Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

na sagt mal, wo steckt Ihr denn alle ?
Bin aber auch gerade erst eingetrudelt. Das Läppi zickt etwas rum, hat irgendein Problem mit den Download der Windows Updates.
Na egal....

Mal sehen ob sich noch jemand hier einfindet. Solange werde ich mich durch die anderen Beiträge arbeiten :D

Hjertelige hilsener
Fidschi
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

Hej,

@Fidschi
also, ich stecke hier auf meinem Sofa :wink:
Wenn Du Dir sicher bist, dass das "Rumgezicke" Deines Läppi's durch die Updates gekommen ist, kannst Du Diese, Stück für Stück, wieder deinstallieren, bis Dein Läppi wieder "schnurrt".

@Moni
hjertelig velkommen...
Wobei wir Euch beiden gegönnt hätten, wenn der Urlaub noch weitere drei Wochen gedauert hätte.

ich glaube ich werde mir jetzt ein lecker Øl aus dem Kühlschrank holen.
Sind noch "Grøn Tuborg" da, selbst importiert :wink:

med hilsen fra Switzerland
Michel
Felicitas R.

Hej Michel,

dann mal ein Skål !! Lecker grøn Tuborg !!!

Läppi zickt weil es die angebotenen Updates nicht "runterbekommt". Wenn ich auf den Button zum downloaden klicke "friert" der PC für eine Weile ein und danach verschwindet das Symbol und ich kann normal weitermachen.
Habe ich auf dem grossen Compi auch gehabt, aber da hat er dann beim Runterfahren irgendwann endlich die Updates installiert und seitdem ist Ruhe.
Naja, gibt Schlimmeres....

Hjertleige hilsener
Fidschi
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

konnte mich eben erst vom Sofa losreißen, auf B3 lief Winnetou (schmacht).

Herzlich willkommen zu Hause Moni, ich freu mich schon auf deinen Bericht.

Ich habe gerade ein Mail von Marianne aus Rørvig bekommen (die mir im Uralub evtl. Dänisch beibringen will) Sie schreibt zwar, dass sie eine very busy time in september hat, sich aber freut wenn ich mich melde und will versuchen mich mit einzubauen. Hoffentlich will sie das wirklich, nicht dass sie den Preis so hoch ansetzt das ich von vorneherein nein sage.
Aber ich will mal zuversichtlich sein, denn bisher habe ich die Dänen als ehrliches und offenes Völkchen kennengelernt.

Heike
Antikeloides

Hej Fidschi,

na, dann scheinen es Updates zu sein, welche einen neustart benötigen.
Mein kleiner "Oberschenkelwärmer" lässt mich auch des öffteren warten.
Und das erst noch grundlos. :x
Na, was solls, für die meisten Arbeiten reicht es trozdem.
Ausser wenn ich Fotos bearbeiten will, dann reicht es gerade noch für ein *schnarchipüh*

Michel
Felicitas R.

Hej Heike,

ich drücke die Daumen, dass es klappt. Aber ich denke auch, die dänische Mentalität wäre es nicht das so zu machen. Dann hätte sie gesagt sie schafft es nicht und fertig .
Wird schon werden :D

Hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

heute waren wir schon etwas erfolgreich in Sachen Chaos-Beseitigung ... Nach einem ausgiebigen Frühstück bei meiner Schwägerin, habe ich dann heute doch noch ein paar Taschen ausgepackt und ein wenig die Waschmaschine angeschmissen ... aber immer mit der Ruhe, nur nix überstürzen, ich habe ja schließlich noch Urlaub!

Die Fotos habe ich heute auch von unseren beiden Kameras runtergeladen. Bin ganz begeistert, da hab ich einige ganz nette Bilder gemacht. :D
Bis ich die online habe, wird es aber noch ein wenig dauern. :D

Übrigens, morgen Abend gibt's noch mal leckeres DK-Essen: Stegte Sild mit Bratkartoffeln und Gurkensalat ... mhmhmhmmmmmmmm!!!

@Michel: Ja der Urlaub ist einfach immer zu kurz. Wir hatten ja gehofft, dass Andi den dänischen Lotto-Jackpott knackt, war aber leider nix, also mussten wir dann doch am Samstag Richtung Heimat fahren. :(
Wie sieht's denn bei Euch aus? Seid Ihr schon kräftig am Kisten packen?
So ein Umzug ist ja immer mit reichlich viel Plakkerei verbunden.

Euch Allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Moni :D
Felicitas R.

Hej Michel,

er kommt ja über Download Status 0% nicht raus.
Und auch wenn ich direkt zur Windows Seite gehe und ihn nach aktuellen Updates suchen lasse friert er ein.
Na ich werde mich damit morgen noch mal auseinander setzen.
Ich hatte vorhin keine Lust mehr, wollte nur noch zu Euch ins Forum :D

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hej Moni,

da bist Du Ja *freu* !!!!
Ich kenne das Gefühl so direkt nach dem DK Urlaub, alles gaaaaanz langsam.
man hat da echt noch die dänische Ruhe weg :D

Es ist total schön, dass Du jetzt noch so viele Tage frei hast. Aber armer Andi.... der hat bestimmt keinen Bock auf morgen, oder ?
Habt Ihr am Dienstag eigentlich einen Feiertag ?
Falls ja, dann ist das ja vielleicht ein Lichtblick für ihn.

Ich freue mich schon auf Eure Fotos !!!!! Aber lass Dir Zeit.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Fidschi,

Feiertag?? Dienstag?? ... nee, arbeiten ist angesagt (jedenfalls für Andi).

Ein Bild habe ich schon mal für Euch: http://img411.imageshack.us/my.php?image=040806abendstimmungqy4.jpg

Liebe Grüße
Felicitas R.

Hej Moni,

schmaaaaaaacht !!!!!!!! Wunderbares Foto - ich will sofort nach DK !!!!!!!

Auf meinem Kalender ist der Dienstag "rot" eingezeichnet. Also wie ein Feiertag ( ich glaube Mariä Himmelfahrt ) und ich dachte bei Euch habt Ihr das Glück so ziemlich alle Feiertage zu kriegen.
Aber das war dann wohl ein Irrtum :D

Hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

ich muss erst mal wieder ein wenig üben mit dem imageshack, lange nicht benutzt.

Hier ist das Bild mal etwas größer:
http://img230.imageshack.us/img230/1294/040806abendstimmungkb7.jpg

Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Das ist bestimmt wieder mal ein Feiertag für die Bayern, die sahnen doch da immer ganz gut ab! :mrgreen:

Antikeloides

Hej,

@Moni
jepp, wenn jemand vorbei kommen würde, wüsste er spätestens wenn er in der Wohnung ist, dass ein Umzug ansteht :wink:
Aber es gibt noch genügend zu tun. Aber nicht mehr heute, jetzt will ich mich nur noch ein bisschen auf dem Sofa "lümmeln"

@Fidschi
typisch Microsoft :roll:
erlebe immer wieder solche, meist nicht nachvollziehbare, Mätzchen.
Okay, dafür wird es uns im Beruf meist nicht Langweilig :wink:

Moni, das Bild ist ware Folter.... :mrgreen:
Da steigt der Sehnsuchtspegel gleich um ein vielfaches an

med Hilsen fra Switzerland
Michel :wink:
Antikeloides

Das ist bestimmt wieder mal ein Feiertag für die Bayern, die sahnen doch da immer ganz gut ab!
...wir auch Feiertag haben.... [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e058.gif[/img]

Michel
Gesperrt