Behindertengerechtes Agger

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
joe100
Mitglied

Behindertengerechtes Agger

Beitrag von joe100 »

Hej,

durch großen Einsatz der lokalen Geschäfts- und einiger Privatleute aus Agger ist kürzlich ein
behindertengerechter Aufgang zum Strand erschaffen worden.

Vom Parkplatz am Kiosk kann man auf einem breiten Betonstieg mit dem Rollstuhl (oder auch Kinderwagen) bis zum Strand gelangen.
Dort ist direkt am Strand eine große Plattform geschaffen worden, von der man direkt aufs Meer blickt.

In Kürze erscheint ein Artikel mit Bildern in einer dänischen Friseurzeitschrift (Name habe ich leider nicht registriert – ist aber so etwas wie „Frau im Herzblatt“ bei uns)

Sobald ich diesen Artikel habe, werde ich ihn posten.

Darüber hinaus werden mehr und mehr Ferienhäuser dort behindertengerecht umgebaut.

Sicherlich eine gute Aktion.

Hils
Dieter
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

Hej,

mehr hierzu auch unter:

http://www.thisted-dagblad.dk/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060217/THISTED/102170039/0/thisted&SearchID=73252655744495&sectioncat=thisted

Oder am besten aufrufen:

http://www.thisted-dagblad.dk/

und als Suchwort "handicapsti" eingeben.

Die Bilder im ersten Artikel in der Bauphase spiegeln die Realität heute nur beschränkt wider.
Der Weg ist schön in die Natur integriert.

Das Reporterteam aus Kopenhagen dieser dänischen Friseurzeitschrift (verzeiht mir den Ausdruck) war zusammen mit Vorstandsmitgliedern der dänischen Behindertenvereinigung vor Ort und haben begeistert die Anlage aufgenommen.

Hils
Dieter
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

Hej,

der doppelseitige Artikel ist erschienen im "Familie Journal" Ausgabe Nr. 35 vom 28.August 2006.

Einen link zu dem Artikel habe ich nicht gefunden.

Der Artikel beschreibt die Aktivitäten Agger behindertengerecht zu gestalten, wozu der Strandzugang, Spar-Markt, Ferienhäuser und Campingplatz gehört.

Hils
Dieter
Liz
Mitglied

Beitrag von Liz »

Hej Joe.

Nach das ist doch eine schöne Nachricht. Ich finde das eine absolute schöne Idee, ich denke damit werden viele Menschen geholfen sein.
:wink:
Hilsner
Liz
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!
Antworten