Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
bluesky

Beitrag von bluesky »

Mosehornugle hat geschrieben:Hej bluesky,

da hast Du recht, manchmal muss man einfach etwas "Berieselung " haben :D

Die Enstehung des Sehnsuchtsthreads zu verfolgen ist harte Arbeit :mrgreen:
Auf der ersten Seite sind die Links zu den 4 vorherigen Threads. Aber ich glaube das schaffst Du vor Bjerregaard nicht mehr durchzulesen :D

Enstanden ist der Thead von Lukas, leider sind seine Beiträge in dem ersten Thread nicht mehr da, er hat sich nämlich mal löschen lassen ( warum wohl ?????? ) . Er hat damals gefragt ob es noch mehr Leute mit dieser DK Sehnsucht gibt. Tja, und daraus sind wir dann entstanden, und viele liebe Freundschaften.

Und wie wir sehen, das geht auch Thread übergreifend !!!!! :D :D

Hjertelige hilsener
Feli
Hej,

guten Morgen an alle!

Feli, das stimmt, die Zeit, alle Sehnsuchtsthreads durchzuarbeiten, hatte ich bisher nicht und bis zum Urlaub wird's auch leider nichts mehr werden. Aber deine Beschreibungen und die von Lukas bringen ja ein wenig Licht ins Dunkel :D

Stimmt, auch Threadübergreifende Sympathien und Freundschaften entstehen - ist eine feine Sache!

@richti... da muß ich doch schon ein bißchen schmunzeln... 8)

HbG
bluesky

P.S.: Am liebsten lasse ich mich im Urlaub von Sand und Meereswasser berieseln :D
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Ihr,

@bluesky
Dänemark kann man nur erleben und erfühlen und man liebt es oder man liebt es nicht.
Wir lieben es :D !

@Ritchi
:)

Liebe Grüße
Silvia ( die nicht mehr auf bestimmte Beiträge eingeht :wink: )
Liebe Grüße
Silvia
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

Der "Laptop" ist gestern klasse angekommen. Meine Kollegin hat sich gefreut.

Die Woche fing erstaunlicherweise mal recht ruhig an. Da will ich mal hoffen, dass es bei euch auch so war. Mal schauen, ob der Rest der Woche hält was der Anfang verspricht.

Eines wunderte mich heute dann doch mal erneut. Ich dachte immer, dass hier alle mehr oder weniger nett sind. Aber da habe ich mich wohl arg getäuscht.

Über dieses Forum klickt sich jemand auf meine Homepage. da spricht ja auch überhaupt nix gegen - ganz im Gegenteil. Nur diese Person findet es wohl ganz toll absolut sinnlose Kommentare in mein Gästebuch zu schreiben. Man muss ja nicht alles gut finden. Aber nur einfach reinschreiben nach dem Motto: "Alles doof" finde ich schon ganz schön kindisch und albern. Dann sollte man es auch begründen und sagen was einem nicht gefällt. Vor allem sollte es nicht anonym erfolgen. :?
So, sorry, dass ich euch damit belästige, aber das musste mal raus.

Einen schönen Abend noch wünscht
Anja
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Anja01 hat geschrieben:Eines wunderte mich heute dann doch mal erneut. Ich dachte immer, dass hier alle mehr oder weniger nett sind. Aber da habe ich mich wohl arg getäuscht.

Über dieses Forum klickt sich jemand auf meine Homepage. da spricht ja auch überhaupt nix gegen - ganz im Gegenteil. Nur diese Person findet es wohl ganz toll absolut sinnlose Kommentare in mein Gästebuch zu schreiben. Man muss ja nicht alles gut finden. Aber nur einfach reinschreiben nach dem Motto: "Alles doof" finde ich schon ganz schön kindisch und albern. Dann sollte man es auch begründen und sagen was einem nicht gefällt. Vor allem sollte es nicht anonym erfolgen. :?
Hallo Anja,

dagegen wirst Du wohl nicht viel tun können, dass Dir einer dumme und überflüssige Kommentare ins Gästebuch schreibt. Wenn man einen Link angibt, muss man wohl leider damit leben, dass es auch unschöne Einträge gibt.

Solche Leute werden auch wohl kaum Namen und Adresse hinterlassen, damit Du dich mit Ihnen auseinandersetzen kannst. Das würde wahrscheinlich auch nichts bringen. (Ist ja außerdem Deine Heimseite und die machst Du, wie es Dir passt.)

Ich würde aber an Deiner Stelle solche Individuen nicht mit den meisten Forums-Teilnehmern gleichsetzen. (Hier sind doch alle nett ;-))! Hier gibt es so viele Gäste, die tagtäglich mitlesen... Dazu muss man ja nicht registriert sein. Da ist sicher hin und wieder mal einer dabei, der sich auf Deine Seite verirrt hat und sich dann einen "Spaß" machen will.

Am besten Du hakst das auch unter "Alles doof" ab und löschst den Quatsch gegebenenfalls. Wenn Du dich hier im Forum noch darüber ärgerst, hat der Schreiber womöglich sein Ziel erreicht und lacht sich eins.

Gruß

/annikade

P.S.: Ich hab mir Deine Seite übrigens auch schon mal flüchtig angesehen. ;-)
Mir gefällt zwar auch nicht alles, aber: Respekt vor der vielen vielen Arbeit, die Du dir gemacht hast! :-)
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

@ annikade - Logischerweise habe ich das schon gelöscht. Aber komisch finde ich es schon, dass solche Einträge immer kommen, wenn jemand aus dem DK-Forum sich einloggt. Naja, ich habe ja die IP und dann kann man den Personenkreis ja schon eingrenzen.

Ist ja im Prinzip auch nicht wichtig - aber nervig!

Und die meisten, von denen man hier liest sind ja wirklich Suuuuuuuuupernett!!!!! Und die anderen werden eh halt überlesen, was bringt es auch, darauf einzugehen?

Ich musste es mir nur mal Luft machen. Und das alles hat überhaupt nix mit den lieben Leuten hier aus dem Sehnsuchtsthread zu tun!!!!!

Hilsen
Anja
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

@Sausebraus: Vielen Dank für deinen Bericht über den Tagesausflug nach Süden!
Ich war vor einiger Zeit in Portugal, Algarve, ein Blick auf den Strand dort genügte, um sich ein Auto zu mieten. Mit diesem fuhren wir dann täglich an die Westküste, dort ist es ein bisschen wie in Dänemark, ruhig, viel Platz am Strand, die Wellen sind dort aber höher und die Steine am Strand an manchen Stellen „etwas“ größer.

@Anja:
-Die Idee und deren Realisierung, einen Läppi als Geschenk mit Geschenk zu basteln, ist wirklich schön.
-Schöne Grüße von mir an deinen Göga, ich liste auch manchmal auf, was man alles im DK-Urlaub sehen möchte, wenn ich dann aber in DK bin, kann diese Liste gar nicht „abgearbeitet“ werden, da Ruhe und Meer..... über Sehenswürdigkeiten steht..., so wird also nur ein kleiner Teil davon besichtigt, damit man sich im nächsten Urlaub den Rest ansieht – und so fährt man immer wieder nach Dänemark.
-Ich habe keine Ahnung von Gästebüchern, auch nicht von der Gestaltung einer Homepage, aber ist es vielleicht möglich, diese so zu gestalten, dass man seine E-Mail-Adresse angeben muss, um sich dort eintragen zu können?

@HO-Fan, Mosehornugle, annikade: Es ist nicht ganz leicht, einen Sort-Sol-Beobachtungs -Kurzurlaub jetzt zu buchen, deshalb überlege ich wirklich, ob es vielleicht unkomplizierter ist, für diese zwei , drei Tage ein Wohnmobil mieten.

@Ritchi: :D

Liebe Grüße

Lukas
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Lukas!

das mit der "unbedingt-hinfahren-und-veränderungen-oder-auch-nicht-feststellen-Liste" machen wir jedes Jahr. Abgearbeitet haben wir sie aber noch nie. Weil, wie du auch schreibst, Ruhe und Meer ziehen einen sehr oft doch mehr!
Ausserdem ist auch manchmal die ein oder andere Baumassnahme am Häuschen fällig.

Die Idee mit der Notwendigkeit die Email-Addy ins Gästebuch einzutragen werde ich mal verfolgen. Bisher lösche ich eben. Geht ja auch schnell!

Hilsen
Anja
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Anja01 hat geschrieben:Aber komisch finde ich es schon, dass solche Einträge immer kommen, wenn jemand aus dem DK-Forum sich einloggt. Naja, ich habe ja die IP und dann kann man den Personenkreis ja schon eingrenzen.
Kannst Du das denn nachverfolgen, dass es einer aus dem Forum sein muss? Wie geht das?
Haha... 8) Das solltest Du vielleicht etwas deutlicher kommunizieren, dann hört es bestimmt gleich auf!

Gruß

/annikade
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

Annikade- wusstest du nicht, dass man über die IP, die jeder Computer bei jeder nutzung des Internets feststellen kann, wo der PC, der genutzt wird steht ?
Nur bei der Nutzung eines Internet-Cafes hat man dann keine Chancen es näher einzugrenzen. Aber das ist ja logisch.

Hilsen
Anja
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

@Lukas: Die Idee mit dem Wohnmobil ist auch super! Vor allen Dingen ist zu der Zeit ja keine Ferienzeit, da müsstest Du auch relativ spontan so ein Teil mieten können.

@Anja: Vielleicht gibt's ja eine Lösung, diese Spinner auszubremsen, die sich da mit dummen Sprüchen in Deinem Gästebuch verewigen wollen.
Lass Dich nicht ärgern! Einfach ein Ei drauf schlagen!

Hier noch mal ein Foto zum Träumen: http://img214.imageshack.us/img214/2361/p1000817bs0.jpg

Liebe Grüße
Moni :D
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Moni!!

Danke, dieses Bildchen werde ich jetzt vor meinem geistigen Auge abspeichern und damit in das Reich der dänischen Träume versinken.

Hilsen
Anja
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Anja01 - so ein Blödsinn - "alles doof". Wir haben früher immer gesagt "Selber doof". Lass Dich bloß nicht ärgern. Sollte wohl ein Riesen-Witz sein - hahaha lach gröhl auf-die Schenkel-klopf.
Ist wirklich das beste, solchen Schwachsinn einfach zu löschen.

Lukas - Du willst/sollst Dich doch auch nicht ärgern. Ist es nicht egal, ob Du Deine Beiträge gelöscht hast oder ob sie gelöscht wurden? Na und??? Sind doch jetzt eh alt und es gibt neue - vobn Dir genauso wie von anderen.

Bluesky - schön, dass Du reinschaust bei uns!!!

Moni - mmmh, genau wie ich es im Fernsehen gesehen habe und mir von Erzählungen her vorgestellt habe. Wir sind auch die Nord-Typen und wir werden es auch bleiben.

Leute - heute erfolgte mein Umzug in die neue Abteilung. Meine neue Richterin kam. Natürlich kennen wir uns ja vom Sehen, aber sie kam extra und begrüßte mich. Da fiel mir ja das erste Mal die Kinnlade runter - meine andere konnte ja gerade mal knapp grüßen, aber auch nur, wenn sie Lust hatte. Dann fragt mein Kollege "Radio zu laut, zu kalt, wenn Fenster offen" und andere Sachen. War ich ja noch platter. Dann kam Kollegin von gegenüber, scherzte herum und wir haben gleich jede Menge gelacht.
Ich habe sogar mal wieder Mittag gemacht - war das ein herrliches Gefühl!!!

Ich freue mich schon richtig auf morgen; da macht die Arbeit endlich mal wieder Spaß!!!!

Gabi
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

ärgert euch bloß nicht über solche I....., die nur stänkern können und sich für besonders geistreich halten. Die sind es nicht wert.

@Gabi, was machst du nur mit den vielen Glückshormonen die dein Körper momentan produziert. Vielleicht erfindest du ja eine Konservierungsmethode um für schlecht Zeiten welche aufzuheben. Egal wie hertlichen Glückwunsch zu deinem neuen Büro und deinen neuen Kollegen.

Hilsen fra Heike, die noch 9 Tage arbeiten muss.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Guten Abend an alle,

Anja, ich war heute auch auf Deiner Homepage und finde sie toll. Dann wollte ich Dir ein paar nette Zeilen ins Gästebuch schreiben - klappte aber nicht. Es kam immer die Anzeige, dass der Anti-Spam-Code falsch ist. Ich hab ihn aber richtig abgetippt. Schade!

Gabi, Dir geht es jetzt ja richitg und rundherum gut. Freut mich für Dich. Nix ist schlimmer als Frust am Arbeitsplatz, der kann einem so richtig die Laune verhageln. Viel Spaß mit den neuen Kolleginnen.

Moni, jaaaaa das ist eines von meinen Lieblingsschmachtbildern.

Heike, ich bin ja auch immer der Meinung, dass man diese Stänkerer einfach ignorieren soll. Aber ehrlich, ich bin im Moment auch kurz davor zu platzen.

Ansonsten geht es mir aber danke und schon bin ich wieder weg. Morgen ist ein langer Arbeitstag.

Gute Nacht
frenzi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

gestern Nachmittag kam noch eine SMS von Andi, da aber mein Handy keinen "Saft" hatte und das Teil seit gestern Abend an der Ladestation lag, hab ich die SMS vorhin erst gesehen: :oops:

Andi schreibt:
"Hej, Philip (der Sohnemann) ist gestern gekommen. Waren bei Biggi. Ansonsten sind wir faul. Wetter gemischt. Können uns nicht beklagen. Bräune schon gut. Erholungsfaktor 1+. Liebe Grüße Andi + Chris"

@Gabi: Na dann weiterhin viel Spaß bei der Arbeit.

@Heike: heute nur noch 8 Tage .... das baut doch auf! Ich wünschte, ich könnte auch schon wieder die Tage runterzählen.

@Frenzi: Diese Sonnenuntergänge sind auch meine Lieblingsbilder. Ich habe davon ja in diesem Jahr soooooooooo viele wie nie fotografiert.

Liebe Grüße und für alle einen schönen Tag.

Moni :D - heute mal die Frühaufsteherin??? .... wo ist Ditmar?
Gesperrt