War in DK um arbeit zusuchen. Habe viel gelernt
War in DK um arbeit zusuchen. Habe viel gelernt
Moin moin.
Also, ich war nun 1 Woche in DK, und muß sagen: Immer wieder gerne.
Ich hatte zwar kein direktes Erfolgserlebniss, muß mich aber bei vielen Dänen bedanken, die mich in DK so unterstüzt haben.
Ich empfehle jedem einfach nach DK zufahren und dort direkt sich an die Firmen zuwenden.
Ihr braucht eigentlich nicht viel, ihr braucht ca. 600 Eur. , ein Zelt, ein Auto, Straßenkarten, und Landkarte (beides gibt es in jedem Turistikcenter oder Tanke) und viel Mumm. Englischkenntnisse wären von vorteil (wenn ihr, sowie ich, kein dänisch sprecht) weil es genug Dänen gibt die kein deutsch sprechen. Allerdingst solltet Ihr beachten, das die Nordsee nicht so toll ist um arbeit zufinden. Bin 2 Tage da rumgeeiert und habe nicht ein einziges Vorstellungsgespräch gehabt. Aber dafür umsomehr an der Ostsee. Ich war an der Ostseite bei 53 Firmen und habe 50mal meine Telefonnummer und Adresse hinterlassen. Ich hoffe nur das sich bald jemand meldet.
So, das reicht jetzt aber auch. Wer noch fragen hat, meldet sich einfach.
Ansonsten Toi Toi Toi und viel Erfolg.
Also, ich war nun 1 Woche in DK, und muß sagen: Immer wieder gerne.
Ich hatte zwar kein direktes Erfolgserlebniss, muß mich aber bei vielen Dänen bedanken, die mich in DK so unterstüzt haben.
Ich empfehle jedem einfach nach DK zufahren und dort direkt sich an die Firmen zuwenden.
Ihr braucht eigentlich nicht viel, ihr braucht ca. 600 Eur. , ein Zelt, ein Auto, Straßenkarten, und Landkarte (beides gibt es in jedem Turistikcenter oder Tanke) und viel Mumm. Englischkenntnisse wären von vorteil (wenn ihr, sowie ich, kein dänisch sprecht) weil es genug Dänen gibt die kein deutsch sprechen. Allerdingst solltet Ihr beachten, das die Nordsee nicht so toll ist um arbeit zufinden. Bin 2 Tage da rumgeeiert und habe nicht ein einziges Vorstellungsgespräch gehabt. Aber dafür umsomehr an der Ostsee. Ich war an der Ostseite bei 53 Firmen und habe 50mal meine Telefonnummer und Adresse hinterlassen. Ich hoffe nur das sich bald jemand meldet.
So, das reicht jetzt aber auch. Wer noch fragen hat, meldet sich einfach.
Ansonsten Toi Toi Toi und viel Erfolg.
Hej!
Überlegt euch doch mal die Quote:
53 Arbeitgeber aufgesucht und nur 3 hatten gar kein Interesse....ist ja schon irre!!!
Und wie siehts hier in D aus ? Grausam!!!!
@ Lost - wenn du Recht behälst steckt Carlson in Entscheidungsschwierigkeiten
Kann man sich gar nicht vorstellen bei unsere Arbeitslosenquote...
Hilsen
Anja
Überlegt euch doch mal die Quote:
53 Arbeitgeber aufgesucht und nur 3 hatten gar kein Interesse....ist ja schon irre!!!
Und wie siehts hier in D aus ? Grausam!!!!
@ Lost - wenn du Recht behälst steckt Carlson in Entscheidungsschwierigkeiten

Hilsen
Anja
Ich bin ehrlich, ich würde mich freuen wenn sich eine Firma aus Svendborg melden würde. Diese Stadt ist einfach traumhaft. Erstmal ist sie nicht so groß und zweitens bin ich schnell in Lübeck, wo ich eigentlich wohne.
Und die Mentalität ist wirklich klasse. Du brauchst überall viel Geduld, ob bein einkaufen, beim Arbeitsamt oder gar beim Autoverkehr. Die lassen alles ganz ruhig angehen. Damit musste ich am ersten Tag erst zurecht kommen.
Und die Mentalität ist wirklich klasse. Du brauchst überall viel Geduld, ob bein einkaufen, beim Arbeitsamt oder gar beim Autoverkehr. Die lassen alles ganz ruhig angehen. Damit musste ich am ersten Tag erst zurecht kommen.
Moin Moin Carlson,
ich wünsche Dir viel Glück.Bei mir war`s am Anfang nicht so berauschend,
einige Kollegen waren bei einer Zeitfirma(Artikel steht im forum) wo`s nicht mehr so gut lief.Aber wir hatten Glück und wurden gefragt ob wir fest bei dieser Firma an diese wir verliehen wurden anfangen möchten.
Und ich kann nur sagen Bingo es hat alles geklappt.
Hey ich drück Dir die Daumen
Gruß grille
ich wünsche Dir viel Glück.Bei mir war`s am Anfang nicht so berauschend,
einige Kollegen waren bei einer Zeitfirma(Artikel steht im forum) wo`s nicht mehr so gut lief.Aber wir hatten Glück und wurden gefragt ob wir fest bei dieser Firma an diese wir verliehen wurden anfangen möchten.
Und ich kann nur sagen Bingo es hat alles geklappt.
Hey ich drück Dir die Daumen
Gruß grille

hej carlsonCarlson hat geschrieben:Also ich suche weiterhin einen Job als Heizungsbauer oder Gas- und Wasserinstallateur. Wenn jemand noch Tipps hat, her damit. Ich weiß, das jetzt in DK Ferien sind und das die Firmen dann wieder suchen. I hope so...
ich bin auch heizungs und sanitärinstallateur (seit 25 jahren)
und mich würde brennend interressieren wo du den job gefunden hast, wie die verdienstmöglichkeiten sind, wie ist deine unterkunft geregelt usw.usw. .....
tausend fragen.......
spiele auch schon lange mit dem gedanken in dänemark zu arbeiten und wenn es sich entsprechend entwickeln sollte dort etwas aufzubauen bzw. meine familie ( 2 schulpflichtige kinder ) nachzuholen.
würde mich riesig freuen eine antwort von dir zu bekommen.
gern auch als PN
gruss aus berlin
Icke
[quote="Carlson"]Ich bin ehrlich, ich würde mich freuen wenn sich eine Firma aus Svendborg melden würde. Diese Stadt ist einfach traumhaft. Erstmal ist sie nicht so groß und zweitens bin ich schnell in Lübeck, wo ich eigentlich wohne.
quote]
yo ich hoffe, dass das mit svendborg geklappt hat. auch wenn luebeck die schoenste stadt in sh ist, so finde ich nicht, dass sie von norden aus gut zu erreichen ist. ich sach ma B76 ist der letzte muell, neumuenster naja fahren auch ne menge lkw nach hl. ich habe es imma gehasst nach luebeck zu pendeln. so ab grenze koennen es schonmal, wenn es sehr schlecht laeuft (faehrt) 3 stunden werden.
quote]
yo ich hoffe, dass das mit svendborg geklappt hat. auch wenn luebeck die schoenste stadt in sh ist, so finde ich nicht, dass sie von norden aus gut zu erreichen ist. ich sach ma B76 ist der letzte muell, neumuenster naja fahren auch ne menge lkw nach hl. ich habe es imma gehasst nach luebeck zu pendeln. so ab grenze koennen es schonmal, wenn es sehr schlecht laeuft (faehrt) 3 stunden werden.