Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

Hej Ritchi
12 Kilo :shock: Dann werde ich ab heute nur noch spätabends essen :mrgreen:

Andi :mrgreen:
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Andi,

das liegt aber nicht alleine daran!

Wir haben unsere Essgewohnheiten komplett umgestellt!

Fettarm und so weiter und so fort!

Aber ab und zu wird auch mal gesündigt!

Mariannes neuer Lieblingsspruch ist: Das hat ganz wenig Kalorien!

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hallo Ihr Lieben!!!!

ritchi - gute Besserung. Ruh Dich schön aus; du hast es Dir verdient.So oft hast Du geschrieben, dass Du arbeiten musst, wenn alle anderen frei hatten - jetzt bist Du mal dran. LassDich schön verwöhnen!!!

anja - mich nerven Deine Basteleien auch nicht. Ganz im Gegenteil!!! Das Buch ist klasse, derPost-It-"Anzug" und das Bild auch!!!

Ist ja übrigens seltsam, wie viele Leutchen maritime Sachen bei sich hängen haben (wir übrigens auch)...wie sowas kommen kann.... ts ts ts.

andi - Bilder genieße ich morgen. Nach den Kommentaren der anderen bin ich jetzt schon sehr gespannt.

Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej Ritchi
Respekt ! Mich reißen immer die WE rein, hier ein Sekt und da ein..... :roll: Was ich die Woche über einspare, gleich ich dann wieder aus.... :roll:

Andi :roll:
andi

Beitrag von andi »

Hej Gabi
Dann viel Spaß dabei :P

Andi :P
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Ich hab mal wieder was vergessen:
Anja, in der Turi-Info konnten wir ins Internet und in der Bücherei ist das auch umsonst, wenn man einen Ausweis hat. Da wir ja die meiste Zeit nach Middelfart fahren werden - haben wir ja jetzt gemerkt, dass es uns da am allerallerallerallerbesten gefällt - habe ich mich gleich erkundigt. Man kann einen Ferienleseausweis bekommen. Und dann Bücher leihen und Internet benutzen.
Werde ich also gleich am Anfang des nächsten Urlaubs (erst nächstesJahr heul schluchz flenn) holen.

Kannst Du nicht mal auf die HP von der Turi-info in Eurer Nähe gehen? Als wir dort nach einemInternet Cafe gefragt haben, sagte der Mann dort gleich, dass wir ds ins Internet kommen. Das ist in solchen Einrichtungen (also Turi-Info, Ämter oder Bibliotheken) kostenlos, weil allen Menschen gleiche Möglichkeiten geschaffen werden sollen. Also sollen auch Leute ohne PC zu Hause die Möglichkeit haben, ins Internet zu gehen.

Gabi
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Anja,

ich bin bei meiner Frau auch immer am lästern!

Ich behaupte nämlich immer, wir hätten mehr Dekomaterial als Karstadt und Kaufhof zusammen! :mrgreen:

Bei uns wird einmal im Monat "umdekoriert"! :roll:

Wenn ich auch lästere, im Endeffekt finde ich´s schön und gemütlich bei uns! :D
Geht unseren Bekannten aber auch so, die bleiben alle immer gerne länger sitzen! :wink:

Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

So venne,

und jetzt werd ich´s mir mal auf dem Sofa gemütlich machen!

Marianne und unsere Cat haben es schon geschafft! :o

Dann werd ich mir mal mein Plätzchen erkämpfen! :mrgreen:

God nat, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
andi

Beitrag von andi »

Hej Ritchi
Dann laß dich mal nieder......
Ich muß morgen auch wieder früh hoch, Fliesen verfugen und Gasleitung verlegen....

Andi :P
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej , guten Morgen
@ Ritchi : fall bitte nach soviel Abnehmen nicht durch eine Abflussroste :mrgreen:
@ Fidschi : gibt es irgendwo eine Anleitung zum Fischausnehmen?
der Frühaufsteher Ditmar
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Hier nun meine Eindrücke zum diesjährigen Blåvandurlaub.

Fragt man meinen Mann, wie der Urlaub war, so antwortet er jeden „bech... , es hat immerzu geregnet“. Was nun überhaupt nicht stimmt, zumal in D das Wetter zeitweise noch schlechter war. Vermutlich will er bedauert werden.
Es war eben typisches Dänemarkwetter: nicht zu heiß, mal Regen, mal Sonne, schnell wechselnd. Immer geregnet? Wir hatten Kaminholz gekauft, verbraucht haben wir es nicht, da wir den Kamin nur an zwei Abenden genutzt haben, ansonsten war es zu warm dazu. Ich war täglich am Strand, während er den Urlaub vorwiegend vor dem Ferneseher verbracht hat. Aber so unterschiedlich sind die Meinungen, er will nicht mehr nach Dänemark, er will eigentlich nirgendwo hin fahren. Und so ist es fraglich, wann und ob ich meine Lieblingsplätze wieder sehen werde. Aber das ist ein anderes Thema.

Bei unserer Ankunft hat es wie aus Kübeln gegossen ( das war wie ich hier gelesen habe auch der Tag, an dem Moni abfuhr) , so dass es etwas schwierig war, die Zeit bis zur Schlüsselübergabe um 16 Uhr zu überbrücken, zumal wir nach der nächtlichen Fahrt doch ziemlich müde waren. Da die Vormieter anscheinend Endreinigung bestellt hatten, war das Haus wirklich nicht eher fertig. Wir haben die Reinigungsfirma noch gesehen und das Haus war nach unserem Einzug tipp-top, von Schluderei also keine Spur.

So sind wir also erst einmal durch die Geschäfte gebummelt. Was die Preise angeht, hat sich, finde ich, zum Vorjahr nichts geändert. Teurer als in Deutschland? Konnte ich nicht feststellen.
In Blåvand wurde viel gebaut Neue Läden (Bekleidungsläden) sind hinzu gekommen, der schon erwähnte Burger King. Aber da ich nicht so der Shopping-Fan bin, haben mich diese Geschäfte und das dortige Angebot nicht sonderlich interessiert. Was mir besonders auffiel, nirgends war es besonders voll. Selbst bei unserem Lieblingsbäcker war (außer am ersten Sonntag) von langen Schlangen nichts zu bemerken. Wir haben einige nette kleine Dinge für die Küche erstanden. Überhaupt Blåvand und auch Varde waren gar nicht überlaufen. Wir haben viel weniger deutsche und auch andere Urlauber gesehen, als in den Jahren zuvor. Besonders in Vardes Fußgängerzone habe ich mich gefragt, wo sind die Leute alle hin?
Am Zeitpunkt kann es wohl nicht gelegen haben, da andere den Eindruck schon im Juli hatten.
Von den beiden Auswanderern haben wir übrigens nichts gesehen.

Viel unternommen haben wir nicht, aber egal, mich haben sowieso vorwiegend die Landschaft und das Meer interessiert Habe nach dem Stress in den letzten Monaten einfach die „Seele baumeln lassen“.
Ich kann stundenlang am Wasser lang gehen und das Meer betrachten, aber nicht stundenlang shoppen.
Das Meer ist immer wieder anders und so bin ich am Strand gewandert, Stunde für Stunde, meist allein, manchmal mit meinem Sohn. Interessanterweise hat man immer wieder dieselben auch allein laufenden Leute getroffen.
Und was soll ich sagen, es war wirklich genügend Platz für alle: für Menschen, für Hunde, für Drachen und auch für Biker. Also wie man mit dem Fahrrad im losen Sand rumkurven kann, ist mir echt schleierhaft.
Natürlich gab es auch einige Idioten: es gab auch wieder Unbelehrbare, die ihr Schlauchboot mit hatten, ich habe freilaufende Hunde erlebt, die die Pferde samt Reiter von Reiterhof erschreckt haben, und die Hundebesitzer waren weit weg und es gab auch Drachenbesitzer, die unbedingt genau an den Standzugängen hantieren mussten und Leute die zum Stand wollten, fast „geköpft„ haben. Aber die waren zum Glück in der Minderheit..

Ich habe das Meer erlebt bei Ebbe, bei Flut, bei Flaute, bei Sturm.
Die Abendflut am 15.08 war gewaltig, besonders am Standabschnitt Richtung Skallingen stand das Wasser bis zu den Dünen.

Ich kann die Menschen nicht verstehen, die unbelehrbar immer durch die Dünen latschen und buddeln müssen.
Gerade an dem Abschnitt in Blåvand, der unserem Ferienhaus am nächsten war, waren die Dünen völlig „misshandelt“, Trampelpfade einige Meter neben den offiziellen Zugängen, alles runtergelatscht, der ganze Bewuchs zerstört. Blos nicht einen Meter zu viel laufen. Mensch Leute, das muss doch nicht sein!
Wenn da bis zu den Herbststürmen nichts getan wird, ist der Rest auch noch weg.
Natürlich haben wir auch gebadet und das Wasser war warm, wie noch nie.

In der zweiten Urlaubswoche wurde es ein „bisschen“ laut: Flugmanöver mit Bombenabwurf. Und wir mitten drin. Natürlich sah es gewaltig aus, wie die Piloten mit ihren Maschinen umgingen, aber ich kann solchen Kriegsspielen nichts abgewinnen. Und so haben wir uns an zwei der vier Übungstage nach Esbjerg bzw, Varde verzogen.

Am Abreisetag war ich bereits kurz nach 6 Uhr am Strand: Abschiednehmen. Zwei Wochen waren wie immer viel zu kurz. Die Sonne war gerade aufgegangen und alles in einen leichten Nebel gehüllt. Es wird Herbst.

Was bleibt ist die Erinnerung an die See, Muscheln, Steine, viele Bilder und die Hoffnung auf einen neuen DK-Urlaub.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Pitti,

Danke für Deinen schönen Urlaubsbericht.
Wir sind diese Strecke am Strand immer in umgekehrter Richtung gelaufen. In Skallingen gestartet und dann Richtung Blåvand und wieder retour :D ... am liebsten würde ich sofort wieder losfahren!
Schade nur, dass Dein Mann für DK-Urlaube nicht den richtigen Sinn hat. Ich hoffe aber, dass Du doch noch viele Urlaube in unser aller "zweiten Heimat" verbringen wirst.

Liebe Grüße
Moni :D
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

ich habe mal wieder ein Foto für Euch. Wie wär's denn heute mal mit Wolken?
http://img114.imageshack.us/img114/8482/p1000703jj7.jpg

Liebe Grüße
Moni :D
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

@Pitti
Schöner Bericht. Hat Spass gemacht ihn zu lesen, zumal ich ja am Samstag wieder nach DK darf.
Oh je, Du Arme - was machst Du ohne Dänemark????? Vielleicht kannst Du Dich mit deinem Mann absprechen? Ein Jahr fahrt Ihr an ein Urlaubsziel SEINER Wahl und das andere Jahr wieder Dänemark. So würde ich das machen, wenn mein GöGa nicht so sehr von DK begeistert wäre ( was zum Glück nicht der Fall ist *uff*).

@Andi
seufz - was schöne Bilder. Danke für den Link. Dank Dir weiss ich auch jetzt, wer Maecky ist *freufreufreu*.

@Moni
Ich hoffe ja sehr, dass ich auch viele Gelegenheiten haben werde, solchen Himmel zu haben. Drück mir die Daumen.

@Frenzi
Ich will ja nix sagen, aber mei9n G-Klo ist ebenfalls total maritim. Weisse Fliesen, blauer Boden und an den Wänden hänegn Segelschiffe, kleine Leuchttürme, Seesterne und Fischkachelaufkleber :mrgreen: !
Ich habe fast das Gefühl, dass man daran den DK-Fan erkennen kann ( zeige mir Dein Klo und ich sage Dir..... :mrgreen: ).

@all
Der Countdown läuft tatsächlich. Nur noch 2 Tage arbeiten. Nur noch 4 mal schlafen, das heisst 3 1/2mal, denn die letzte Nacht bekommt man eh kein Auge zu, zumal ich schon um 3 Uhr aufstehe. Ach Kinners, ich freu mich so. Vor allem auf unseren Pool. Hat man sooooo selten.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Sausebraus,

NIMM MICH BITTE MIT .... es dauert noch so lange, bis wir wieder nach Ho kommen ... Heute sind es noch genau 333 Tage --- puh, das ist kaum auszuhalten. Ihr fahrt ja sicher die A1, an der Abfahrt Ascheberg steig ich dann zu. :wink:

Liebe Grüße
Moni
Gesperrt