Sprachenzentren an dänischen Unis?

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Jörg
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 30.04.2006, 14:09

Sprachenzentren an dänischen Unis?

Beitrag von Jörg »

Hi

Hier in Deutschland gibt es meiner Erfahrung nach an jeder Uni eine Art Sprachenzentrum, von dem für die Studenten Kurse in allen Weltsprachen und noch einigen weiteren angeboten werden. Ist sowas an dänischen Unis auch üblich? Ich hab mal gesucht aber nichts gefunden, was jedoch auch an meinem mangelhaften Dänisch liegen kann. Das einzige, was ich entdecken konnte, war der übliche mehrwöchige Beginnerkurs für Erasmus-Studenten.

Vielleicht weiß jemand, der schonmal an einer dänischen Uni war, mehr? Danke schonmal!

Jörg
Christian
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 30.01.2003, 17:17
Wohnort: Halle/Westf., Deutschland

Beitrag von Christian »

Hallo Jörg,

diese Sprachkurse werden nicht von der Uni Kopenhagen durchgeführt, sondern von der Sprogskolen. Dort kann man auch alle möglichen Sprachen lernen. Homepage: www.sprogskolen.dk

christian
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Studieskolen

Beitrag von Vilmy »

Hej Jörg,

vielleicht meinst du [url]http://www.studieskolen.dk[/url]?

Gruss, vilmy
Jörg
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 30.04.2006, 14:09

Beitrag von Jörg »

Ich werd vermutlich in Aarhus studieren, da ist Kopenhagen doch etwas weiter weg. Aber bin dank eurer Links auf Aarhus Sprogcenter gestoßen. Ich glaube das ich genau das was ich gesucht hab, danke!
Antworten