Hallo,
ich habe jetzt 2 Jahre lang in Kopenhagen studiert und bin im Begriff zurück nach Deutschland zu gehn.
Mein derzeitiges Problem ist, dass ich zzt. in DE bin und so schnell erstmal nicht mehr zurück nach DK komme.
Ich war bis zum jetzigen Zeitpunkt ja über den dänischen Staat versichert, jetzt zurück in DE habe ich mein alte Krankenverischerung (BKK) angeschrieben mit einem Antrag zur Weiterversicherung. Dieser wurde bis auf weiteres abgelehnt, weil sie einen schriftlichen Beweis für die letzten 2 Jahren haben wollen, dass ich versichert war. Ich hatte zwar Kopien meiner Aufenthaltsgehnemigung und meiner dänischen Verischerungskarte mitgeschickt, aber das hatt der KV nicht gereicht.
HILFE!!! ich bin so zusagen gerade nicht krankenversichert!!
Kann mir irgendjemand vielleicht sagen wie und wo ich einen akzeptablen Versicherungsnachweis beantragen kann? Da ich nicht vor Ort bin und mein dänisch sehr zu wünschen übrig lässt bin ich um jede Hilfe dankbar.
Danke im Voraus
Benny
Weiterversicherung der Krankenkasse nach DK-Aufenthalt
HI
Ich arbeite in DK!
Ich habe mir von der kommune ein E106 geholt( in deutschland eingereicht bei der KV( ikk ) und bin auch gleichzeitig in Deutschland versichert , vieleicht ist das ja auch was für dich.
solltest mal die komune anrufen und fragen.
mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Hoffe ich konnte helfen, wenn das auch auf dich zutrifft.
Ich arbeite in DK!
Ich habe mir von der kommune ein E106 geholt( in deutschland eingereicht bei der KV( ikk ) und bin auch gleichzeitig in Deutschland versichert , vieleicht ist das ja auch was für dich.
solltest mal die komune anrufen und fragen.
mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Hoffe ich konnte helfen, wenn das auch auf dich zutrifft.
Mfg Mulder
-
- Neues Mitglied
ich denke ich habs geschafft. Ich hab einfach mal das Folkeregisteret angeschrieben, weil ich von der "Health Security" keine Adresse hatte, und gebeten mir einen schriftilichen Beweis für meine Versicherung zu zuschicken.
Jetzt hab ich ein E104 Formular bekommen, muss mich aber noch etwas durchkämpfen, weil es nur teilweise ausgefüllt wurde und ich noch nicht genau erkenne, wo ich noch was hinzufügen muss *Wörterbuch zur hand nimmt*
ich kopier das nu mal und schicks der KV... ich hoffe das stellt sie zufrieden...
aber trotzdem danke für deine Hilfe
gruß Benny
ich denke ich habs geschafft. Ich hab einfach mal das Folkeregisteret angeschrieben, weil ich von der "Health Security" keine Adresse hatte, und gebeten mir einen schriftilichen Beweis für meine Versicherung zu zuschicken.
Jetzt hab ich ein E104 Formular bekommen, muss mich aber noch etwas durchkämpfen, weil es nur teilweise ausgefüllt wurde und ich noch nicht genau erkenne, wo ich noch was hinzufügen muss *Wörterbuch zur hand nimmt*
ich kopier das nu mal und schicks der KV... ich hoffe das stellt sie zufrieden...
aber trotzdem danke für deine Hilfe
gruß Benny