was genau ist wünschenswert
-
- Mitglied
was genau ist wünschenswert
ich verfolge schon seit geraumer zeit diesen thread und entdecke immer wieder personen die verständlicherweise nach dänemark auswandern möchten und einige fragen hierzu haben. gute und mal weniger gute antworten werden gegeben, aber man hört nie ob diese antworten zufriedenstellend sind für den fragensteller und ob sie sie mit erfolg angewandt haben.
sind die behörden in dänemark zu lasch?
ist es zu schwierig und damit zu risci den schritt zu wagen?
sind es sprachbarrieren die hemmen?
sind es mangelnde ansprechpartner in dänemark die gefragt sind?
welche hilfe genau wären für eine auswanderung von nöten?
gibt es firmen in dänemark die einwanderungshilfe, sprachkurse, arbeitsfindung und wohnung/haus anbieten? ich meine so ein rundumpaket, wo man sich von a-z gut aufgehoben fühlt. und was würde man für solch einen service und hilfe zahlen?
was kostet ein sprachkursus heutzutage?
ich bin vor 6 jahren nach dänemark gezogen, hatte aber nicht die grossen schwierigkeiten, da ich 2-sprachig in flensburg aufgewachsen bin. heute bin ich selbständig und verkaufe und montiere dänische fenster und türen in horsens.
fühle mich meinen deutschen mitstaatsbürgern irgendwie verpflichtet, habe aber keine zeit mich intensiv damit zu beschäftigen. aber wenn genügend nachfrage für solch ein service vorhanden ist, überlege ich einen kleinen nebenerwerb zu gründen.
ich wäre für PN´s dankbar!
mfg
klaus
sind die behörden in dänemark zu lasch?
ist es zu schwierig und damit zu risci den schritt zu wagen?
sind es sprachbarrieren die hemmen?
sind es mangelnde ansprechpartner in dänemark die gefragt sind?
welche hilfe genau wären für eine auswanderung von nöten?
gibt es firmen in dänemark die einwanderungshilfe, sprachkurse, arbeitsfindung und wohnung/haus anbieten? ich meine so ein rundumpaket, wo man sich von a-z gut aufgehoben fühlt. und was würde man für solch einen service und hilfe zahlen?
was kostet ein sprachkursus heutzutage?
ich bin vor 6 jahren nach dänemark gezogen, hatte aber nicht die grossen schwierigkeiten, da ich 2-sprachig in flensburg aufgewachsen bin. heute bin ich selbständig und verkaufe und montiere dänische fenster und türen in horsens.
fühle mich meinen deutschen mitstaatsbürgern irgendwie verpflichtet, habe aber keine zeit mich intensiv damit zu beschäftigen. aber wenn genügend nachfrage für solch ein service vorhanden ist, überlege ich einen kleinen nebenerwerb zu gründen.
ich wäre für PN´s dankbar!
mfg
klaus
@ Detlef
Was ist , wenn man voll berufstätig ist, und wenig Zeit hat, sich mit Behördenangelegenheiten auseinanderzusetzen? Die Erlernung der Sprache kann einem keiner abnehmen, ist auch sehr zeitaufwändig.
Viele Ämter usw. schliessen auch schon, bevor ich z.B. Feierabend mache.
Stimmt, viel steht in den threads, aber es dauert doch schon ne Weile , bis ich alles gelesen habe und dann vielleicht auf das stosse, was für meine Belange wichtig ist. Und: Service ist doch "in"
Jeder Jeck ist halt anders...
Gruß
Dagmar
Was ist , wenn man voll berufstätig ist, und wenig Zeit hat, sich mit Behördenangelegenheiten auseinanderzusetzen? Die Erlernung der Sprache kann einem keiner abnehmen, ist auch sehr zeitaufwändig.
Viele Ämter usw. schliessen auch schon, bevor ich z.B. Feierabend mache.
Stimmt, viel steht in den threads, aber es dauert doch schon ne Weile , bis ich alles gelesen habe und dann vielleicht auf das stosse, was für meine Belange wichtig ist. Und: Service ist doch "in"
Jeder Jeck ist halt anders...
Gruß
Dagmar
-
- Mitglied
ich verstehe dein standpunkt und es wird sich diesbezüglich hier im forum nix ändern.Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,
na so gut ist die Idee auch wieder nicht.
Bisher gab es diese Ratschläge und Hilfen in durchaus profihafter Weise immer for nothing.
Das sollte auch so bleiben.
Detlef
aber es gibt eben menschen die sich einen service kaufen, die sie vielleicht selber hätten machen können. z.b ist ein steuerberater für den privatgebrauch nicht zwingend notwendig, aber man weiss, dass er alles für einen ausschöpft, damit man nur die tatsächliche steuer bezahlen muss. wenn man sich selbst in die materie reinversetzen muss, kostet es viel zeit und man vergisst vielleicht trotzdem irgendwas anzugeben, was man abziehen hätte können.
es war auch nur ein gedanke den ich mal hier reingestellt habe. bin auf mehrere antworten sehr gespannt!
klaus
-
- Mitglied
-
- Mitglied
diesbezüglich ja - und auch, dass ich jetzt 6 jahre in dänemark lebe und die schwierigkeiten, die nicht mit der sprache zu tun haben, hinter mich habe. die mentalität ist eben ganz anders! nicht nur besserthorbinoxx hat geschrieben:aba keine schlechte - aba als flensburger bist auch n bissl priviligiert nichaarhusvinduet hat geschrieben:ich sehe, dass hier kein grosser bedarf besteht und dann lasse ich es einfach!
war auch nur ne idé!
klaus