Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Michel,

der Smilie ist ja fies :mrgreen:
Und hast Du morgen auch frei - sogenannter "Brückentag" ?

Hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

eins habe ich noch, dann könnt Ihr heute Nacht besser träumen:

http://img65.imageshack.us/img65/6060/p1000769tj2.jpg

Moni :D
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Nee, ehrlich Michel .... der Smilie grinst ja vielleicht fett :mrgreen:
Aber der Feiertag sei Euch gegönnt, Du hattest ja nicht so langen Urlaub. :D

Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Moni,

der absolute Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!! Was für ein geniales Bild !!!!!!!!!
Das tut schon weh, so schön ist es !!!!!!!

Und das Bild nehme ich jetzt gleich in Gedanken mit wenn ich schlafen gehe.

Grüss den Andi und wünsch' ihm einen guten Start für morgen von uns !

Eine gute Nacht Euch allen, wir sehen uns morgen.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

Hej Fidschi,

morgen gehe ich zur Arbeit.
Bei uns ist es so, dass wir bei Eidgenössischen (in der ganzen Schweiz) Feiertagen in der ganzen Firma eine Brücke einschieben,
Da aber Maria Himmelfahrt "nur" ein katholischer Feiertag ist, gibt es keine Brücke, ausser man nimmt selbst einen Ferientag.

@Moni
schon wieder so ein "lasst-mich-endtlich-wieder-einmal-nach-dänemark-fahren"-Bild.
Du treibst uns noch in den (Sehnsuchts)Wahnsinn :D

med hilsen fra Switzerland
Michel
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

nicht dass Ihr noch Fieber bekommt! Das wollte ich nicht!
Unser Dr. Dr. hc. Bjerregard hat ja leider zur Zeit Betriebsferien :mrgreen:

@Fidschi: dann träum mal was Schönes. Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt. :D
Beste Grüße von Andi zurück. Er muss wohl auch gleich in die Heia, um 6 Uhr ist seine Nacht zuende.

ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Moni,

bei den Bildern wird einem ganz warm ums Herz! Mange tak Moni! :D

Wenn bei uns Feiertage im Kalender stehen, schau ich erst mal nach ob ich dann frei hab!
Bei mir gibt es nämlich keine Wochenenden oder Feiertage, sondern nur dienstfreie Tage!
Aber ich will ja nicht meckern, am Feiertag gibts ja 'nen Zuschlag!
Kann ich im Urlaub mehr Kronen ausgeben! :mrgreen:

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

Hej Moni,

ne, ne, Fieber gibt es nicht... :wink:
Dafür möchte ich auch ein Bildchen zur steigerung des "Sehnsuchtspiegels" beitragen:
[url=http://michelroos.mi.funpic.de/4images/details.php?image_id=88]...click mich an...[/url]

@Ritchi
aber hoffetlich bekommt Ihr ordentlich Feiertagszuschlag.
Was Ihr für uns tut kann man nicht genug entlöhnen. :)

med hilsen fra Switzerland
Michel
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Michel,

das müßtest du mal unseren Dienstherren erzählen!
Im augenblick ist man wieder am beraten, welche Zuschläge noch gestrichen werden könnten!
Den Samstagszuschlag haben sie schon gekillt, den gab es von 12.00 - 24.00Uhr!
Manchmal glaube ich, wir müssen demnächst jeden Monat ein Dankschreiben verfassen!
Damit die Damen und Herren in den Verwaltungen uns noch gnädig gestimmt sind!
Wenn ich überlege, das eine Sekretärin in der Verwaltung 1,5-Besoldungsgruppen über mir liegt, krieg ich 'nen dicken Hals! :( :( :(

Wie heißt es so schön: "Nicht ärgern, nur wundern"!

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej venner,

ich wollte euch nur noch schnell zeigen, warum ich in bestimmten Ländern nie Urlaub mache!
http://img54.imageshack.us/img54/7584/knoellchendv3.jpg
"Ja soa gets nit, der konn do nit Porken woner wüll!" :mrgreen:

Ach übrigens, habt ihr das auch schon gehört?
Bei der DLRG mußte man schon zu drastischen Sparmaßnahmen übergehen!
Beweisfoto anbei: http://img216.imageshack.us/img216/7904/tischbootse4.jpg
Ich zweifle nur an der Seetüchtigkeit! :mrgreen:

Ausserdem noch eine traurige Mtteilung an alle Männer hier im Forum!
Die Wahl zum Mann des Jahres ist gelaufen, begrabt eure Hoffnungen!
http://img152.imageshack.us/img152/8120/manoftheyearyq7.jpg
Mist, wieder nicht gewonnen!!! :mrgreen:

Hilsen Ritchi 8)
Zuletzt geändert von ritchi am 14.08.2006, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hilsen Ritchi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ritchi,

das Bild ist klasse!

Danke übrigens für die "Blumen" in Sachen Urlaubsfotos.

Ich habe vor zwei Stunden angefangen, meinen Urlaubsbericht zu schreiben, da kommt 'ne ganze Menge zusammen. Ich hoffe, dass ich ihn bis morgen fertig kriege und auch noch mit entsprechenden Fotos würzen kann.

Jetzt bin ich aber erst mal müde und werde mich in die Heia verziehen.
Kannst Du nicht schlafen, oder warum bist Du noch wach?

Also ich werde mich jetzt mit süßen Urlaubsträumen verziehen.
Gute Nacht und liebe Grüße
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hallo meine Lieben!!!!

Schnelle Grüße, bevor es an die Arbeit geht!!!

Vielen Dank für Eure Geburtstagswünsche!!! Habe natürlich an Euch gedacht und bedauert, dass wir nicht zusammen feiern können - PC zu Hause funzt noch nicht!!!

Wer Lust und Zeit hat kann aber gerne vorbeikommen - schnelle PN und ich gebe Euch die Adresse; Tisch und Stühle stehen ja schon im Garten. Oben in der Wohnung muss noch einiges gemacht werden, aber das Gröbste ist erledigt. Hat alles super geklappt am Freitag.

Am Samstag selbst haben wir auch ordentlich rumgeräumt und eingeräumt; abends waren wir dann k.o. Eigentlich wollten wir zu unserem Liebelings-Chinamann, aber wir hatten irgendwie keine Lust, uns nochmal "richtig" anzuziehen. Schwiegermutter war zwischendurch da, meine Eltern und mein Bruder mit Familie segeln noch in Brandenburg.

Dafür sind wir dann aber gestern erstmal ins Stadion nach Wolfsburg gefahren - und dann spielen die Heinis 0:0 - hätte ja mal als Geburtstagsgeschenk wenigstens 1 Törchen fallen können!

Herzlichen Glückwunsch zum 1000. und 2000. Beitrag! Allen Urlaubsheimkehrern gutes Einleben in D, allen, die demnächst fahren schöne Urlaubstage!!!

Ach nee, Cobra ist keine Schlange, das ist nur der Anmeldename.... Hatte ich nicht gedacht. Aber ich denke, man sucht seinen Nick, wenn man einen verwendet, schon nach seinen Intressen ausgesucht hat.
Lass einfach Deine ewige Zitirerei, Cobra, hier hat doch eh keiner Lust, Deine Beiträge zu lesen und drauf einzugehen (letzte Worte zu dem Thema).

Hab übrigens supergut geschlafen.

Kein Türenklappen, kein Möbelrücken, kein Gebrüll von der Straße her, im Winter keine wassertriefenden Fenster, wenn die Heizung nicht auf 3 bullert (acuh nachts), keine Ameisen mehr, die vom Balkon in die Küche wandern (mit Abstecher ins Barfach), kein Nachbargang mehr vor Küche und Bad, im Badezimmer ein Fenster, das man erreichen kann, ohne sich auf den Wannenrand zu knien.

Euch allen (oder jedenfalls den meisten) eine schöne Woche!!!!

kys og kram
Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Gestern war Super, haben nett Kaffee und Kuchen vernichtet :mrgreen:
Dann brachen die Damen zu einem Spaziergang an der See auf, 2 Stunden spaeter kamen sie Pudelnass zurueck :wink:
Wir haben dann Ingas Hose in unseren Trockner geworfen und anschliessend mit ihr unsere Restbestaende Lachs (Danke Yvonne :P ) geteilt, um 22 Uhr wollte sie dann langsam zurueck nach Ho.....
Wetter heute bisher wieder von allem, bei 22 Grad draussen, dann kurze Flucht vorm regen, jetzt wieder trocken, eben zu Fuss zum Kaufmann Ketchup kaufen.....
Gleich wieder auf die Terasse zum lesen und nichtstun :mrgreen:

Liebe Gruesse, Andi og Chris, die draussen steht und schnackt.....
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr Lieben,

es ist vollbracht. Der Urlaubsbericht ist fertig. Und da ich mir in diesem Jahr täglich ein paar Stichworte in meinem Kalender eingetragen habe, konnte ich den Bericht in eine Art Tagebuchform bringen.
Ich hoffe, ich überstrapaziere Eure Lesefreude damit nicht übermäßig.

Sonntag, 23. Juli 2006
Vormittags sind wir erst einmal mit unserem kleinen Zweitwagen zum 70. Geburtstag von Andis Tante gefahren. Haben dort ein wenig mit der Verwandtschaft geplaudert, ein paar leckere Kleinigkeiten gegessen und uns dann um 14.00 Uhr dort so langsam vom Acker gemacht, nach Hause gefahren, in lockere Klamotten gesprungen und ab in unser bereits gepacktes Reiseauto gestiegen. Um 15.00 Uhr sind wir gestartet. Die Fahrt hat super geklappt, nach 6 Stunden Fahrtzeit und zwei kleineren Pausen zwischendurch sind wir um 21.00 Uhr in Ho eingetroffen. Als erstes sind wir zu unseren Freunden gefahren, die bereits einen Tag früher angereist waren und unseren Hausschlüssel schon für uns in Empfang genommen hatten. Von unseren Freunden wurden wir schon mit großem Hallo und echten hausgemachten Hot Dogs empfangen. Das nenn ich einen super-Einstieg in den Urlaub!
Um 22.00 Uhr waren wir dann an unserem Haus, haben noch kurz das Auto ausgeräumt, die Betten bezogen und das Wichtigste ausgepackt, und dann ging’s erst mal in die Heia.

Montag, 24. Juli 2006
Morgens haben wir uns erst mal so richtig gemütlich eingerichtet. Andi hat unsere Fahrräder (die ja immer an „unserem“ Haus für uns bereit stehen) auf Vordermann gebracht. Dann ging’s zum Bilka nach Esbjerg: Powershopping der wichtigsten dänischen Grundnahrungsmittel für die nächsten drei Wochen!
Am Nachmittag sind wir dann zum Campingplatz nach Blåvand gefahren, um dort Freunde zu besuchen, die zum ersten Mal in DK Urlaub machten. Sie waren zu dem Zeitpunkt bereits eine Woche dort und schon restlos begeistert und vom DK-Virus infiziert. Ich muss allerdings sagen, so ein Campingleben ist nix für mich. Da lob ich mir doch ein großzügiges Ferienhaus mit gewissen Annehmlichkeiten. Aber jedem so wie es gefällt.
Abends haben wir uns dann mit den beiden befreundeten Familien am Strand in Skallingen zum Kubb-Spielen getroffen. Das Spiel macht auch süchtig, genau wie DK!
An diesem Abend haben wir alle gemeinsam unseren ersten sensationellen Sonnenuntergang (einer von vielen weiteren) dieses Urlaubs erlebt. Einfach nur schöööööööön!
http://img161.imageshack.us/img161/4656/240706abendstimmungse8.jpg

Dienstag, 25. Juli 2006
Morgens haben wir erst einmal eine ausgiebige Radtour rund um Ho, Ho-Bugt und in die Heide gemacht. Erst mal schauen, was sich alles so im Ort getan hat.
Dann ging’s zum Strand. Es war zwar reichlich Betrieb, aber 300 m vom Parkplatz hatten wir wieder den Strand für uns alleine. Seele baumeln lassen, Wellenrauschen, ein guter Krimi, was braucht man mehr?
Im späten Nachmittag haben wir uns dann mal Blåvand-City angetan … abartig voll. Und was da an Geschäften hochgezogen wird, ist auch nicht das was wir so brauchen. Aber wir müssen ja auch nicht nach Blåvand fahren. In Ho haben wir ja unsere himmlische Ruhe.
In dem kleinen Fischladen in Ho haben wir uns dann noch mit frischem Schollenfilet eingedeckt, dass dann anschl. direkt in die Pfanne gewandert ist. Lecker! Dafür kann mich glatt nachts wecken!
http://img143.imageshack.us/img143/9730/250706schollecl4.jpg

Mittwoch, 26. Juli 2006
Morgens ging’s erst einmal wieder zum Strand. Was will man auch sonst großartig machen bei so einem genialen Wetter?
Im späten Nachmittag haben wir dann am Haus ein wenig gewuselt und Alles vorbereitet für einen zünftigen Grillabend mit allen Freunden und der noch anwesenden Verwandtschaft. Mit 11 Leutchen haben wir einen super gemütlichen, lauschigen Abend verbracht, zwischendurch haben wir noch mit der ganzen Truppe Kubb gespielt. Der jüngste Mitspieler war 9 Jahre und der älteste 82 Jahre alt!

Donnerstag, 27. Juli 2006
Es war schon fast zu warm. Wir hatten keine Lust an den Strand zu fahren. Mussten uns auch ein wenig vom Øl-Konsum erholen. Also ab auf die Sonnenliege, schön im Schatten unter einen Baum, zwischendurch mal ein wenig im Krimi schmökern, dann wieder dösen, dem leichten Rauschen der Bäume und dem Vogelgezwitscher lauschen. Einfach mal nur so „abhängen“ … ist ja schließlich Urlaub!
Abends sind wir dann um 20.30 Uhr noch zum Strand gefahren. So ein laues, warmes Lüftchen. Wir waren bis 23.00 Uhr am Wasser und haben die mitgebrachten Strickjacken nicht gebraucht. Wieder gab es einen superaffenturbogeilen Sonnenuntergang.
http://img67.imageshack.us/img67/3441/270706abendstimmungux3.jpg

Freitag, 28. Juli 2006
Wieder reichlich warm, um nicht zu sagen heiß. Nun ging’s aber ab zum Strand. Und wieder galt es, 300 Meter vom Parkplatz entfernt hatten wir den Strand wieder für uns alleine. Die meisten Leute knubbeln sich immer direkt am Übergang … die sind wohl alle lauffaul.
Beim Rückweg über die Dünen habe ich irgendwie mein Knie verdreht (Ganz in Ordnung ist es bis heute noch nicht. Werde vielleicht doch noch mal zum Doc damit müssen).
Abends haben wir uns dann mit unseren Freunden in Blåvand zum Minigolf-spielen getroffen. Einmal im Urlaub muss das immer sein! Hat schon echte Tradition. Obwohl die Minigolf-Anlage mal eine gründliche Überholung nötig hätte.

Samstag, 29. Juli 2006
Um 10.00 Uhr haben wir uns auf den Weg nach Ribe gemacht. Das Jazz-Festival stand mal wieder an. In diesem Jahr hat uns aber die Musik leider nicht vom Hocker gerissen. Wir haben uns zwei Bands angehört, war aber beides nicht so der Brüller. Ribe ist aber auch so immer eine Reise wert. Es war ein rundum schöner Tag.
http://img143.imageshack.us/img143/373/290706ribefm3.jpg

Sonntag, 30. Juli 2006
Es stand eine etwas ungewöhnliche Tour an. Wir haben eine Cousine meines Onkels nach Niebüll zum Bahnhof gebracht. Da sie auf ihre alten Tage mit dem ganzen Gepäck nicht mehrmals umsteigen wollte, hatten wir ihr angeboten sie bis nach Niebüll zu fahren, weil ab dort der Zug durchgehend bis Osnabrück fuhr. Die Rückfahrt haben wir dann für eine gemütliche Tour über Møgeltønder und Rømø genutzt.
In Møgeltønder waren wir natürlich auch am Schloß! Und siehe da: Prinzens war wohl samt Familie zuhause. Der königliche Danebrog war gehisst!
http://img67.imageshack.us/img67/2083/300706prinzenswj6.jpg
Dann ging es weiter über kleine Landstraßen nach Rømø. Die Insel gefällt uns allerdings überhaupt nicht. Aber es muss einem ja auch nicht überall gefallen.

Montag, 31. Juli 2006
Für heute hatte uns Michel samt Familie nach Klegod eingeladen.
Wir sind morgens zeitig losgefahren und haben erst mal Zwischenstation in Henne-Strand gemacht. Dort hat sich ja auch Einiges getan, nicht unbedingt nur zum Vorteil.
Um 12.30 Uhr sind wir dann bei Michel und seiner Familie eingetrudelt. Sie bewohnten ein großes Haus mit ihrer „Großfamilie“ (insgesamt 10 Personen). Sie hatten sich sehr viel Arbeit für uns gemacht. Es gab viele leckere Salate und leckeres Grillfleisch. Wir sind nach Strich und Faden verwöhnt worden.
Für die Kinder stand ein Planschbecken auf der Terrasse, auf einmal gab’s großes Geschrei. Da hatte sich doch glatt ein Untermieter hereingeschlichen, ein Frosch hatte wohl das Bedürfnis auf eine Abkühlung und fühlte sich dort sehr wohl.
http://img143.imageshack.us/img143/3450/310706froschkoenigzz3.jpg
Nachmittags sind wir dann noch nach Sondervig gefahren und haben uns die Sandskulpturen angesehen. Das ist schon toll was die Künstler dort aus einem einfachen Sand-Wasser-Gemisch so „zaubern“! Die Arbeit muss man wirklich anerkennen. Allerdings mit der Thematik „Nordische Mythologie“ konnte ich nicht allzu viel anfangen.
Es war ein toller Tag! Es ist immer wieder klasse die Forumsleute auch mal live zu treffen und mit ihnen zu schnacken! Ein ganz herzliches Dankeschön noch mal an Michel und Ursi!!!
Auf dem Rückweg haben wir noch einen kleinen Umweg über Nr. Nebel gemacht, wir wollten uns unbedingt auch mal den Blick auf „Sea West“ gönnen. Neeeee, also in so einer Kaserne möchten wir bestimmt keinen Urlaub verbringen! Aber jedem das Seine. Wer’s mag, soll halt dort eben seinen Urlaub verbringen, die Geschmäcker sind eben verschieden … Leben und leben lassen lautet hier die Devise.

Dienstag, 1. August 2006
Uups … was ist das. Regen???? Morgens hat es ganz schön „geschifft“.
Mein GöGa hat sich mit einem Buch auf die Couch verzogen und ich habe mir mal wieder Blåvand angetan (na ja, so ein paar nette Geschäfte gibt es ja dort, wo ich ganz gerne mal vorbeischaue … und am besten auch ohne GöGa, dann hab ich viel mehr ruhe zum Bummeln :mrgreen: --- Andi verzeih mir!).
Als erstes war ich in der Bernsteinschleiferei (der Laden direkt beim Brugsen). Dort habe ich mir einen ganz tollen, dicken Bernsteinanhänger gekauft. Ganz schlicht geschliffen, mit einem einfachen Lederband versehen (sieht super auf einem Pullover aus!). Bo Bendixen muss auch immer sein, ein neuer Henkelbecher musste mit. Dann das Schuhgeschäft. Da konnte ich mich aber gut bremsen, habe dort nix gekauft. Und zum Abschluss noch das „Hei Lai“, weil es dort auch die tollen Klamotten von LauRie gibt. Aber leider war vieles schon ausverkauft und die neue Herbstware noch nicht da. Also keine neuen Klamotten. Wieder Geld gespart!
Im späten Vormittag schien dann wieder die Sonne, also gings nach meiner Shopping-Tour wieder ab zum Strand. Andi hat wieder mal den Schatzsucher gespielt und ein paar Mini-Bernsteine gefunden.
Abends waren wir dann zum Grillen bei unseren Freunden eingeladen.

Mittwoch, 2. August 2006
Morgens wieder etwas Regen. Da haben wir uns mal auf den Weg nach Esbjerg-City gemacht. Das ist auch schon ein Muss in jedem Urlaub. Einmal die Fußgängerzone von Esbjerg rauf und runter schlendern.
Wettertechnisch ein eher gemischter Tag, Sonne und kleine Schauer wechselten sich erst einmal ab. Im späten Nachmittag schien dann wieder die Sonne.
Abends ging’s mit den Freunden an den Strand. Kubb war wieder angesagt!
Zum Thema Kubb: Am besten lässt es sich wirklich am Strand spielen. Dort springen die Wurfstäbe nicht so sehr. Wer das Spiel noch nicht kennt, hat wirklich was verpasst! Gibt es in D übrigens im Dänischen Bettenlager zu kaufen!

Donnerstag, 3. August 2006
Mein lieber Schatz hat heute Geburtstag. Ich bin erstmal schön früh aufgestanden. Zur Feier des Tages bin ich zum Kaufmann geradelt und habe frische Brötchen und eine aktuelle Tageszeitung – das Hamburger Abendblatt - geholt. (Ansonsten toasten wir uns im Urlaub morgens meistens Tiefkühlbrötchen auf dem tollen Brötchenröster auf, da wir das morgendliche „Rumgammeln“ so lieben und auch ganz gerne mal im Schlafanzug auf der Terrasse frühstücken. Aber im Schlafanzug kann man schlecht zum Kaufmann radeln.)
Dann habe ich draußen den Tisch schön gedeckt.
http://img143.imageshack.us/img143/2559/030806birthdaybreakfastyz4.jpg
Übrigens: die Bierflasche auf dem Foto dient nur als „Vase“ für die Hurra-Flags! Nicht das hier noch Einer falsche Schlüsse zieht!
Dann habe ich mein Schätzchen ganz zärtlich geweckt und ihn zum Frühstück gebeten!
Nach einem ausgedehnten, gemütlichen Frühstück haben wir uns dann mal so langsam an die Party-Vorbereitungen begeben. Bude etwas auf Vordermann gebracht. Dann für einen üppigen Grillabend Salate geschnippelt etc.
Leider zog sich im späten Nachmittag der Himmel immer mehr zu, so dass wir uns dann entschlossen haben, den Tisch drinnen zu decken und den Grill auf die überdachte Terrasse zu stellen. Es war trotz des nicht so ganz tollen Wetters ein super schöner Abend mit lieben Gästen. Unsere Freunde und auch unsere lieben Vermieter waren gekommen.

Freitag, 4. August 2006
Das schönste Wetter! Warum nicht gestern?
Morgens haben wir erst mal wieder eine Radtour gemacht.
Nachmittags ging’s dann an den Strand am Leuchtturm. Wieder war Andi erfolgreich beim Bernsteinsuchen.
Mein GöGa war an diesem Tag nicht so wirklich gut drauf, nach mehrmaligem Nachfragen rückte er dann endlich mit der Sprache heraus. In der Nacht hatte er ziemliche Zahnschmerzen bekommen, die drückten natürlich auf seine Stimmung. Also erst mal die Erstversorgung mit Schmerztabletten eingeleitet. Zahnarzt-Notdienst in DK ist lt. Aussage unserer Vermieter gigantisch teuer.
Abends war mit unseren Freunden die „Abschieds-Kubb-Runde“ angesagt. Sie mussten am nächsten Tag leider schon die Heimreise antreten.
Es gab wieder einen sensationell tollen Sonnenuntergang. So als extra Abschiedsgeschenk.
http://img104.imageshack.us/img104/6629/p1000808jn6.jpg
Wir hatten noch als Überraschung eine Flasche Sekt mit an den Strand gebracht, die wir dann noch alle gemeinsam in den Dünen bei der tollen Abendstimmung leer gemacht haben.

Samstag, 5. August 2006
Wieder super Wetter. Morgens sind wir dann erst mal nach Varde gefahren. Dieses kleine Städtchen ist auch immer einen Abstecher wert. Es gibt dort auch einen klasse Schuhladen und zwei ganz tolle Haushaltswaren-Geschäfte. Am Sillassen Haus kann man lecker Kaffee trinken. Und samstags in den Sommermonaten ist in Varde immer Musik auf dem Markt, da herrscht richtig gute Stimmung.
http://img151.imageshack.us/img151/3858/050806vardeua3.jpg
Nachmittags war wieder Strand angesagt. Ich habe wieder einen ganzen Sack voll Steine gesammelt. Eigentlich weiß ich gar nicht mehr wohin damit.

Sonntag, 6. August 2006
Das Wetter meint es nun wieder ausgesprochen gut mit uns. Als erstes haben wir uns morgens Richtung Marbӕck auf den Weg gemacht. Dort war Schaftag angesagt.
http://img151.imageshack.us/img151/7196/060806marbaekschaftaglv4.jpg
Als wir dort gerade aus dem Auto gestiegen waren, sprach uns gleich ein netter Mann in akzentfreiem deutsch an, der samt Familie aus einem dänischen Auto gestiegen war. „Wieso verirren sich deutsche Touristen auf diesen abgelegenen Schaftag?“ Na ganz einfach, weil wir uns eben für Land und Leute und Sitten und Gebräuche interessieren. Jedenfalls kamen wir ganz nett miteinander ins Gespräch. Es war Jürgen aus Kolding, der samt Familie im Moment alle Schaftage der näheren und weiteren Umgebung seiner Heimat abgrast, da er sich selber auch Schafe anschaffen möchte. Es ist schon toll, wie gut der Zufall es manchmal mit einem meint. Klasse, dass wir einen weiteren netten Forumler kennen gelernt haben!
Nachdem wir uns die Schafe und das Angebot der Händler dort ausgiebig angeschaut hatten, sind wir noch an dieser Ecke der Ho-Bugt spazieren gegangen. Marbӕck und Umgebung ist wirklich ein ganz tolles, verwunschenes, ruhiges Fleckchen Erde. Dort kann man super Wandern oder Radeln.
http://img76.imageshack.us/img76/5673/060806hobugtgulebjergyt4.jpg
Andi’s Zahn meldete sich mittlerweile immer häufiger … die normale Tabletten-Dosis hielt nicht mehr lange vor.
Abends waren wir zum Essen bei unseren lieben dänischen Freunden und Vermietern eingeladen. Es war ein total hyggeliger Abend in ihrem schönen alten Bauernhaus.
Für Montag haben wir uns dann auch noch von den beiden eine gute Zahnarzt-Empfehlung geben lassen.

Montag, 7. August 2006
Meine erste Amtshandlung: Terminvereinbarung beim Zahnarzt. Mein Andi hat geguckt, als wollte ich ihn zur Schlachtbank führen. Ihr müsst wissen, dass er wahnsinnigen Schiss vorm Zahnarzt hat. Ein Baum von Kerl, aber wenn einer im weißen Kittel vor ihm steht, dann wird er ganz klein, da passt er dann glatt unter der Tür durch!
Also habe ich meinem Andi gut zugeredet, hab in energisch ins Auto gebeten und habe ihn nach Varde kutschiert. Eine Stunde später war die Welt wieder in Ordnung. Der liebe Doc hat den Zahn aufgebohrt, ein Medikament hinein gegeben, meinem GöGa 20 Penicillin-Tabletten gegen die Entzündung in die Hand gedrückt und ihn gebeten, in dieser Woche in Old Germany zum Zahnarzt zur Weiterbehandlung zu gehen. Jetzt stand einem weiteren ruhigem Urlaubsverlauf nix mehr im Wege.
Nachmittags musste sich Andi dann von den zahnärztlichen Strapazen mit einigen geruhsamen Lesestunden erholen. Ich habe mich daher ins Fajance-Cafe verzogen und meine kreative Phase an einem kleinen Keramikteller ausgelassen. Das macht wirklich Spaß, und man nimmt ein ganz individuell gestaltetes Urlaubssouvenir mit nach Hause. Wer mal dort in der Nähe ist, sollte das wirklich mal probieren!

Dienstag, 8. August 2006
Heute sind wir bereits um 8.00 Uhr in Richtung Fünen gestartet.
Direkt hinter der Brücke haben wir bei Middelfart die Autobahn verlassen und sind auf den allerkleinsten Seitenstraßen und Wegen längs der Küste über Faaborg nach Svendborg gefahren. Unterwegs kommt man durch wunderschöne kleine Dörfer, kleine Marinas liegen in den malerischen Buchten. Überall liegen verstreut kleine, alte Häuser, noch ursprünglich erhalten mit den reetgedeckten Dächern, liebevoll gepflegt, in den schönsten Farben des Sommers gestrichen, saubere Kieshöfe säumen die Häuser, großartig blühende Rosen, Rittersporn, Hortensien, Stockrosen runden das Bild ab. Einfach total malerisch.
Unterwegs ist immer mal wieder der Blick frei auf kleine Buchten, wie flüssiges Silber schimmerndes Wasser. Faaborg und Svendborg sind zwei sehr schöne Städtchen, mit gemütlichen Fußgängerzonen.
http://img76.imageshack.us/img76/589/080806faaborgmm6.jpg
Bei Ballen, einem ganz kleinen Örtchen direkt an der Küste zwischen Faaborg und Svendborg gelegen, haben wir den bisher allerschönsten Rastplatz gefunden. Zwei Picknicktische, angelegt wie in einem kleinen Garten, mit Sonnenschirmen ausgestattet und direktem Blick auf’s Wasser – einfach himmlich.
Für die Rückfahrt haben wir dann wieder die Hauptstraßen genutzt. Allerdings sind wir in Middelfart noch zum alten Hafen gefahren und haben dort am Fisk Bistro zu Abend gegessen. Dieses Bistro ist ein echter geheim-Tipp! Super leckere Fischgerichte zu angemessenen Preisen, mit einem gigantischen Ausblick auf den alten Hafen und die beiden Brücken. Es herrscht dort eine ganz tolle Stimmung, Seglerromantik pur.
http://img76.imageshack.us/img76/8264/080806middelfart3ks8.jpg
Auch die Wohnhäuser die oberhalb des Hafens terrassenförmig am Hang gebaut sind, haben einen ganz besonderen Reiz. Einfach toll.
http://img151.imageshack.us/img151/8460/080806middelfart1jw7.jpg

Mittwoch, 9. August 2006
Heute Morgen habe ich es endlich auch mal geschafft, die Rehe, die schön öfters unser Grundstück besucht haben, mit der Kamera festzuhalten. Ein echtes Erfolgserlebnis!
http://img151.imageshack.us/img151/2369/090806rehegj1.jpg
Nach dem Frühstück haben wir ein kleines Picknick eingepackt und sind zum Karlsgåde-Sø gefahren. Der liegt bei Sig, oberhalb von Varde. Dort kann man herrlich spazieren gehen und am Ufer Picknick machen und einfach die Seele baumeln lassen. Ein total ruhiges Fleckchen Erde. Wir haben dort keine Menschenseele gesehen. Nur wir zwei und der kleine See.

Donnerstag, 10. August 2006
Es wird kühler. Morgens waren es nur 14°C, da hieß es Strickjacke raus. Denn wenn’s trocken ist, ist Frühstück draußen immer Pflicht!
Dann ging’s wieder zum Strand. Die Bernsteinsuche war aber leider erfolglos.
Nachmittags haben wir dann Waffeln gebacken, die sagenumwobenen Apfel-Marzipan-Waffeln. Leider haben wir kein Walnuss- oder Zimteis bekommen, so mussten sich Sylvia und Pat und wir mit Straciatella-Eis begnügen. War auch lecker. Ja, wir hatten lieben Forums-Besuch! Maecky und ihr GöGa machen zur Zeit Urlaub in Bjerregard und haben einen Abstecher zu uns nach Ho gemacht. Es war ein total gemütlicher Nachmittag, wir haben uns sofort gut verstanden. Toll, wieder ein paar weitere Forumler persönlich kennen gelernt zu haben. Das macht riesigen Spaß, wenn man die Leutchen, mit denen man ja fast täglich im Netz kommuniziert, dann auch wirklich mal persönlich erleben darf. Wir sind noch nicht enttäuscht worden!

Freitag, 11. August 2006
Heul, Schluchz … unser Abreisetag rückt unaufhaltsam näher.
Morgens war es wieder ziemlich frisch. Nach dem Frühstück sind wir erst mal Varde gefahren, wir brauchten noch ein paar Mitbringsel für die Daheimgebliebenen und unsere lieben Nachbarn, die unsere Wohnung 3 Wochen gehütet haben.
Dann ging’s weiter nach Oksbøl. Powershopping beim Super Brugsen für zuhause. All die leckeren Sachen, die das Einleben zuhause etwas erleichtern sollen.
Dann scheint nachmittags wieder voll die Sonne und es ist auch angenehme 23°C warm. Wir starten unsere große Abschiedsrunde durch Ho, zur Ho-Bugt, gegen Abend dann noch zum Strand nach Skallingen und anschl. nach Blåvand, den obligatorischen Abschiedsburger essen (in der Burgerbude zwischen „WestWind“ und der „AquaBlue-Pizzeria“) und zum Dessert noch ein Eis (zwei Kugeln mit Erdbeerschaum und Marmelade) bei Blåvand-Bolcher – alle Diätvorsätze sparen wir uns für nach dem Urlaub auf! Ein kräftiger Regenguss begleitet uns auf unserem diesjährigen letzten Abend in DK.

Samstag, 12. August 2006
Nun ist er da: unser Abreisetag. Es regnet in Strömen – selbst der Himmel ist traurig, dass wir nach Hause fahren müssen.
Erst noch mal in Ruhe frühstücken. Dann geht’s aber ran ans Packen, Aufräumen, Putzen. Um 13.45 Uhr sind wir startklar und die Reise geht los. Mein GöGa fährt und ich sitz heulend daneben … echt, bis zur Varde Å, wo wir den letzten Blick auf die Ho-Bugt werfen können, fließen bei mir immer die Tränen. Die Fahrt bis kurz vor Rendsburg klappt hervorragend, dann Stopp and Go bis kurz vor Hamburg, hinter Hamburg geht’s dann wieder zügiger weiter und nach 7 Stunden haben wir dann unsere Heimat wieder erreicht.

Es war wieder ein supertoller Urlaub. Das Wetter war so schön wie schon lange nicht mehr. Wir haben die ganzen drei Wochen keine Socken oder lange Hosen gebraucht! Auch für den Bollerofen gab es in diesem Sommer keine Chance.

Nun müssen wir wieder lange von unseren Erinnerungen zehren. Aber zum Glück gibt’s ja das Forum, wo wir die Wartezeit immer so gut überbrücken können!
Und in 50 Wochen sind wir ja schon wieder in Ho! Supermegaganzdollfreu!

Liebe Grüße
Moni
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Ihr,

oh Mann, es war doch gar nicht so lange, dass ich keine Zeit hatte, hier zu schauen. Habe gerade erstmal alles durchgelesen, aber es ist zuviel, um sich alles zu merken :wink: !

Das Wichtigste:

@Gaby
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Geburtstag in der neuen Wohnung feiern war sicher schön.

@Lukas
Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag

@Fidschi
Herzlichen Glückwunsch zum 2000. Beitrag

@Lukas und Fidschi
Erfreut mich bitte weiter mit Euren Beiträgen, die mal lustig, mal sachlich, mal nachdenklich, mal träumerisch und....bitte, schreibt einfach weiter :mrgreen:

@Andi
Hast Recht mit dem Service holen. Ich denke, die Vormieter bekommen dafür die Rechnung geschickt. Wünschen Euch gemütliche Tage und freue mich auf auf Deine Liveberichte. Und wenn Du wieder hier bist, fahren Horst und ich bald :D !

@Moni
Auch wenn Du traurig bist, dass Dein Urlaub vorbei ist - ich freue mich, dass Du wieder hier bist.
Vielen Dank für Deinen wundervollen, mit tollen, sehnsuchtsfördernden Bildern, angereicherten Bericht. Habe genüsslich jede Zeile aufgesaugt.

@all
Wie Fidschi schön erwähnte, jetzt beginnt meine "Sammelzeit". Noch 19 Tage bis DK. Stell mir jetzt einfach vor, ich mache drei Wochen Urlaub in Köln :mrgreen: ! Obwohl, es regnet hier gerade in Strömen und es ist recht frisch. Werde wohl nachhher den Bollderofen, den wir vorgestern endlich mit dem Anschlussschornstein versehen haben, einweihen und dann denken, ich sei im Urlaub. Da ich unser Wohnzimmer auch sehr hyggelig finde, ist das kein Problem.

@Ritchi
Habe bei deinem letzten Beitrag herzlich gelacht.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Gesperrt