neben Stellenanzeigen lesen, koenntest Du Dich auch einfach mal blind bewerben. Das Skejby Sygehus in Århus hat z.B. eine Gefaesschirurgie. Die Fachrichtung Unfallchirurgie gibt es hier nicht, aber den "Orthopædkirurgen", was eine Mischung aus operativer Orthopaedie und Unfallchirurgie ist, findet sich im Århus Sygehus Nørrebrogade (ehemals Kommunehospitalet). Die Abdominalchirurgie ist in Århus aufgeteilt, ein Teil in der Nørrebrogade, der andere Teil in der Tage-Hansens Gade. Wobei die eine Klinik sich mit Problemen proximal des Treitzschen Bandes und die andere mit Problemen distal beschaeftigt.
In Silkeborg und Horsens gibt es auch Krankenhaeuser, da bin ich aber leider nicht informiert.
hi sabine,
ich glaube das war ein sehr guter hinweis.
AARhus ist eine von uns sehr bevorzugte region!
die aufteilung der abdominalchirurgie ist bei uns eher ungewöhnlich und in manchen anzeigen habe ich ähnliche aufteilungen in mamma-kombiniert mit endokrinchirurgie gelesen.
in horsens habe ich eine bewerbungsfrist knapp verpasst.z.zt.versuche ich über sundhed.dk die ledige stillinger der laege zu verstehen!
als oberarzt in berlin brauche ich wohl eher eine afdelings-bzw.overlaegeposition?
hi sabine und alle anderen,die es betreffen könnte,
anfang oktober sind wir nochmals in dk- ry/silkeborg im urlaub.
diese gelenheit möchte ich nutzen um direkte kontakte- gern in aarhus ,aber auch horsens-fredericia-herning-randers -zu knüpfen.
wer hat interessse - können wir uns treffen?
gruss holger
auf eine Afdelingslægestelle kannst Du Dich auf jeden Fall bewerben, um eine Overlægestelle zu bekommen, muss man bestimmte Kriterien erfuellen, z.B. 2 Jahr Facharzt an zwei verschiedenen Kliniken. Die Qualifikation wird vom sundhedstyrelsen geprueft, wieweit da eine Taetigkeit in D anerkannt wird, weiss ich nicht.
Fuer weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung, ein Treffen waere auch moeglich. Schick mir einfach eine pn.