Gegen den Hundekot gibt es ein ganz einfaches Rezept:
Man nehme ein Plastiksäckchen...
Die Hunde selber darf man dafür bitte nicht verurteilen. Auch mein - leider schon verstorbener - hat mal mitten in der Innenstadt von Oslo dringend "müssen". Das ist etwas normales, auch wenn man als verantwortungsvoller Hundebesitzer versucht, seinen Hund erst ausgiebig in geeignetem Gelände zu "bewegen" BEVOR man Stadt oder Strand betritt. Aber dann macht man (Hundebesitzer) es eben weg!!!!!!
Ich finde es schade, dass man als Hundebesitzer nicht jedes Ferienhaus mieten kann, das einem gefällt, aber ich kann auch die Vermieter verstehen. Irgendwie habe ich Angst, dass es immer schlimmer wird - auch die Strandverschmutzung - und dass man bald auch in DK nur mehr "angefeindet" wird, wenn man sich mit Hund blicken lässt.
Soooo viel kaputtmachen oder zusch... könnten meine Hunde ihr ganzes Leben lang nicht, wie ich in einem Jahr Schwierigkeiten mit meinen hundehassenden Mitmenschen habe und angepöbelt werde!!!
Die Hundewälder sind eine ganz tolle Einrichtung. Den in Blokhus kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen!
APPELL AN ALLE HUNDEBETITZER:
Man kann seinen Hund erziehen.
Ein Hund muss nicht im Bett schlafen.
Ein Hund muss auch nicht aufs Sofa - an erhöhter Stelle sitzt/liegt nur der Rudelführer (das sollte bitte doch der Mensch sein!!!)
Badezimmer wurden für Menschen gebaut.
Das Grundstück eines Ferienhauses dient der Erholung und den Kindern zum spielen (gerne auch den Hunden zum spielen - aber NUR dafür, nicht zum sch...).
Ein Hund ist ein Familienmitglied; jeder in der Familie muss sich an Regeln halten - auch Kinder; der Hund ebenfalls!
...und dann wäre da noch das Plastiksäckchen
