Heimweh nach Blaavand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
marnold

Heimweh nach Blaavand

Beitrag von marnold »

Hallo zusammen. Wir fahren jetzt schon viele Jahre nach Dänemark, meist nach Blaavand und dieses Jahre klappt es warscheinlich nicht. Wir haben jedesmal leider 1000km zu fahren, nur ist unser grosser jetzt schulpflichtig und da wird es um einiges teurer. Leztes Jahr waren wir sogar 2 x, einmal im April und einmal im August. War ein super Sommer und war sehr erholsam. Habe sogar meinen ersten echten Bernstein gefunden.

Wer fährt auch gerne nach Blaavand? Wer kennt eine günstige, vielleicht private Hausvermietung. Wir wohnen am Liebsten in einem Poolhaus(schon Gewohnheit, die Kinder kennes es nicht anders).Haben meistens sologstrand, dancenter und dansommer gebucht.

Ich freue mich auf viele Beiträge.

Marion
Zuletzt geändert von marnold am 08.05.2003, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hi,
ich habe es noch etwas weiter bis DK und wir fahren meistens noch weiter rauf in DK. Dieses Jahr wird auch nichts. Leider.
Du, ich habe mal was von Vejers gehört, dass es dort ein etwas größeren und guten Ferienhausanbieter gibt. Ich glaube sowas wie Vejers Ferienhaus Vermittlung/Vermietung,
Schau mal im Netz nach.
Vejers ist von Blaavand ja nicht weit weg.
Wohnst Du direkt in Heidelberg?
LG
Zuletzt geändert von Kerstin am 08.05.2003, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
marnold

Beitrag von marnold »

Hi Kerstin!
Ich wohne in einem Ortsteil von Sinsheim und Du?
Vejers ist ca. 8km von Blaavand weg, auch sehr schön.
Wir waren auch schon weiter oben am Rinkobing-Fjord, war auch schon. Damals hatten wir noch keine Kinder und haben das ganze Land mit dem Womo erkundet.
Gruss Marion
Zuletzt geändert von marnold am 08.05.2003, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hi Marion,

ich wohne im Saarland, in der Nähe von Saarbrücken. Fahren öfter mal nach Heidelberg, dass ist ja von Heidelberg, besser gesagt Sinsheim ein Katzensprung.
Ja ja, die lange Fahrt... das kenne ich.
Am Ringkobing & in Klitmöller waren wir letzes Jahr und vor 3 Jahren waren wir in Vejers, daher kenne ich Blaavand. Am besten gefällt es mir bis jetzt in Ebeltoft. Warst Du auch schon mal an der Ostsee in DK?

LG nach Sinsheim
Zuletzt geändert von Kerstin am 08.05.2003, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Öfter mal nach Heidelberg... lach. Nach Mannheim. :-))
Zuletzt geändert von Kerstin am 08.05.2003, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej Marion
Das Büro in Vejers , könnte "Die Hyggelige Dänen sein ,<font color=red>URL der Website gelöscht, Die Redaktion DK-forum.de
Bearbeitet Maybritt</font id=red>

Dazu muß ich sagen , die haben auch Häuser in Blaavand , sind allerdings nicht unbedingt billiger als die anderen.
Scheinen aber eine feste Fangemeinde zu haben , hatte letztes Jahr im Herbst schon Probleme , ein Haus für diesen Herbst zu finden.
Auf jeden Fall Katalog bestellen , ist sehr liebevoll gemacht.

Hilsen Andi

Bearbeitet von - maybritt am 10.05.2003 10:05:07
Zuletzt geändert von andi am 08.05.2003, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
marnold

Beitrag von marnold »

Hi zusammen!

die hyggelige Dänen kenne ich, hab auch den Katalog zu Hause. Danke für den Tip.

An der Ostsee war ich nur Tagweise, damals sind wir fast 2000km im Land durchgefahren und haben viele Städte und Surfgegenden unsicher gemacht.

Viele Grüsse

Marion
Zuletzt geändert von marnold am 08.05.2003, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
debby
Mitglied
Beitrag von debby »

Hallo Marnold,
such mal bei google unter "Esmarch Ferienhausvermittlung"!
Haben schöne preiswerte Häuser!
Viel Glück!
Debby
Zuletzt geändert von debby am 09.05.2003, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hallo!
Werbung für diverse Ferienhausvermittler sehen wir nicht gern hier in Forum.
Schreibt euch bitte in solchen privat!

Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>

Bearbeitet von - maybritt am 09.05.2003 12:21:39
Zuletzt geändert von maybritt h am 09.05.2003, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
sharany
Mitglied
Beitrag von sharany »

Hallo Maybritt,

grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, mit der Werbung. Aber marnold fragt in ihrem Beitrag gezielt nach Hausvermietern. Wie soll mann da antworten, ohne Werbung zu machen ?

Vielleicht sollte man das doch nicht so eng sehen. Zumal die eMail-Adresse i.d.Regel verborgen ist !

Viele Grüße

Sharany

Bearbeitet von - sharany am 09.05.2003 21:30:04
Zuletzt geändert von sharany am 09.05.2003, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo marnold!
Blaavand war auch einige Jahre unser Ziel.
Erst mit der Clique, dann alleine mit unserem kleinen Sohn. Nun ist uns Blaavand zu voll und touristisch geworden. Die sind dort ja nur noch am Häuser hochziehen und Geschäfte neu eröffnen!!!
Uns zieht es jetzt wieder in fast ganz in den Norden (von Hamburg ja auch fast 600 KM!).
Falls du Blaavand mal im Internet per Livecamera beobachten willst, versuch mal folgenden Link: www.blaavand.biz und klicke auf Webcam oben links!
Da hat man eine Aussicht vom Laden "Blaavand Isenkram" über den großen Parkplatz Richtung Leuchtturm und zwar live!! Die Bilder werden SEKÜNDLICH aktualisiert.
Da man ja hier keinen Vermittlernamen nennen sollte, schau doch mal auf der oben genannten Seite links, unten. Dort blinkt eine Annonce. Die haben sehr schöne gepflegte Häuser (auch Poolhäuser!).

Viele Grüße
Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 10.05.2003, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hallo!

Mit der Werbung: Da müsst ihr euch privat austauschen! Auch wenn die E-Mail-Adresse im Profil verborgen ist, kann man sich doch verständigen - sich z.B im Chat kurz treffen oder.....

Es ist einfach so, dass wenn der eine anfängt hier Websites anzugeben über Ferienhausvermittler u.ä. komment der nächste auch an und das wollen wir nicht - deshalb löschen wir die Beiträge!

Gruß
Maybritt

Bearbeitet von - maybritt am 10.05.2003 10:02:20
Zuletzt geändert von maybritt h am 10.05.2003, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
don't post it."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Maybritt!
Null Problem, da hab´ich ja auch vollstes Verständnis für!!
Sonst artet dieses Forum nur zu einer reinen Werbeseite aus, denn es gibt sicher viele die dann versuchen in irgend einer Art und Weise ihre Werbung hier mit unter zu bringen.

Aber ein Link auf eine Homepage einer Stadt oder Kommune (siehe mein Beitrag oben, Blaavand) ist doch erlaubt, oder?
Das ist ja nicht direkt Werbung, sondern eher Informationen die dort angeboten werden. Klar, diese Seite finanziert sich sicher auch durch die Werbung die dort verlinkt ist, aber die muss man ja nicht beachten.

Gruß Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 10.05.2003, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Unskyld Maybritt
Hab ich nicht als Werbung verstanden , sondern als Tip , werde in Zukunft aber darauf achten.

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 10.05.2003, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hallo!

Ja, Links zu einer Stadt oder Kommune ist ok. Nur nicht private Ferienhausvermittler - über sie schreiben (Name) ist auch ok.
(Dann kann man ja mal selber im Internet suchen....)
Nun manchmal nehme ich das auch nicht sooo genau, wir haben jedoch in letzer Zeit leider immer wieder die Erfahrung gemacht, dass jeder gerne einen Link zu seiner privaten Website ins Forum stellt!
Einen wirklich höhen Informationswert hat dies nicht - also sind wir da jetzt strenger geworden, sonst verliert das Forum an Qualität.

Gruß
Maybritt
don't post it."
Antworten