Hej staki0777,
dann viel Glück für deine Kusine und ihren Mann. Gut, dass es geklappt hat.
Es hat hier sicher keiner was gegen deine Kusine und ihren Mann, und die Verdrehung von Sachverhalten ist hier auch schon diskutiert worden. Aber man muss wohl damit leben, wenn man sich im Fernsehen darstellen lässt, dass man dann auch positive und negative Reaktionen auf den Beitrag, in dem man mitwirkt, bekommen kann.
Hoffentlich haben die Beiden Zeit, am Dänischunterricht teilzunehmen, den man als gemeldeter Ausländer fast gratis durch seine Kommune erhalten kann.
Gruss, vilmy
TV Tipp 20.07
Re: freundlich
Hallo vilmyVilmy hat geschrieben:Hej wikinger,Wikinger hat geschrieben:Könnte zu denen nicht sehr freundlich sein
deine Vorbereitungen in allen Ehren, aber die beiden können doch nichts dafür, dass sie so naiv sind und 50% ihres Bruttogehalts für Unterkunft ausgeben. Vielleicht sind sie auch ein wenig unterbelichtet, was die Vorbereitungen und sprachlichen Erwartungen angeht, aber wennn ich zu allen unfreundlich wäre, die ich für dümmer als mich selbst hielte...das wäre doch schlimm!
Ich wünsche dir mit deinen Plänen viel Glück!
vilmy
Hier hörte sich das aber anders an.
Gruß
Cobra
@cobra1
Bemerke bite, dass ich nciht geschrieben habe, sie seine unterbelichtet, sondern unterbelichtet, was die Vorbereitung und die Sprache angeht... und es kann wohl nicht gearde gesagt werden, dass die Vorbereitungen okay sind, wenn man nach Åbenrå & Esbjerg fährt, um sich beim Statsamt im Ribe Amt anzumelden. Oder dass man gut Dänisch spricht, wenn man noch nicht mal auf Dänisch grüssen kann (was ist so schwer an "hej" und "farvel"?).
Ich würde nicht behaupten, jemanden zu kennen, geschweige denn mich über die Intelligenz von Menschen auszulassen, aber die Qualität von Taten/Handlungen darf wohl zur Diskussion sein.
In diesem Sinne, vilmy (der man sicher schlechte Durchführung anhand vieler Tippfehler vorwerfen kann..
)
Ich würde nicht behaupten, jemanden zu kennen, geschweige denn mich über die Intelligenz von Menschen auszulassen, aber die Qualität von Taten/Handlungen darf wohl zur Diskussion sein.
In diesem Sinne, vilmy (der man sicher schlechte Durchführung anhand vieler Tippfehler vorwerfen kann..