Ist Dänemark out oder schlicht zu teuer ?
Akina hat geschrieben:Hallo Leute,
ich verstehe das hier alles nicht so ganz.
Wenn ich in Urlaub fahre informiere ich mich vorher über die Preise vor Ort. Ist das mir zu teuer, fahre ich halt nicht hin. Scheint mir das Kosten/Nutzen-Verhältnis angemessen, fahre ich hin.
Es ist doch wie beim Auto: wer die Folgekosten eines Porsche, Mercedes oder ähnlichem tragen will möge sich nicht über hohe Benzinpreise/Inspektionskosten beschweren.
PS Wir fahren seit 15 Jahren im Frühjahr und Herbst nach DK
Hallo Akina
Warum fahrt ihr nicht in der Hauptsaison? Ist euch wohl zu teuer.
Gruß
Cobra
Ganz einfach !cobra1 hat geschrieben:Akina hat geschrieben:Hallo Leute,
ich verstehe das hier alles nicht so ganz.
Wenn ich in Urlaub fahre informiere ich mich vorher über die Preise vor Ort. Ist das mir zu teuer, fahre ich halt nicht hin. Scheint mir das Kosten/Nutzen-Verhältnis angemessen, fahre ich hin.
Es ist doch wie beim Auto: wer die Folgekosten eines Porsche, Mercedes oder ähnlichem tragen will möge sich nicht über hohe Benzinpreise/Inspektionskosten beschweren.
PS Wir fahren seit 15 Jahren im Frühjahr und Herbst nach DK
Hallo Akina
Warum fahrt ihr nicht in der Hauptsaison? Ist euch wohl zu teuer.
Gruß
Cobra
Da ist für mich beruflich Hauptsaison !!
Irgenwann muss ich ja das Geld verdienen, das ich dann gerne in DK lasse !!
Gruß,
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
[quote="Dilas"]Hier die neueste Studie zu Lebenshaltungskosten in Europa
(ohne Kommentar):
"ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe"
Winston Churchill
(ohne Kommentar):
Winston Churchill
Gruß,
Akina
Akina
Hej Akina!
Oder daß "...nicht sein kann, was nicht sein darf" -
Christian Morgenstern: Die unmögliche Tatsache (Palmström)
Seufzende Grüße
und Gute Nacht - Ursel, DK (Sag nicht, ich hätte es Dir nicht vorhergesagrt, Dilas!
)
quote="Dilas"]Hier die neueste Studie zu Lebenshaltungskosten in Europa
(ohne Kommentar):
Winston Churchill
Oder daß "...nicht sein kann, was nicht sein darf" -
Christian Morgenstern: Die unmögliche Tatsache (Palmström)
Seufzende Grüße

- Lars J. Helbo
- Mitglied
Die Frage (ob DK out ist) läßt sich jetzt klar beantworten:
http://www.jp.dk/indland/artikel:aid=3891742/
Die Zahl der Übernachtungen im Monat Juni ist seid 2005 um 11% gestiegen. Dabei sind die Zahl der Touristen aus DE sogar um 18% gestiegen. Damit kann diese Debatte wohl beendet werden ?
http://www.jp.dk/indland/artikel:aid=3891742/
Die Zahl der Übernachtungen im Monat Juni ist seid 2005 um 11% gestiegen. Dabei sind die Zahl der Touristen aus DE sogar um 18% gestiegen. Damit kann diese Debatte wohl beendet werden ?

[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Hallo,
so sehe ich das auch:
ich liebe meine Frau,
ich liebe meine drei Kinder,
ich mag meine Husky,
ich bin zufrieden mit meinem Leben,
ich fahre nach Dänemark.
Punkt, fertig, aus.
so sehe ich das auch:
ich liebe meine Frau,
ich liebe meine drei Kinder,
ich mag meine Husky,
ich bin zufrieden mit meinem Leben,
ich fahre nach Dänemark.
Punkt, fertig, aus.
Gruß,
Akina
Akina
Ich muss hier mal kurz was einwerfen, zu der Frage ob zu teuer...
Ich habe eben mal geschaut, was das Haus, was wir diesem Sommer bezogen hatten, wohl nächstes Jahr kosten wird.
Wir hatten dies Jahr vom 24.6. bis 8.7. das Haus. Sprich 1. Woche C-Saison und die 2. Woche war B-Saison. Wir haben bezahlt 994 €.
Sommer 2007, die gleichen Saison Abschnitte (1. Woche C und 2. Woche B) kosten jetzt auf einmal stattliche 1357 € !!! Mich hats fast vom Hocker gehauen. Selbst wenn man 1. Woche D und 2. Woche C Saison nimmt ist man mit 1007 € über unseren diesjährigen Preis.
Ich bin wirklich erstaunt wie man das auf einmal so hoch anziehen kann.
(Anbieter ist übrigens Dansommer...)
Ich habe eben mal geschaut, was das Haus, was wir diesem Sommer bezogen hatten, wohl nächstes Jahr kosten wird.
Wir hatten dies Jahr vom 24.6. bis 8.7. das Haus. Sprich 1. Woche C-Saison und die 2. Woche war B-Saison. Wir haben bezahlt 994 €.
Sommer 2007, die gleichen Saison Abschnitte (1. Woche C und 2. Woche B) kosten jetzt auf einmal stattliche 1357 € !!! Mich hats fast vom Hocker gehauen. Selbst wenn man 1. Woche D und 2. Woche C Saison nimmt ist man mit 1007 € über unseren diesjährigen Preis.
Ich bin wirklich erstaunt wie man das auf einmal so hoch anziehen kann.
(Anbieter ist übrigens Dansommer...)
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Zum Thema teuer,könnte ich auch noch einen reinschmeißen.Wir hatten dieses Jahr Anfang Juni,direkt vor Ort in Blavand ein Haus für nächstes Jahr reserviert,die Preise standen zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht fest,wir hatten damit gerechnet das es vielleicht 30-40 Euro im nächsten Jahr mehr kosten würde,zur selben Saisonzeit Diese Saison kostete es 660 Euro pro Woche,als wir dann im Juli von Dansommer bescheid bekommen hatten,dachten wir es wäre ein Druckfehler,was sich aber nicht bestätigte,es sollte sage und schreibe 990 Euro kosten also inerhalb eines Jahres 330 Euro mehr,auf Nachfrage bei Dansommer wurde gesagt der Hauseigentümer wollte es so,da es ein beliebtes Haus sei.Das zum Thema teuer. 

hej,
eigentlich ist die Diskussion ja schon ziemlich ausgelutscht.
Mir fällt aber trotzdem noch etwas dazu ein:
in unseren Sommerferien kostet eine schöne Ferienwohnung auf Juist für 5 Personen ca 150 Euro pro Tag. Dann hat man etwa 60qm Wohnflächeund mit viel Glück einen Balkon.
Das macht 2100 Euro plus Kurtaxe plus Überfahrt mit dem Schiff plus Abstellen des Autos.
Wo es nun schöner ist, ist letztlich Geschmacksache (in DK natürlich
),
was günstiger ist, kann jeder errechnen.
Qualität hat eben seinen Preis, und ausserdem lassen wir es uns doch gerne etwas mehr kosten, zu den Privilegierten zu gehören
.
Schönen Abend
Tom
eigentlich ist die Diskussion ja schon ziemlich ausgelutscht.
Mir fällt aber trotzdem noch etwas dazu ein:
in unseren Sommerferien kostet eine schöne Ferienwohnung auf Juist für 5 Personen ca 150 Euro pro Tag. Dann hat man etwa 60qm Wohnflächeund mit viel Glück einen Balkon.
Das macht 2100 Euro plus Kurtaxe plus Überfahrt mit dem Schiff plus Abstellen des Autos.
Wo es nun schöner ist, ist letztlich Geschmacksache (in DK natürlich

was günstiger ist, kann jeder errechnen.
Qualität hat eben seinen Preis, und ausserdem lassen wir es uns doch gerne etwas mehr kosten, zu den Privilegierten zu gehören

Schönen Abend
Tom