Suche kurzfristig ein kleines Ferienhaus für den 16.9.-23.9.

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
andywin
Neues Mitglied

Suche kurzfristig ein kleines Ferienhaus für den 16.9.-23.9.

Beitrag von andywin »

Hallo ich bin totaler Neuling in Sachen Dänemark und habe nun kurzfristig im September Urlaub bekommen und suche nun ein kleine Ferienhaus für 2 Personen was etwas abseits liegt (möchte so richtig entspannen)....
Wenn möglich sollte es an einem schönen Strand liegen - zu planschen ;-)

Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich wo ich etwas derartiges finden kann...

Viele Grüße aus dem stürmischen Dresden

Andre
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej,

du kannst ja mal [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic5679.html]hier[/url] gucken, dort gibt es eine Liste von Ferienhausvermietern, große und kleine. Dort gibt es auch "Last-Minute" Angebote, vllt. wirst du ja dort fündig ;) (nimmt natürlich etwas Zeit in Anspruch die Suche..)
andywin hat geschrieben: Wenn möglich sollte es an einem schönen Strand liegen - zu planschen ;-)
Ich glaube nicht,dass Ende September noch eine gute Zeit zum planschen ist :mrgreen: ausser du bist einer von den ganz Harten :P
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej Andre,

im September kannst Du theoretisch sogar auf "gut Glück" nach Dänemark fahren.
Die Saison ist vorbei und da gibt es jede Menge freie Häuser.
Manche Anbieter drücken Dir dann schon mal ein paar Schlüssel in die Hand, dann kannst Du hinfahren, suchst Dir das schönste Haus aus und machst dann den Mietvertrag.

Praktisch ist es aber so, dass die Büros ausserhalb der Ferienzeit oft eingeschränkte Öffnungszeiten haben.
(Kann also sein das Du vor einer verschlossenen Tür stehst.)

Auf der sicheren Seite bist Du wenn Du einfach mal im Internet nach freien Häusern suchst und dann dort anrufst.
Dann sind sogar flexible Anreisetermine möglich und an der Schlüsselausgabe ist ein Mitarbeiter präsent.

Gruß
Reimund
andywin
Neues Mitglied

Beitrag von andywin »

Hi danke für die Antworten - ging ja fix ;-)

Ich werde mich mal durch die vielen Links durcharbeiten - wir werden schon was passendes finden.

Auf Gut Glück bei einer Anreise am Sonntag - ich weiß nicht da ist dann vielleicht keiner da und dann stehen wir auf dem Schlauch.

werd dann mal klickklack mich durchs netz wühlen

Danke Andre
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

also auf Glück würde ich nicht unbedingt fahren.
Viele Nichtschulkinder Gebundenen fahren, der Preise wegen, auch gerne im September und Oktober.
Trotz sehr guter Beziehungen, habe ich diesmal, nicht mein Wunschhaus bekommen. Und ich hatte sechs zur Auswahl gestellt.

Wenn aber Qualität und Ort Nebensache ist, findet man auch im September ein Haus.

Detlef
Antworten