Wenn jemand über tausend Ecken von einem Freund eines Freundes Freund gehört hat das z.B. das Anmelden in DK schwer ist und das es nur Handyverträge für Dänen gibt, Autos kosten 180% Steuern von Neupreis, dann kriege ich echt das kotzen.
Ich habe mich hier vor meiner Ausreise an das Forum gewendet um Sachen rauszufinden, mir wurde aber eher Angst und Bange. Nun bin ich in DK und habe fast alles ausser einer Wohnung. Ich bin angemeldet, und das OHNE Aufenthaltsgenehmigung und OHNE gültigen Perso, der ist nämlich am 16.6.06 abgelaufen. Das Anmelden hat bei der Kommune 10 Minuten gedauert (und ich hatte schon dedacht das dauert 3 Tage bis 6 Monate das wurde so von einigen Leuten hier behauptet). Also, halte die Fresse und macht hier nicht auf dicke Hose, wenn ihr keine Ahnung habt. Auswandern nach DK ist nicht schwer, man braucht nur Mut. Und wenn hier jemand sich einen Zeitraum setzt, dann wandert man nie aus. Bei mir ging das 3 Jahre so. Immer habe ich gesagt, nächstes Jahr aber, nächstes Jahr aber. Und nun ging alles innerhalb von 6 Std.
Gruß Carlson

[Edit:Überschrift, Maybritt]