In 2 Wochen gehts los

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
stephcz
Mitglied

In 2 Wochen gehts los

Beitrag von stephcz »

Hallo zusammen,

auch wenn es diese Themen schon 1000mal gab :wink: :
wir fahren in 2 Wochen nach Torup Strand, was gibts an Tips für Ausflüge, Einkäufe in der Gegend etc.

Auf der Fahrt dorthin irgendwelche tollen Rasthöfe o.ä. zum pausieren?

Ganz liebe Grüsse und danke für Eure Geduld :D

Stephanie
Becky
Mitglied

Beitrag von Becky »

Hej Steph,

Ja wir hatten dieses Thema schon mal :wink: Deshalb habe ich es dir der Einfachkeit halber schnell noch mal aus meinem Beitrag rauskopiert:

"Der Hafen ist wirklich total schön (und wir haben Schollen für 10 Kronen das Stück frisch vom Kutter gekauft ) Ebenso gibts da einen wunderschönen Naturspielplatz für Kinder....und jetzt um die Zeit fast menschenleere Strände. Unser Hund konnte sich also auch richtig austoben! Der Strand ist zwar an manchen Stellen recht steinig, aber es gibt auch viel Sand...
Zum Radfahren fanden mein Mann und die Kinder die Gegend sehr toll (die haben aber Mountainbikes) nur ich hatte mit meinem Citybike doch rechte Probleme! Viel Gelände und Sand.....
Den Bulbjerg fanden wir alle sehr beeindruckend..konnten auch trockenen Fusses unten vorbeilaufen.
Dann haben wir noch Ausflüge nach Hanstholm, Løkken, Blokhus, Løgstør am Limfjord, Aalborg, Hals und Hou gemacht...und natürlich öfter nach Fjerretslev zum Einkaufen ( Aldi, Netto, Super Brugsen, Super Best, Alta und einen Discounter gleich hinter Super Best, der verschiede Artikel ab 10 Kronen hat! "

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen! :wink:

Viel Spass in Thorup Strand wünscht Becky
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;128/st/20060722/e/Houstrup/dt/6/k/7430/event.png[/img]
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

Hej,

bei uns geht es auch bald los.....

und so schnell fährt dann unser Auto nach Dänemark -->

[img]http://img42.imageshack.us/img42/6098/auspolenzurck7qy.gif[/img]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
stephcz
Mitglied

Beitrag von stephcz »

Danke Becky :)

Muss man eigentlich Putzzeug mitnehmen? Bzw. was ist im allgemeinen in den Häusern vorhanden? Putzeimer? Schrubber? Lappen?

Grüsse,
Stephanie
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

stephcz hat geschrieben:Danke Becky :)

Muss man eigentlich Putzzeug mitnehmen? Bzw. was ist im allgemeinen in den Häusern vorhanden? Putzeimer? Schrubber? Lappen?

Grüsse,
Stephanie
Sowas wie Besen, Staubsauger etc. ist vorhanden. Putzlappen, oder Wischlappen wie auch das Putzmittel solltet ihr selber mitbringen oder dort kaufen. Für Geschirrspülmaschine evtl. auch gleich Tabs mitbringen (oder dort dann kaufen). Ausserdem Toilettenpapier nich vergessen ;)
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Becky
Mitglied

Beitrag von Becky »

madeingdr hat geschrieben:
stephcz hat geschrieben:Danke Becky :)

Grüsse,
Stephanie
Sowas wie Besen, Staubsauger etc. ist vorhanden. Putzlappen, oder Wischlappen wie auch das Putzmittel solltet ihr selber mitbringen oder dort kaufen. Für Geschirrspülmaschine evtl. auch gleich Tabs mitbringen (oder dort dann kaufen). Ausserdem Toilettenpapier nich vergessen ;)

Wir hatten schon einige Häuser in denen Geschirrspültabs da waren..ebenso wie Spülmittel und Allzweckreiniger. Klopapier, Küchenrollen und Fensterreiniger kauf ich immer vor Ort.
Ich hab immer meinen Messerschleifer mit im Gepäck, dann unsere Teesocke ( für Tea Time vorm Kamin) meine eigene Bratpfanne :wink: und nen gescheiten Korkenzieher mit.

Wenn du sonst noch Fragen hast, dann frag ruhig.

Ach ja, den Bulbjerg würd ich jetzt auch gerne sehen...vor allem den Wahnsinns-Blick aufs Meer von da oben *seufz* :|
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;128/st/20060722/e/Houstrup/dt/6/k/7430/event.png[/img]
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Becky hat geschrieben:Klopapier, Küchenrollen und Fensterreiniger kauf ich immer vor Ort.
Na, das Risiko mit dem Klopapier würde ich nicht eingehen..... :? :shock:

Gruß

/annika
Lev
Mitglied

Beitrag von Lev »

Hej Hanseat 52

Dein tolles Auto ist ja kaum überholbar.

Viele Grüße Lev :roll:
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej,

Hanseat, das Auto ist ja einsame Spitze. Aber hast du mal in den Rückspiegel gesehen? Das Gepäck ist weg! :shock: :mrgreen:

Was nehme ich noch mit, ausser den bereits erwähnten Sachen? Einen Dosenöffner! Falls man den vergisst, sollte man genügend Pflaster mitnehmen. :wink:

Gruß
frenzi
stephcz
Mitglied

Beitrag von stephcz »

Das mit dem Klopapier interessiert mich jetzt. Die einen sagen, von hier mitnehmen, die anderen sagen, kannste dort kaufen.
Was ist denn nun besser?

Grüsse,
Stephanie
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

stephcz hat geschrieben:Das mit dem Klopapier interessiert mich jetzt. Die einen sagen, von hier mitnehmen, die anderen sagen, kannste dort kaufen.
Was ist denn nun besser?
Grüsse,
Stephanie
Hej,

ob es "besser" ist, dass hier oder da zu kaufen...? Wer weiß das schon so genau.......? :shock:
Ich will nur, dass überhaupt welches da ist, wenn wir da ankommen.
Ich gehe immer vom "worst case scenario" aus:
Im Bad ist von Toilettenpapier keine Spur!
Der nächste Laden hat gerade Mittagspause oder das Auto springt nicht an oder es treten andere Unbilden auf....
Also bringe ich lieber ein, zwei Blättchen mit... ;-)

/annika
Becky
Mitglied

Beitrag von Becky »

annikade hat geschrieben:
stephcz hat geschrieben:Das mit dem Klopapier interessiert mich jetzt. Die einen sagen, von hier mitnehmen, die anderen sagen, kannste dort kaufen.
Was ist denn nun besser?
Grüsse,
Stephanie
Hej,

ob es "besser" ist, dass hier oder da zu kaufen...? Wer weiß das schon so genau.......? :shock:
Ich will nur, dass überhaupt welches da ist, wenn wir da ankommen.
Ich gehe immer vom "worst case scenario" aus:
Im Bad ist von Toilettenpapier keine Spur!
Der nächste Laden hat gerade Mittagspause oder das Auto springt nicht an oder es treten andere Unbilden auf....
Also bringe ich lieber ein, zwei Blättchen mit... ;-)

/annika
Ja gut, haste ja Recht! Aber zur Not kann man ja auch mal Tempos nehmen...da haben wir immer ein paar Päckchen im Auto, in der Handtasche, in der Reisetasche, im Kosmetikköfferchen etc. :wink:
Und es gibt ja auch viele Bäume in DK...wegen Blättchen :mrgreen: (Nicht ernst gemeint)

Lieben Gruss Becky
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Was ist denn nun besser?
Ich nehme eine Rolle mit. Mann weiß ja nie. Manche Vormieter nehmen den Rest mit, manche lassen ihn da. Beim ersten größeren Einkauf wird dann Klopapier gekauft.

An Chemikalien (Kosmetik, Reinigungsmittel) nehme ich immer die angebrochenen Packungen von zu Hause mit. Aber meistens haben die Vormieter ihre Reste im Ferienhaus gelassen.
Becky
Mitglied

Beitrag von Becky »

Pitti hat geschrieben:
Was ist denn nun besser?
Ich nehme eine Rolle mit. Mann weiß ja nie. Manche Vormieter nehmen den Rest mit, manche lassen ihn da. Beim ersten größeren Einkauf wird dann Klopapier gekauft.

An Chemikalien (Kosmetik, Reinigungsmittel) nehme ich immer die angebrochenen Packungen von zu Hause mit. Aber meistens haben die Vormieter ihre Reste im Ferienhaus gelassen.
Hej Pitti,

Wir haben diesmal sogar 3 Rollen Toilettenpapier zurückgelassen, sowie Maschinentabs, Allzweckreiniger und Kaffeefilter. Der nächste konnte also wirklich nicht klagen :D
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Zwei Rollen Klopapier gehen mit und eine Rolle Küchenpapier. Und Putzlappen (denn da bin ich eigen, auch wenn sie im Haus liegen, mag ich doch lieber saubere! :wink: )

Außerdem ist es doch so: Wir kaufen das meiste in DK. Weshalb soll ich denn alles mitschleppen? Ich nehme nur Sachen mit von denen ich weiß, dass ich sie nur schwer in DK kaufen kann, wie z.B. unsere Kosmetikartikel usw.

Will auch wieder fahren, grummel...... Muss noch warten bis nächstes Jahr :(
Antworten