letzten DK Urlaub ist mir persönlich doch sehr ins Auge "gestochen" dass es diesen ganz krassen Schlankheitswahn wie hier in Deutschland, in DK nicht so gibt? Oder schätze ich es einfach nur falsch ein?
Zumindest fande ich es sehr angenehm dort, dass man nicht halb verhungert auszusehen hatte..wie bei uns...naja wie gesagt so waren meine Empfindungen.
Wie seht ihr das?
Hallo !
Ja - das ist uns in unserem ersten Dänemarkurlaub auch aufgefallen. Da siehst Du auch mal eine etwas üppigere Frau mit Bikinioberteil auf dem Fahrrad und über die Speckröllchen regt sich keiner auf.
Ich persönlich fand das sehr angenehm, da ich selbst auch nicht gerade superdünn bin. Auch das Kleiderangebot für kräftige Frauen gefällt mir in Dänemark viel besser. Wenn´s nach den deutschen Herstellern geht, sollt man sich ja am besten in einem Sack verstecken. Ich warte mit meinem Kleiderkauf immer sehnsüchtig auf den Dänemarkurlaub.
Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck. Vielleicht bin aufgrund meiner Kleidergröße da auch nicht so super objektiv.
Simone
ich habe hier eher den Eindruck, daß die Dänen wesentlich mehr Sport treiben und auf ihre Figur achten. Der Anteil an schlanken Menschen ist meiner Meinung höher als in Deutschland.
Allerdings sind die Dänen viel selbstbewußter beim Umgang mit ihrem Körper und dem Tragen körperbetonter und freizügiger Kleidung. Wobei ich die Mode hier aber auch manchmal als etwas speziell empfinde... andere würden vielleicht von modischen Entgleisungen sprechen...
ich habe den Eindruck, dass es sich in Waage hält ( ) mit schlanken und kräftigeren Frauen. Aber die Mode ist durchaus auch sehr gut für Frauen jenseits von Kleidergröße 38 tragbar, so dass man auch Frauen mit Größe 46 mit sehr chicen Sachen sieht.
Ich habe auch den Eindruck, dass sich dort nicht in sackartige Umhänge gehüllt wird, sondern dass frau dort zu ihren Pfunden sehr gut stehen kann.
Ja ich finde das immer wieder beeindruckend, ich warte ebenfalls jedes Jahr auf den Dänemark Urlaub um mich Klamotten-mäßig "einzudecken"
Ausserdem bekomme ich dort immer ein bisschen Mut zum "Ausgeflippten" und Crazy-haften echt super!
Ja die Dänen gehen da irgendwie viel Selbstbewusster an die "Sache" ran - Klasse
ich bin auch eine die sich in DK neu einkleidet, weil wir hier immer hinterher hängen. Gerade wieder gesehen, im neuen ....katalog, Stiefel die meine Freundin in DK schon vor drei Jahren trug weil sie dort gerade Mode waren.
Ich persönlich finde die Mode, gerade was größere Größen angeht, peppiger und moderner, nicht so bieder wie man es hier im Allgemeinen in Geschäften für große Größen findet.
Und ja, die dänischen Frauen haben ein anderes Selbstbewußtsein mit ihrem Körper, den Eindruck habe ich zumindest gewonnen.
Ich für meinen Teil provetiere sogar davon, weil mein Outfit halt anders daherkommt mit dänischer Mode.
Andruschka, genau das habe ich auch schon festgestellt. Auch mit Stiefeln. Die hab ich vor zwei Jahren im Winterurlaub dort gekauft und ein Jahr später hier gesehen.
Ich find die etwas korpulenten Frauen auch viel peppiger und schicker in DK. Freu mich schon total aufs shoppen gehen. Diese Woche fahren wir!!
In DK bin ich auch viel mutiger muss ich sagen. Hab auch noch nie mitbekommen, dass "Dickere" dort komisch angeguckt werden! Ich bin nicht dick, aber ziemlich groß und bekomme trotzdem jedes Jahr ganz tolle Sachen!!
Hej zusammen,
diese Diskussion finde ich ja wirklich super.
Unsereiner traut sich nämlich mit Gr. 40 in Deutschland nicht mehr in den Bikini. M. E. ist man in DK da wohl etwas großzügiger.
Ich bin auch eine, die sich gerne in Dänemark einkleidet. Klar, die Mode dort ist peppiger, einfach anders und ich finde immer was.
Aber, fänden wir hier nicht auch was, wenn wir so relaxt durch die Geschäfte bummeln würden, wie im Urlaub ? Ich bin hier halt immer sehr gestreßt und habe keine Lust zum Shoppen.
Es gibt allerdings einige Sachen, die ich - außer Lebensmitteln u. Kunstgewerbe natürlich - besonders gern in DK kaufe: z. B. Schuhe und Jacken.
In 2 Tagen gehts los. Habe schon in der "Bornholms Tidende" geschaut, was sich so "geschäftemäßig" auf Bornholm getan hat. Freue mich wahnsinnig !!!
Übrigens, noch eine Anmerkung:
Habe inzwischen auch in DE das Gefühl, das nicht mehr so viele (vor allem junge) Mädchen, so verhungert aussehen. Die bauchfreie Mode läßt doch einigen Röllchen freien Lauf.
Allen, die den DK-Urlaub noch vor sich haben, wünsche ich richtig schöne Ferien.
lg
Heide
Was jemand wie das in den andren Länder "dort oben" so aussieht, sprich Schweden, Norwegen, usw. ist´s dort auch so angenehm wie DK?
Würde mich jetzt auch mal interessieren.