Traditionen, Dänische Küche, Kontakte

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Monikab
Mitglied
Traditionen, Dänische Küche, Kontakte

Beitrag von Monikab »

Hallo, habe mich seit einigen Tagen hier im Forum umgeschaut und es fiel mir auf, dass es hier meistens nur um die Kosten, usw. geht.
Warum befaßt sich keiner mal damit, welche Bräuche es zum Beispiel für:

Traditionelles aus der Dänischen Küche :?:

Weihnachts und Adventsbräuche :?:
Wie wird geschmückt und wie wird gefeiert dort in Dänemark.

Wie schnell bekommt man Kontakt zu seinen Mitmenschen in Dänemark, ohne gleich in einen Verein, oder Club eintreten zu müßen :?:

Es kann doch nicht angehen, dass man sich nur für die Materiellen Dinge in solchen einem Land interessiert. Klar gehört das auch dazu, ist aber doch nicht alles oder :?:

Aus eigner Erfahrung hier in Hamburg kann ich nur sagen, dass es ein ganzes Jahr gedauert hat, bevor ich aktzeptiert worden bin. Da die Hamburger erstmal sehr intensiv beobachten, bevor sie sich öffnen.

Ich stehe nämlich auf dem Standpunkt: " Wenn ich in eine andere Gegend ziehe oder in ein anderes Land, habe ich mich dort den Geflogenheiten und den dort lebenden Menschen anzupassen und nicht diese Menschen an mich."
Also gehe ich jetzt mal theoretisch davon aus, dass mein Gedankengang richtig ist, für mich auf jeden Fall.
Wie denkt Ihr darüber?

Wäre schön etwas über die oben angeführten Punkte zuerfahren, weil ich ein Mensch bin der sich für solche Sachen interessiert, um später auch mit reden zu können und ein tolles Dänisches Gericht kochen kann. :)
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Monika!
Du hasta bsolut Rechtz - und deshalb werden solche Sachen hier auch immer wieder (oft sogar heiß!) diskutiert!
Benutz doch mal die Suchfunktion!!!!
Und schau mal auf die Eingangsseite, dort finden sich viele (dänische) Bräuche!

Viel Freude beim Lesen - Ursel, DK
Antworten