deutsches fahrzeug ohne tüv in dänemark
-
- Mitglied
Huhu, ich wollte nur wissen, ob das überhaupt noch aktuell ist oder ob da andere Bestimmungen gelten, beispielsweise eine längere Noch-Gültigkeitsdauer. Mein Wagen hat noch bis Januar 2007 TÜV, und ich denke mal, dass ich da aufgrund regelmäßiger Inspektionen auch locker drüber komme.
Gruß Jutta (Jolande)
Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
-
- Mitglied
Tja also, wie gesagt:Jolande hat geschrieben:Huhu, ich wollte nur wissen, ob das überhaupt noch aktuell ist oder ob da andere Bestimmungen gelten, beispielsweise eine längere Noch-Gültigkeitsdauer. Mein Wagen hat noch bis Januar 2007 TÜV, und ich denke mal, dass ich da aufgrund regelmäßiger Inspektionen auch locker drüber komme.
Wenn ich meinen eigenen Beitrag richtig verstehe, muss eine TÜV-Plakette keine "längere Noch-Gültigkeitsdauer" haben.annikade hat geschrieben:Fazit:
Die TÜV-Plakette muss bei der Einreise nach Dänemark (oder anderswo) keine Mindestgültigkeitsdauer haben.

Der TÜV kann im Ausland ablaufen und Du wirst trotzdem nicht verhaftet.
Ich dachte, das wäre bereits zum Ausdruck gekommen.
Gruß
/annikade
-
- Mitglied
@ Annikade:Lines hat geschrieben:hej,
gelöscht weil wegen nicht aufgepasst.
mvh
michael
Mein Beitrag bezog sich eher auf Lines' Beitrag, den er allerdings zwischenzeitlich wohl gelöscht hat. Daher steht mein letzter Beitrag nun ein wenig zusammenhanglos da.
Herzlichen Dank auf alle Fälle für Deine Antwort, also könnte ich prinzipiell auch mit meinem Wagen Richtung Norden brausen

Gruß Jutta (Jolande)
hej @jolande
hab mit meinem beitrag auf den ersten aus 2005
reagiert - ein büschn spät, fast wie beim amt
weil ich das aber noch gemerkt habe und nicht vollkommen verblödet dastehen wollte hab ich ihn halt, so wie ich nun mal bin
wegradiert.
geholfen hätte ich dir damit wahrscheinlich sowieso nicht.....
mvh
michael

hab mit meinem beitrag auf den ersten aus 2005

weil ich das aber noch gemerkt habe und nicht vollkommen verblödet dastehen wollte hab ich ihn halt, so wie ich nun mal bin

geholfen hätte ich dir damit wahrscheinlich sowieso nicht.....

mvh
michael
-
- Mitglied