Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...
Hej Anja,
tja, da muss ich mich dann outen. Stricken und Nähen sind nicht gerade meine Stärke.
Nähen mag ich nur mit der Hand, Ich habe auch schon ganz kuschelige Handpuppen ( in Tierform ) per Hand genäht. Eine Bekannte hat das mit der Maschine gemacht und immer versucht mich auch dazu zu motivieren.
Ohne Erfolg...
Und Bettwäsche per Hand nähen
Hjertelige hilsener
Fidschi
tja, da muss ich mich dann outen. Stricken und Nähen sind nicht gerade meine Stärke.
Nähen mag ich nur mit der Hand, Ich habe auch schon ganz kuschelige Handpuppen ( in Tierform ) per Hand genäht. Eine Bekannte hat das mit der Maschine gemacht und immer versucht mich auch dazu zu motivieren.
Ohne Erfolg...
Und Bettwäsche per Hand nähen

Hjertelige hilsener
Fidschi
@ fidschi - och schade, da hatte ich so auf dich gehofft. Aber dann muss meine Schwiegersüsse erst recht ran...
Sie hat die Wahl: entweder findet sie Dannebrog-Bettwäsche oder sie muss uns Foris welche nähen.....
Aber eigentlich brauchen wir ja nur ganz einfache rote und darauf nähen wir dann die weissen Streifen - müsste doch auch gehen, oder ????
Dann können wir beim pofen noch besser röfen.....
Anja

Sie hat die Wahl: entweder findet sie Dannebrog-Bettwäsche oder sie muss uns Foris welche nähen.....

Aber eigentlich brauchen wir ja nur ganz einfache rote und darauf nähen wir dann die weissen Streifen - müsste doch auch gehen, oder ????
Dann können wir beim pofen noch besser röfen.....

Anja
-
- Mitglied
jou, DK-Bettwäsche fehlt mir auch noch. Habe bisher keine gesehen, denn ich bin mir gaaanz sicher, dass ich auch dann welche hätte
!
Ach, was ist das schön. Wie Bema schon schrieb - nur noch 10 Tage bis DK, das heisst, nur noch 9 Tage Sammelberge für den Urlaub, überlegen, was noch mitkommen muss, Liste abhaken ( die man eigentlich nicht braucht, aber es doch soviel Spass macht), noch 16 Tage bis zum S.U.L.T, bald Treffen mit Debby und Bema *megafreu* und kennenlernen von Bifima * wink*.
@Fidschi
Handarbeiten war auch noch nedi mein Fall. Bin zu ungeduldig. Wenn ich was anfange, ist es am besten gestern schon fertig
. Mein Spitzname ist umsonst "Sause".
Hm, Kroatien statt Dänemark - unterschiedlicher geht es kaum.
@Heike
20 Euro für ein Ster ist ja echt preiswert.
So, werde jetzt auch ne Runde pofen und röfen
!
Liebe Grüße
Silvia
jou, DK-Bettwäsche fehlt mir auch noch. Habe bisher keine gesehen, denn ich bin mir gaaanz sicher, dass ich auch dann welche hätte

Ach, was ist das schön. Wie Bema schon schrieb - nur noch 10 Tage bis DK, das heisst, nur noch 9 Tage Sammelberge für den Urlaub, überlegen, was noch mitkommen muss, Liste abhaken ( die man eigentlich nicht braucht, aber es doch soviel Spass macht), noch 16 Tage bis zum S.U.L.T, bald Treffen mit Debby und Bema *megafreu* und kennenlernen von Bifima * wink*.
@Fidschi
Handarbeiten war auch noch nedi mein Fall. Bin zu ungeduldig. Wenn ich was anfange, ist es am besten gestern schon fertig

Hm, Kroatien statt Dänemark - unterschiedlicher geht es kaum.
@Heike
20 Euro für ein Ster ist ja echt preiswert.
So, werde jetzt auch ne Runde pofen und röfen

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Das mache ich doch glatt. Nur kein Stress!!HeikeB. hat geschrieben:Ich nochmal,
kann denn nichtmal jemand von den dänisch sprechenden Forumlern im dänischen www googlen??? Bei uns gibt es dich auch alles Möglic´he und Unmögliche als Bettwäsche. Vielleicht bekämen wir bei einer Großbestellung Rabatt.
Heike
Bis später
Gruß nach Oberfranken aus Jylland
muldvarp
Hejsa Anja01, Mosehornugle, sausebraus und @allsausebraus hat geschrieben:Hej,
jou, DK-Bettwäsche fehlt mir auch noch. Habe bisher keine gesehen, denn ich bin mir gaaanz sicher, dass ich auch dann welche hätte!...
hier ein leckeres Baumwollstöffchen:
http://www.stofogstil.dk/
boligtekstiler - sengelinned - (Varenummer 812636)

Seid ihr nun geschockt?

Einen munteren Tag wünscht Euch
Andrea
Zuletzt geändert von muldvarp am 24.08.2006, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
Hej Andrea,
die Seiten funktioniert bei mir auch nicht. Und mein Dänisch reicht nicht aus um mich von der Startseite aus durchzuwühlen, dazu sind Maulwürfe prädestiniert. Habe aber heraus gefunden, dass es einen Laden in Roskilde gibt, und das ist nur eine halbe Stunde bon unserem Domizil entfernt. Ich könnte mir also evtl. was mitbringen. Für Bettwäsche reichen meine Nähkenntnisse aus.
Heike
die Seiten funktioniert bei mir auch nicht. Und mein Dänisch reicht nicht aus um mich von der Startseite aus durchzuwühlen, dazu sind Maulwürfe prädestiniert. Habe aber heraus gefunden, dass es einen Laden in Roskilde gibt, und das ist nur eine halbe Stunde bon unserem Domizil entfernt. Ich könnte mir also evtl. was mitbringen. Für Bettwäsche reichen meine Nähkenntnisse aus.
Heike
Hej, alle zusammen,
für die, die am 02.09. fahren: wieviel Tage sind es noch? 9 Tage, genau.
Also, wenn es irgendwo Dannebrog-Bettwäsche gibt, die such ich schon lange, da würde ich mich mit einklinken bei einer Sammelbestellung. Nähen kann ich leider auch nicht. Aber da muss es doch Möglichkeiten gegen: z. B. dänisches Bettenlager in Dänemark?
Einen schönen Donnerstag wünscht
bifima, die sich auch aufs S.U.L.T.-Treffen freut
für die, die am 02.09. fahren: wieviel Tage sind es noch? 9 Tage, genau.
Also, wenn es irgendwo Dannebrog-Bettwäsche gibt, die such ich schon lange, da würde ich mich mit einklinken bei einer Sammelbestellung. Nähen kann ich leider auch nicht. Aber da muss es doch Möglichkeiten gegen: z. B. dänisches Bettenlager in Dänemark?
Einen schönen Donnerstag wünscht
bifima, die sich auch aufs S.U.L.T.-Treffen freut
-
- Mitglied
Hej,Anja01 hat geschrieben:Aber eigentlich brauchen wir ja nur ganz einfache rote und darauf nähen wir dann die weissen Streifen - müsste doch auch gehen, oder ????
da kauft ihr euch einfach ein paar [url=http://www.danishfood.net/ProductInfo.asp?ID=170]riesige Flaggen[/url] und näht die dann entsprechend zusammen.
Nach skandinavischer Art sind ja noch nicht mal Knopflöcher/Knöpfe vonnöten.

Ich befürchte nur, echte gekaufte Flaggen sind fast immer aus Nylon oder Polyester und zum schlafen nicht so schön....

Gruß
/annikade
-
- Mitglied
Die Flagge welchen Phantasie-Königreichs käme da wohl zustande?liv3009 hat geschrieben:und wie wäre es mit weisser Bettwäsche und den Farb-Auftrag einem Kindergarten überlassen?

Schade, dass mein Fahnen-kauf-und-zusammen-tacker-Vorschlag nicht ernst genommen wird. Und der war so gut......!

/annikade