TV Tipp 20.07

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Viel Glück!

Beitrag von Vilmy »

Hej staki0777,
dann viel Glück für deine Kusine und ihren Mann. Gut, dass es geklappt hat.

Es hat hier sicher keiner was gegen deine Kusine und ihren Mann, und die Verdrehung von Sachverhalten ist hier auch schon diskutiert worden. Aber man muss wohl damit leben, wenn man sich im Fernsehen darstellen lässt, dass man dann auch positive und negative Reaktionen auf den Beitrag, in dem man mitwirkt, bekommen kann.

Hoffentlich haben die Beiden Zeit, am Dänischunterricht teilzunehmen, den man als gemeldeter Ausländer fast gratis durch seine Kommune erhalten kann.
Gruss, vilmy
cobra1

Re: freundlich

Beitrag von cobra1 »

Vilmy hat geschrieben:
Wikinger hat geschrieben:Könnte zu denen nicht sehr freundlich sein :x
Hej wikinger,
deine Vorbereitungen in allen Ehren, aber die beiden können doch nichts dafür, dass sie so naiv sind und 50% ihres Bruttogehalts für Unterkunft ausgeben. Vielleicht sind sie auch ein wenig unterbelichtet, was die Vorbereitungen und sprachlichen Erwartungen angeht, aber wennn ich zu allen unfreundlich wäre, die ich für dümmer als mich selbst hielte...das wäre doch schlimm!

Ich wünsche dir mit deinen Plänen viel Glück!
vilmy
Hallo vilmy

Hier hörte sich das aber anders an.

Gruß

Cobra
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

@cobra1

Beitrag von Vilmy »

Bemerke bite, dass ich nciht geschrieben habe, sie seine unterbelichtet, sondern unterbelichtet, was die Vorbereitung und die Sprache angeht... und es kann wohl nicht gearde gesagt werden, dass die Vorbereitungen okay sind, wenn man nach Åbenrå & Esbjerg fährt, um sich beim Statsamt im Ribe Amt anzumelden. Oder dass man gut Dänisch spricht, wenn man noch nicht mal auf Dänisch grüssen kann (was ist so schwer an "hej" und "farvel"?).

Ich würde nicht behaupten, jemanden zu kennen, geschweige denn mich über die Intelligenz von Menschen auszulassen, aber die Qualität von Taten/Handlungen darf wohl zur Diskussion sein.


In diesem Sinne, vilmy (der man sicher schlechte Durchführung anhand vieler Tippfehler vorwerfen kann.. :wink: )
Antworten