work and travel in DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Agnes
Neues Mitglied
work and travel in DK

Beitrag von Agnes »

Hej!
Ich habe mich vor kurzem in diesem Forum angemeldet, da ich hoffe hier Hilfe und Rat zu finden. Ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur bestanden, leider weiß ich noch nicht, wie meine Zukunft genau aussehen soll. Allerdings weiß ich, dass auch weiterhin Dänemark eine große, vielleicht größere Rolle in meinem Leben spielen soll. Ich bin jetzt ca. 16 mal in Dänemark gewesen und es wird jedesmal schwerer zurück nach Deutschland zu fahren. Im Moment bin ich dabei die Sprache zu erlernen und spiele mit dem Gedanken eine Art work and travek Zeit in DK zu verbringen, evtl auch im restlichen Skandinavien. Meine Frage ist, wie, ob und wo ich Arbeit finden kann, oder eher Jobs. Da ich nach meiner Zeit im Ausland (ca. 5-12 Monate) studieren möcht.
Es sollten also Tätigkeiten sein, die man ohne Ausbildung bekommt, kelnern, im Supermarkt arbeiten, auf einem Bauernhof,... .
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

hej-hej Agnes :)
gerda

Beitrag von gerda »

Hej agnes,
vielleicht hilft dies weiter:
www.seasonalwork.dk

gerda
Zuletzt geändert von gerda am 03.09.2006, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vilmy
Mitglied

avisbud

Beitrag von Vilmy »

Hej,
hst du es mit [url]http://www.af.dk[/url], oder [url]http://www.stepstone.dk[/url] versucht?

Ganz leicht zu bekommen: jobs als avisbud (Zeitungsausträger in den grossen Städten des Landes.

Und noch etwas: in Rødbyhavn haben sie momentan Probleme, Personal zu rekruttieren. Such doch in der lokalen AF.

Gruss,vilmy
Agnes
Neues Mitglied
Beitrag von Agnes »

Hej! Ich freue mich, dass ich Antworten erhalten habe. Vielen
vielen Dank für die links! Werde mich gleich in die Seiten reinlesen!
Noch einen schönen Abend.
Agnes
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

hey, magst du Pferde bzw. kannst du reiten?
dann hätte ich vielleicht was für dich..! meld dich einfach!
Antworten