wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Liz
Mitglied

Beitrag von Liz »

Hej Carola.

Herzlich Willkommen in dem schönen Forum. Viel Spaß hier. :wink:

@den_lille_havfrue.

Uiii dann drücke ich aber fest die Daumen. Machste aber dein Abi hier in Deutschland oder in Dänemark? Da drücke ich dir auf jedem Fall die Daumen. :wink:

Manga hilsner
Liz
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!
Carola68
Neues Mitglied

Beitrag von Carola68 »

Hej Liz,

vielen Dank. Klingt wohl alles etwas durcheinander... Nicht ich mache das Abi, sondern mein Sohn Max; und das in DK (Aabenraa). Ich friste sozusagen weiterhin mein Dasein in Berlin :|

Carola
ELMO11
Mitglied

Hej

Beitrag von ELMO11 »

Hej,

ja dann will ich mich hier auch mal vorstellen. Seitdem ich dieses Forum letzte Woche gefunden habe, kenn ich im Internet glaub ich keine andere Seite mehr :D :D :D !!! Irgendwie bin ich in jeder freien Minute auf dieser Seite und lese und lese weil es so supi ist. Warum hab ich sie erst letzte Woche gefunden!?!?!?

Also zu mir: Ich bin 25 jahre und fahre seitdem ich 8 Jahre bin nach DK, früher mit den Eltern und heute mit Mann und Hunden. Naja okay bis jetzt war nur der eine mit, der andere lernt DK erst in 4 Wochen kennen und lieben :mrgreen: . Weil wir dieses Land so lieben haben wir 2003 auch dort geheiratet (Nr. Nebel). Und wenn ich mal gerade nicht vor dem Internet hänge und nicht mit meinen Hunden unterwegs bin dann bin ich wohl an der Arbeit (bei IKEA). Auf jeden Fall haben wir auch vor in den nächsten Jahren in unser Lieblingsland auszuwandern und ich hoffe das alles so klappt wie wir uns das wünschen. Ich bin da aber ganz zuversichtlich nachdem man hier super Tipps bekommt. So ich glaub das reicht erst mal was man übr mich wissen müßte :mrgreen:
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Hallo! Mein Name ist Jutta, ich bin 42 Jahre alt, wohne im Münsterland und fahre dieses Jahr wieder mal nach Dänemark, das wäre dann das dritte Mal insgesamt. Diesmal gehts nach Nordjütland nach Skallerup Klit, Ferienhaus ist schon gebucht :D Nur schade, dass ich noch knapp vier Wochen warten muss *seufz* Aber die krieg ich auch noch rum. Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich geh noch ein bisschen stöbern :D
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

Hej Jolande.

Herzlich Willkommen in unserem schönen Forum und viel Spaß hier. :wink:

Ich möchte mir gerne deine HP ansehen :o aber der Link funzt nicht :!: :!:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

@ Hanseat:
Vielen Dank für den Willkommensgruß :oops: Ich hatte in der URL einen Buchstabendreher, der ist jetzt aber korrigiert, Entschuldigung. Aber Vorsicht - es geht auf dieser Homepage nur ums Mittelalter. Wollte nur mal vorgewarnt haben, es interessiert sich ja nicht jeder dafür :wink:

Gruß Jolande
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
den_lille_havfrue
Mitglied

Beitrag von den_lille_havfrue »

Liz hat geschrieben: @den_lille_havfrue.

Uiii dann drücke ich aber fest die Daumen. Machste aber dein Abi hier in Deutschland oder in Dänemark? Da drücke ich dir auf jedem Fall die Daumen. :wink:

Manga hilsner
Liz
Hej Liz

Ich mache mein Abi hier in Deutschland. Ich glaube, ich würde es in Dänemark noch gar nicht schaffen :mrgreen:
Vielen Dank, ich kann alles Glück der Welt gebrauchen :mrgreen:

Hilsen Havfrue
Kita
Mitglied

Beitrag von Kita »

Hej

Nachdem beim googeln gestern zufällig in dieses Forum hereingestolpert bin, konnte ich mit dem Lesen kaum aufhören. Das ist ja schön das DK in DE soviel Freunde hat. :D

Ich bin eigentlich Deutsche, wohne aber schon mein halbes Leben in DK und zwar in Midt-Vestjylland, fast mitten zwischen Nord.- und Ostssee. Verheiratet bin ich mit einem Nichtdänen, zusammen haben wir 4 Kinder. So gesehen sind wir hier 3 sprachig. Bischen englisch kommt auch noch dazu und mit soviel Sprachverwirrung im Gepäck kann man auch ganz gut norsk und svensk lesen.

Von Beruf bin ich Bäuerin, officiell nennt sich das medhjælpende Ægtfælle på eget Gärd.

Meine Hobby´s sind auch meine Beruf und selbstverständlich das Forum im www.Baeuerinnentreff.de
Hilsen fra Danmark
Kita
Pelzi
Mitglied
Beitrag von Pelzi »

Hallo in die Runde,

bevor ich Euch alle hier mit Fragen eines Anfängers bombardiere, möcht ich mich erst mal vorstellen:

Ich heiße im "richtigen" Leben Iris, bin reiferes Mittelalter und werde in Zukunft wohl viel in Dänemark zu tun haben (möglicherweis auch nur mit dem Finanzamt :wink: , mal sehen).
Ich hab noch allerhand Fragen zu Land und Leuten und seht es mir bitte nach, wenn die Frage schon mal wo gestellt wurde. Schreibt mir dann einfach nen Link, das reicht mir schon.

Meine Hobbys sind Frettchen, Camping, Bergwandern (wenn´s die Zeit zuläßt) und meiner besseren Hälfte beim Schiffsmodellbau mit viel Rat und wenig Tat zur Seite stehen :wink:

So, dann hoff ich mal auf ein gutes Miteinander :D

Grüße
Pelzi
Blaavand-Fyr
Mitglied

Beitrag von Blaavand-Fyr »

gelöscht
Zuletzt geändert von Blaavand-Fyr am 21.02.2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
1982 Helberskov
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1991 Vellerup Sommerby, Bjerregard, Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1997 Thorup Strand, Blåvand
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2008 Blåvand und 1/2 Jahr arbeiten in DK
2009 bisher nur Fernweh nach DK
2010 weiterhin Fernweh nach DK
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej an alle Neuen aus der letzten Zeit!
Viel Spaß im Forum.

Jana - ja, hier sind wirklich einige DK-Bekloppte - aber die absolut DK-Bekloppten sind, wirst Du bald sehen!!!

Gabi
trebron

Beitrag von trebron »

hej an alle

nach fast einem jahr mitlesen:

endlich habe ich mich (mit hilfe von sohnemann)angemeldet

ich bin jahrgang 1952 , 25 jahre verheiratet, 1 sohn

wir machen seit 17 jahren urlaub in dk

erst aabenraa,lolland.falster,møn,langeland,oksbøl,toftlund,

zwischendurch 1 mal südschweden,

skagen und das traumziel :D :D fanø

am 150906 fahre ich mit göga ins gelobte land

insel fanø
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Herzlich Willkommen an den neuen! - Et hjerteligt velkommen til de nye!

Vorab eine Übersetzung von Göga: Göttergatten (glaub ich ;) )
Lige en oversættelse af Göga: "Gudsgemalen" -> manden ;)

Så er vi vidst allesammen med igen :D
Dann sind wir wohl alle wieder dabei :D
trebron

Beitrag von trebron »

hej henningnielsen

göga könnte auchbeduten "götter gattin"
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

Herzlich willkommen alle Neuen!!

@ trebron - vielleicht sehen wir usn ja auf dem Weg ins gelobte Land. GöGa und ich fahren nämlich auch am 15.09. :D
Antworten