Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

So, nun werde ich doch noch mal ein paar Fotos des gebastelten "Läppis" zeigen. Sind aber nicht so dolle, weil wie gesagt die Alufolie doch stark spiegelt.

http://img220.imageshack.us/img220/7/1001462400x300dl4.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/9649/1001463400x300je4.jpg

http://img245.imageshack.us/img245/5929/1001464400x300em0.jpg

@ felicitas - genauso, wie du es beschrieben hast, bin ich auch vorgegangen. Und so habe ich es mir auch gedacht. Habe gerade nochmals getest. Es klappt nicht. Mir fehlt definitiv das nächste Fenster. Und der Popup-Blocker ist auch aus. Vielen Dank auf jeden Fall!

Einen schönen Sonntag!!

Hilsen
Anja
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

@Anja

whow, der Läppi sieht ja supertoll aus. Beneide jeden, der sowas Schönes selbermachen kann, bin ja ein selber ein kreativer Tiefflieger.

@all

Jaaa, gestern waren wir also das erste Mal auf Mallorca. Wir haben vieles gesehen und viele Eindrücke mitgenommen.
Aber - der Süssen ist wirklich nichts für mich - ich bin wohl ein Kind des Nordens :mrgreen: !
Aber mal der Reihe nach:

Um 8 Uhr morgens haben wir unseren Mietwagen abgeholt und sind direkt losgefahren. Nach Palma. Da wir so keine Parkplätze endecken konnten, sind wir erstmal weiter gefahren nach Andratz, das ist übrigens im Südwesten der Insel. Ein ganz netter Ort ohne Badestrand, ich fand es ziemlich langweilig dort.

Von dort aus sind wir weiter die Serpentinenstrecke Richtung Soller gefahren. Mitten durch die Berge, die Strasse und die Dörfer sehen aus, wie aus dem Fels gehauen. Karge Landschaft und ockerfarbene Häuser sahen in meinen Augen eher trübe aus. Keine Geschäfte oder Läden ( wo zum Teufel kaufen die ein???). Durch die elendig vielen Serpentinen war mir nachher todschlecht. War wie seekrank und heilfroh, als wir dann endlich den Hafen von Soller erreichten.
Soller ist ein lebhafter Ferienort mit einer Strandpromenade mit vielen Restaurants und den üblichen Touristenneppläden.
Der Badestrand war bei 30 Grad sehr gut besucht.
Der Hafen war wirklich schön und sehenswert, ansonsten hat mich auch hier nichts wirklich fasziniert.

Von dort aus sind wir die direkte Strecke durch den gebührenpflichtigen Tunnel ( 4,19 Euro) direkt nach Palma gefahren. Bloss keine Serpentinen mehr. Zuerst sind wir dann nach Arenal, denn den "Ballermann" musste ich unbedingt sehen. Ich muss wirklich sagen, dass es so war, wie ich es mir in meinen Vorurteilen vorgestellt habe. Am Strand lagen dicht an dicht schöne junge Menschen, braungebrannt und verbrannt, wie auch immer. Handtücher dicht an dicht bis an die Wasserkante. Ich wollte eigentlich gerne einen Strandspaziergang machen! Ging nicht.
Direkt gegenüber der Promenade dann die Touristengeschäfte und die Kneipen und Fressbuden. Das Oberbayern, das Don Quischotte am Ballermann und viele andere mehr. Obwohl keine laute Musik mehr lief brodelte da der Hexenkessel. Alle Plätze schon am frühen Nachmittag besetzt und der Alkohol floss in Strömen. Überhaupt nicht meine Welt.
Ich sass aber noch eine Weile auf der Mauer der Strandpromenade und hörte den Wellen zu.

Am Abend waren wir dann am Hafen von Palma. Dort war an diesem Wochenende grade eine Segelregatta und es lagen traumhafte Segelschiffe im Hafen. Dort haben wir dann auch zu Abend gegessen.
Die Altstadt haben wir dann nicht mehr geschafft, aber das war auch nicht mehr nötig.

Ich habe mir mein Urteil gebildet. Der Süden ist nichts für mich. Zu heiss und zuviele Menschen. Habe immer Vergleiche mit meiner heissgeliebten dänischen Westküste gezogen. Und mich noch mehr als sonst ( geht das eigentlich?) auf den Urlaub in 2 Wochen gefreut. Bin ja auch nicht der Badeurlauber. Mal einen Tag am Strand bei schönem Wetter, ja, gut und schön.

Um halb 4 in der Früh waren wir dann endlich zu Hause. Männe zieht gerade die Fotos auf CD, die zeige ich glwich noch meiner Schwester, die freundlicherweise hier übernachtet hat und meine Mädels ( meine Hundis) versorgt hat.

@Ritchi und Anja
Ich schäme mich, weil ich rauche ja auch!

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej Ihr Lieben,

das war wieder ein feucht-fröhliches Wochenende. Gestern hatten wir Nachbarschaftsfest. Schon der Aufbau war ziemlich fröhlich, weil aus irgendeiner Ecke die erste Flasche Sekt kam, dann noch eine, dann noch eine.......

Um 16 Uhr ging es richtig los mit ca. 50 Leuten und wir "Aufbauer" waren schon gut in Stimmung. Feucht wurde es dann auch von oben, es hat eine Stunde ganz ordentlich gewittert und geregnet. Da hatte sich der Aufbau der Partyzelte echt gelohnt. Im Bett war ich gegen 3 Uhr, Männe hat sich schon vorher verabschiedet. Arm in Arm mit einem Nachbarn, wer wen stützte war nicht so ganz zu erkennen :D .

Tja und heute um 10 war Treffen zum Abbau. Der dauert bis 14 Uhr. Nicht, weil es so viel Arbeit war. Wir haben gleich nahtlos an den Abend angeschlossen und die Reste verhaftet.

Ich muss sagen, wir haben eine tolle Nachbarschaft. Jeder hilft jedem und alle verstehen sich gut. Macht wirklich Spaß.

Und dann noch:

ich oute uns auch als Raucher, die die Kosten mit Sticks und jetzt auch wieder mit Tabak in Grenzen halten.

@Silvia: wir sind auch keine Südmenschen, der Norden reizt uns mehr. Aber man muss ja alles mal gesehen und probiert haben, um für sich eine Entscheidung zu treffen. Gegen solche Tagesausflüge hätte ich nichts einzuwenden, aber mein Männe ist da ein bißchen schwerfällig.

@ Moni: ich konnte das Fotoalbum doch noch öffnen. Schmacht........! Im September werde ich dann mal wieder die Kamera und die Akkus strapazieren.

So, jetzt warten wir auf Sohnemann samt Freundin und dann gibt es nachher lecker Essen.

Bis später vielleicht
frenzi
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leute,

hier ging es ja wieder ordentlich ums Essen.

Wir waren gestern zu einem Geburtstag eingeladen. Da wurden viele lustige Reden geschwungen und es gab auch was tolles zu mampfen: riesiges kaltes Buffet!!! Total leckere Sachen und die, die man nicht mehr essen konnte, weil man schon voll war, sahen auch lecker aus.

Lukas - herrliche Signatur!!!

frenzi - hier ist es wirklich am schönsten!! Die Negativ-Menschen, die sich zwischendurch einblenden, werden einfach ignoriert. Von solchen will sich ja hier keiner die Laune verderben lassen.

Danke für die schönen Bilder!!

Für heute viele Grüße

Gabi
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

das war ja ein echtes Party Wochenende für die meisten :mrgreen:

@ Anja : sieht total klasse aus das gebastelte Läppi !!!!! Echt eine tolle Idee !

@ sausebraus : :D bin zwar noch nie auf Malle gewesen, aber genauso wie Du es beschreibst, stelle ich mir das vor.
Wie gesagt, für "lau" würde ich mir das auch mal einen Tag anschauen. Aber kostbaren DK Urlaub dafür opfern.... NIE !!!!!!
Wir sind und bleiben eben die DK Verrückten :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Fidschi
cobra1

Beitrag von cobra1 »

Hallo Gabi

Die Negativ-Menschen hausen im Urlaub aber nicht im Zelt. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h060.gif[/img]

Gruß

Cobra
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

@Fidschi
Ja, obwohl mich natürlich die Südseite der Insel gar nicht gesehen habe. Mir reichen zwei Besuche in den Süden, um festzustellen, dass mir das Mediterane überhaupt nicht zusagt. Das fängt ja schon beim Klima an, bei dem ich einfach nur leide.
Und wie Frenzi schon feststellt, muss man auch Alternativen kennen, um zu wissen, was gefällt.
ICH werde DK sicher nie untreu, denn nur dort bekomme ich henau das, was ich gerne will und brauche.

@Frenzi
Superschön, wenn man eine tolle Nachbarschaft hat. Geniess es. Meine ist in Ordnung, wir verstehen uns gaz gut und helfen selbstverständlich auch untereinander.

@all
So langsam ko... mich das Verhalten von Cobra1 an. Jetzt "darf" man noch nichtmal im Bjerregårdthread seine Vorfreude auf den Urlaub kundtun, ohne das sich die Schlange gestört fühlt, weil er bei dem orangen Glöckchen eine neue interessante Info vermutet hat ( gibt es hier keinen "Würgsmilie?). Ich finde es sehr schade, denn das sind in meinen Augen Korinthenkacker. *binsauer*.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Bema
Mitglied

Beitrag von Bema »

Hej sausebraus!

Diese cobra hatte vorhin auch noch ihren Auftritt im Sult-Tread.Hoffentlich greifen die Moderatoren da mal beherzt durch!!!!!
Die geht uns allen tierisch auf den S...!
Gruss, Bema
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif[/img]
bluesky

Beitrag von bluesky »

@sausebraus. Daher mein etwas längeres Posting zum Thema. Ansonsten schließe ich mich dir 1000%ig an!

@Bema: Das hat cobra wohl, aber es gab auch schon eine Reaktion 8)

HbG
bluesky
cobra1

Beitrag von cobra1 »

Hallo sausebraus

In welchen Häusern wart ihr schon?
Da Du den Hund auf das Sofa läst, möchte ich nicht in ein Haus wo Du schon mal warst.
Nimmst Du Hunde auch mit ins Bett?

Gruß

Cobra
debby
Mitglied
Beitrag von debby »

Hallo Leute, laßt´s doch gut sein! Diese Griesgrämer sitzen jetzt in ihrer Ecke und freuen sich, daß wir auf deren Sch.. auch noch reagieren.
Also denkt dran: Der Klügere gibt nach ... und freut sich auf Bjerregard (in wieviel Tagen war das doch gleich ???) [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e010.gif[/img]
@ Silvia: Schön, daß Ihr gesund wieder von Eurem Tagesausflug zurück seid!

Liebe Grüße an Euch "Verrückten" und noch einen schönen Abend
von Sabine
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

eine Party jagt die nächste.
Wir haben unser Kanalfestival auch gut überstanden.
Der Lampionkorso gestern Abend wurde nur am Rande mit ein paar kleinen Schauern getrübt. Das anschließende Höhenfeuerwerk war einfach nur gigantisch schön.

Heute haben leider sehr viel heftige Regengüsse das Festival mehrfach derbe unterbrochen. Echt schade für die vielen Vereine, die sich immer soviel Mühe geben und schon Monate vorher mit den Vorbereitungen beschäftigt sind.
Auch unser Musikschul-Nachmittag war reichlich nass. Aber unsere engsten Fans haben tapfer ausgehalten und alle Gruppen, die dort aufgetreten sind, kräftig mit Beifall unterstützt.
Als wir dann mit unserem Rockorchester um 18.45 Uhr den Schlusspunkt setzten, kam sogar noch mal die Sone durch.

Jetzt schifft allerdings schon wieder aus allen Rohren ... echt ätzend!

@Silvia: Das war echt ein Malle-megaschnell-Tripp!
Wir werden auch mit Sicherheit nie unserem heißgeliebtem Dänemark untreu werden, aber ich muss mich jetzt auch mal "outen". :wink: Wir waren bereits 4X zu Kurzreisen (7-10 Tage) auf Malle. Zweimal im Frühjahr und zweimal im Herbst. Und es gibt dort auch sehr, sehr schöne Fleckchen. Unsere erste Reise dorthin war eine geführte Studienreise "das andere Mallorca". Danach waren wir wie gesagt noch 3X dort, um auf eigene Faust all die schönen Flecken näher zu erkunden, die wir auf unserer ersten geführten Reise ja mit der Gruppe nur kurz gestreift haben.

Der Süden ist mit DK ja auch überhaupt nicht zu vergleichen.
Im Sommer brauch ich auch auf jeden Fall meine mindestens 2, meistens sogar 3 Wochen DK. Da gibt's gar nix dran zu rütteln.

Aber so ein kleines bisschen möchte ich aber auch noch von der Welt, oder sagen wir mal von Europa und aber auch Deutschland kennenlernen. Darum fahren wir ja auch im November noch für eine Woche nach Dresden.

Ich wünsch Euch allen für Morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Moni
Felicitas R.

Hej Moni,

da bist ja wieder :D Das war ja eine Dauerfeier Wochenende :mrgreen:

Aber es ist ja wohl klar, dass die Sonne scheinen muss wenn Du singst !!!!!

Ich habe mir auch schon fleissig Bilder angeschaut auf dem Link den Du gepostet hast.
Sieht echt gigantisch aus !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Fidschi,

dies Wochenende war wirklich toll aber auch ziemlich anstrengend.
Wir haben viele nette Leute getroffen, viel gequatscht, gelacht, gesungen, lecker gegessen und getrunken.

Jetzt bin ich reichlich groggy. Ich glaube, alt werde ich heute nicht mehr, muss ja morgen wieder früh raus. Die erste volle Arbeitswoche nach dem Urlaub liegt vor mir ... aber da muss ich jetzt durch. :wink:

Liebe Grüße
Moni :D
Felicitas R.

Hej Moni,

dann pack Dich jetzt mal mit nem Krimi ins Bett und schlaf schön !!!
Und lass Dir auch in der ersten volle Woche nicht die Erholung klauen !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Gesperrt